Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht warum die Leute glauben können und konnten, dass Mohammed der einzige Prophet Gottes ist.
Tun sie, zumindest, wenn sie ihre eigene Religion kennen, ja auch nicht.
Informier dich doch vielleicht einmal ein wenig, bevor du weiterhin solch halbgares Zeugs postest.
„Und Mohammed ist nur ein Gesandter. Vor ihm hat es schon (verschiedene andere) Gesandte gegeben.“
– 3:144

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich denke es geht u.a. auch darum, die totale Überwachung zu rechtfertigen.
Als wenn die was bringen würde. Ich denke, die Verständigung unter den Terroristen läuft hochverschlüsselt (eine Methode, die übrigens auch jeder normale e-Mail-Schreiber anwenden kann, er sensitive Daten mailt!) über das Dark Web, x-mal so umfangreich wie das normale Internet und faktisch nicht überwachbar... Und die Dienste haben jetzt schon das Problem, in gehorteten Daten faktisch zu "ertrinken". Man könnte fast sagen, je mehr die überwachen, desto weniger brauchbare Hinweise finden sie, alles erstickt im Datenmüll...

LG
Grauer Wolf

edit: Typo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es geht u.a. auch darum, die totale Überwachung zu rechtfertigen.
Nicht nur das. Mir fällt dazu auch noch der stärker werdende Antiamerikanismus ein. Immer mehr Menschen wollen nicht mehr dabei zusehen, wie ein Land nach dem anderen ausgebeutet wird, wie auch Europa immer mehr von Amerika und dessen Banken bestimmt wird. Das ist sehr unbequem für manche Leute, auch für viele Politiker, die offenbar sehr bequem in diesem Fahrwasser schwimmen.
Und aktuell ist natürlich auch die steigende Anzahl der Flüchtlinge ein Problem, das man möglichst einfach und effizient lösen will. 9/11 hat damals doch schon prima gewirkt, die Hemmschwelle herabzusetzen, Menschen aus den Ölländern als drittklassige und potentiell gefährliche Menschen anzusehen, die man ohne Skrupel mal eben abschlachten kann. Ab und zu muss das aber wohl aufgefrischt werden, da kommt so ein Attentat in Europa gerade recht...^^

Werbung:
Nachrichten, und deren Einordnung.

Ich muss da nicht gelebt haben um allgemeine Erkenntnisse zu gewinnen.

Und ich weiß auch, dass sich das je nach Region und islamischer Richtung unterscheidet.
Weniger problematisch sind Sufis, Türkei, Kurden, auch die Schiiten (trotz Iran) und Indonesien usw.
In allen anderen Regionen ist Jihadismus (oder zumindest starker Islamismus) weitgehend "normal" (Volksparteigröße)

P.S: Europäische Länder vergessen, Albanien , Bosnien, Tunesien vielleicht noch, muss nicht vollständig sein.

Doch, musst Du! Denn so weisst Du nur das, was die Nachrichten und Berichterstattungen Dir zeigen, wie die Menschen dort im Allgemeinen sind, weisst Du trotzdem nicht, Du schliesst das nur aus den Berichten, was aber nicht so stimmt.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.