Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gott sei Dank ist keine Panik ausgebrochen in dem Fußballstadion.
Die Zuschauer sind ganz ruhig nach Spielende rausgegangen, hab ein Video gesehen und einige haben ihre Nationalhymne gesungen.

Werbung:
Ich bin der letzte, der etwas dagegen hat, den IS anzugreifen. Auch wenn ich die Ursache seiner Entstehung den Amis verdanke, kann man ihn nicht machen lassen.
Aber wie bereits mehrfach von mir erwähnt, es ist verdammt komplex und hochexplosiv, wenn man alle Interessen anderer Staaten mit einbezieht.
Und man darf nicht ein größeres Chaos als vorher hinterlassen, wie im Irakkrieg und Afghanistan.

( was ist VT?)

Fakt ist, dahin kommen wir nicht mehr zurück. Fakt ist auch, dass sowohl Saudi Arabien als auch Ägypten gegen uns wären. Mindestens.
Möglich wäre auch, dass sich entweder Obama oder Putin einmischt. Sinnvoll wäre sogar, eine chin. Macht zu berücksichtigen.
Wer sagt, wir müssen, der verkennt so ziemlich eindeutig den Ernst der Lage! Der sieht m.E.n. nämlich so aus, dass wir gar nicht können - selbst, wenn wir wollten!

Meint ihr, der IS wäre doof? Der weiss das. Er trifft uns da, wo die westliche Welt verwundbar ist: bei den Zivilisten.

Willkommen im 21. Jhd.

Was die wollen und was die können, sind zwei völlig verschiedene Schuhe. Glaubst du im Ernst, der IS hätte irgendeine Chance gegen das Waffenarsenal der westlichen Welt?

Das sind keine VTs, sondern Tatsachen, die außer dir keiner bestreitet.
Du bist nur so ignorant, dass es kaum zu fassen ist.

Sprach der, der hier dauernd beweist, dass er überhaupt keine Lust hat, irgendwas zu checken, und die Selbstherrlichkeit trägst du doch als Kuhglocke um den Hals, deutscher Herr Saubermann, der nach Krieg lechzt.
Wie gesagt, es macht keinen Sinn, darüber mit dir zu diskutieren, du hast schlicht keinen Plan davon, was da läuft, und ebenso nicht, wie ich darüber denke.

Der IS kann nicht auf freiem Feld gewinnen aber die Frage ist dann wie man einen Guerillakrieg verhindert und unter Kontrolle bringt. Unser Eingreifen wird wieder dazu führen, dass die Islamisten eine weitere Legendenbildung betreiben von den bösen westlichen Staaten. Der Bodenkampf dort könnte ihnen also ideologisch helfen.

Keine Terrorgruppe (oder Jihadistengruppe) wurde seit dem 11. September und auch etwas früher vom Westen unterstützt. Das erzählt keine Quelle. Das behaupten manche Rechte weil sie alle Rebellen in Syrien zu Terroristen machen. Der Westen hat aber im Gegenteil die Unterstützung stark reduziert nachdem klar wurde wer dort die Oberhand gewinnt.

Ich lese alle möglichen Nachrichten. Ich checke nur keine Blogs von VT-Privatpersonen und ähnlichen seltsamen Organisationen zum WTC-Anschlag. Und selbst das hatte ich einst gemacht. Wer einer Terrorarmee nicht Einhalt gebietet, wird verschlungen und muss zuschauen wie andere vernichtet werden. Da ist @Erdkröte zumindest wesentlich schlauer als du.

Und du bist vermutlich deutscher als ich, auch wenn du damit möglicherweise ein Problem hast ;)

Wir helfen dort in den meisten Fällen gemäßigten Gruppen gegen Islamisten.

Na ja, da wird ja wohl eher gemäßigten Islamisten gegen nicht gemäßgten Islamisten geholfen.
Vor ein paar Jahren haben Sie noch wegen Al-Quaida Krieg angefang, und heute sind sie plötzlich "gemäßigt"???
Für wie dumm halten die uns eigentlich?

Und mir ging es darum dass es noch nicht mal Hass sein muss, der Menschen antreibt in eine Armee zu gehen. Sondern schlicht der Wille zu überleben. Der IS ist in vielen Ländern die einzige Organisation die irgendwie noch Struktur anbietet. Nebst Versorgung.

Das das überhaupt nötig ist, kann man durchaus dem Westen oder besser gesagt den Amis anlasten..oder noch besser gesagt den Bushs..

Da unten muss es nicht Hass sein der Menschen in die Arme des IS treibt, aber es ist Hass der Menschen antreibt Terroranschläge zu begehen die sie selbst nicht überleben. Und "Kamikaze" ist ja auch keine islamische Erfindung.

Fakt ist, dahin kommen wir nicht mehr zurück. Fakt ist auch, dass sowohl Saudi Arabien als auch Ägypten gegen uns wären. Mindestens.
Möglich wäre auch, dass sich entweder Obama oder Putin einmischt. Sinnvoll wäre sogar, eine chin. Macht zu berücksichtigen.
Wer sagt, wir müssen, der verkennt so ziemlich eindeutig den Ernst der Lage! Der sieht m.E.n. nämlich so aus, dass wir gar nicht können - selbst, wenn wir wollten!

Meint ihr, der IS wäre doof? Der weiss das. Er trifft uns da, wo die westliche Welt verwundbar ist: bei den Zivilisten.

Willkommen im 21. Jhd.
Mir ist nicht klar, was Du mit Deinem Beitrag sagen willst. Wer sagt" wir müssen"? Wer sagt denn , wir müssen? Und was müssen wir?

Na ja, da wird ja wohl eher gemäßigten Islamisten gegen nicht gemäßgten Islamisten geholfen.
Vor ein paar Jahren haben Sie noch wegen Al-Quaida Krieg angefang, und heute sind sie plötzlich "gemäßigt"???
Für wie dumm halten die uns eigentlich?

Es gab da gemäßigte Gruppen. Allerdings muss man sich die Frage stellen, ob die jemals eine Chance hatten in der Bevölkerung Unterstützung zu bekommen. El Nusra ist jedenfalls damit nicht gemeint. Die werden auch angegriffen und nicht gegen ISIS unterstützt, selbst wenn beide gegeneinander kämpfen.

Korrekt ist allerdings dass die Unterstützung für Islamisten erschreckend groß ist, und der Sieg der nicht jihadistischen Muslimbrüder in einer Wahl zeigt schon, dass die Lage da insgesamt problematisch und unübersichtlich ist. Jetzt wurden sie vom Militär geputscht und man fragt sich ob die nun die Guten sind. Auch nicht wirklich...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.