Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, es gab bestimmt keine Bomben vor dem IS (nicht vom Westen zumindest), aber es war so, dass die Rebellen eine "Flugverbotszone" wollten (wie in Libyen). In deiner Argumentation spielt das nie eine Rolle, dass viele Aktionen in Absprache mit Verbündeten geschehen sind.

Und man kann nicht mit allen Diktatoren der Welt den Kontakt abbrechen. Und wenn man das tun würde, wäre das dann sowieso auch wieder ein Grund warum die uns nicht mögen.

In Wirklichkeit ist es so, dass islamischen Kräften da häufig gegen Kommunisten geholfen wurde (Ost-West-Konflikt). Das war ein Fehler.
Der Westen war jedenfalls nie überwiegend ein Feind der islamischen Kräfte in der muslimischen Welt. Sie haben uns trotzdem den Krieg erklärt. Ausnahme war wohl im Israelkonflikt, wo Israel ein Verbündeter ist und war.

Du sagst, es gab keine Bomben vor dem IS, weil Du es jetzt mal eben auf Syrien begrenzt. Das funktioniert so aber nicht. Denn der IS entstand im Irak und nicht in Syrien. Abgesehen davon denken Muslime durchaus kollektiv und solidarisch, auch wenn unterschiedliche Glaubensrichtungen miteinander im Krieg sind.

Werbung:
tatsächlich, ua, dann ist ja Gott sei Dank aber alles wohl wenigstens im Stadion gut gegangen. Aber Panik ist auch nicht gut.
hab nur heute morgen was gelesen und dieses eine video gesehen und nachher muß ich mich unbedingt schlau machen vor dem tv.
wenn man sich vorstellt, so viele Menschen, das kann bei einer Panik ganz übel enden. Und Gott sei Dank waren wohl keine Bomben im Stadion. Und als Zuschauer wird man ja gründlich abgetastet und die Tasche auch durchsucht... in Zukunft wohl noch gründlicher...

War wohl Ziel Hollande zu töten und das Fußballspiel zu einem Massaker zu machen.

Du sagst, es gab keine Bomben vor dem IS, weil Du es jetzt mal eben auf Syrien begrenzt. Das funktioniert so aber nicht. Denn der IS entstand im Irak und nicht in Syrien. Abgesehen davon denken Muslime durchaus kollektiv und solidarisch, auch wenn unterschiedliche Glaubensrichtungen miteinander im Krieg sind.

Die Kurden und Schiiten waren erfreut über den Sturz Husseins. Aber gibt Solidarität.

Und der Irakkrieg war falsch, ok?
Sage ich ständig, aber die Leute in Syrien hätten sich auch Libyen zum Vorbild nehmen können wo dem Westen von den Rebellen gedankt wurde, dass man einen Dikta

Es ist nicht nur Hass sondern vor allem religiöser Wahn der Selbstmordanschläge möglich macht. Diese Leute glauben, dass sie dadurch etwas gewinnen (Jungfrauen) und gleichzeitig im Sinne ihrer Religion handeln.

Bei den Japanern war auch Nationalstolz dabei. Hass allein führt nicht dazu, dass man sein Leben opfert.

Ist doch schnuppe was sie glauben. Fakt ist, dass man Menschen nicht einfach fertig machen kann ohne das sie versuchen sich zu wehren. Und die wissen da unten auch nicht unbedingt was die US-Piloten antreibt... ob da ein Pilot ist der eigentlich nen netter Kerl ist, aber eben den Job hat Bomben zu werfen oder ob das nen super gläubiger Christ ist, der sich auf nem Kreuzzug wähnt ist für jene, die von Bomben getroffen werden oder Menschen verlieren, unbedeutend.

Du brauchst den Islam und den Fanatismus dieser Typen um Dein Weltbild zu rechtfertigen. Das wars schon.

wie anders als mit terrorismus können sich diese menschen denn wehren..mit krieg bestimmt nicht...wehren gegen diese übermacht des westens der sich in alles einmischt und nur nach weltmacht und geld strebt...solange dieses grundübel nicht bekämpft wird werden wir auch den terrorismus nicht weg bekommen...glaubt nicht ich befürworte den terrorismus...aber es ist eine logische schlussfolgerung, die durch unser westliches machtstreben immer und immer wieder geschürt wird....

Wenn wir jetzt mal den Westen außen vor lassen und nur darauf schauen, was diese Terroristen in den islamischen Ländern mit Frauen, Kindern, Christen, Juden und anderen Moslems machen..wie können sich denn diese Opfer wehren? Es geht doch bei dem Terror nicht nur darum, dass sie den Westen bekämpfen wollen/sollen/müssen, hintere deren Intentionen steckt ja wohl noch mehr, als nur der Kampf gegen West, oder? Oder müssen sie die Scharia anwenden, damit sie sich vom Westen abheben?

und das wird nicht das ende sein...wir sind verdammt nachlässig was den terror betrifft..aber der islam ist ja nun unser freund...:dontknow:

Das ist mal wieder ne super Aussage. Was hat denn der Islam mit dem IS und seinem Terror zu tun? Der Missbrauch des Islam ist trotzdem nicht der Islam der Menschen, die friedlich ihre Religion ausüben. Lernt mal zu differenzieren!:rolleyes:

Wenn wir jetzt mal den Westen außen vor lassen und nur darauf schauen, was diese Terroristen in den islamischen Ländern mit Frauen, Kindern, Christen, Juden und anderen Moslems machen..wie können sich denn diese Opfer wehren? Es geht doch bei dem Terror nicht nur darum, dass sie den Westen bekämpfen wollen/sollen/müssen, hintere deren Intentionen steckt ja wohl noch mehr, als nur der Kampf gegen West, oder? Oder müssen sie die Scharia anwenden, damit sie sich vom Westen abheben?
und warum wird dieser terror dann hier im westen ausgetragen?...in erster bzw. ausschließlich geht es hier um den westen...

Und der Irakkrieg war falsch, ok? Ich war damals dagegen und bin es noch.Die Kurden und Schiiten (und eventuell andere) waren aber erfreut über den Sturz Husseins. Und der größere Fehler war vermutlich das Land nicht zu teilen.
Sage ich ständig, dass es ein Fehler war, aber die Leute in Syrien hätten sich auch Libyen zum Vorbild nehmen können wo dem Westen von den Rebellen gedankt wurde, dass man dabei geholfen hat einen Diktator zu stürzen.
Selbst im Irak hat man dann wählen lassen und ist später abgezogen.

Hier im Westen war mal eine euphorische Stimmung, dass es da möglicherweise endlich Demokratie gibt, die von mir zumindest grundsätzlich geteilt wurde. Es kam dann doch anders.

Ich sehe schon, dass auch Fehler gemacht wurden (und ich meine damit auch den Irakkrieg), aber generell ist es eine Legendenbildung, dass der Westen dort immer als Feind auftritt bzw. es ist auch schwer zu definieren , weil oft eine Gruppe gegen eine andere unterstützt wurde.

Deine einseitige Betrachtungsweise ist falsch.

Werbung:
Das ist mal wieder ne super Aussage. Was hat denn der Islam mit dem IS und seinem Terror zu tun? Der Missbrauch des Islam ist trotzdem nicht der Islam der Menschen, die friedlich ihre Religion ausüben. Lernt mal zu differenzieren!:rolleyes:
weiß ich ja, habe auch immer wieder den radikalen islamglauben betont...und oft genug geschrieben das die menschen die nach dem koran leben nichts mit dem zu tun haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.