Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du glaubst zu sehr an die Überlegenheit unserer Werte die diese Leute dann schon erkennen werden.
Was Traumtänzerei und Realitätsflucht ist. Das, was man hierzulande Werte nennt, ist für diese Leute einfach nur Schwäche und Dekadenz. Die verstehen nur eine Sprache...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Interessant...ich hab eigentlich gar keine Argumente gebracht, sondern mich nur ein wenig über deinen Argumentationsstil lustig gemacht. Wenn du darin schon Argumente siehst, wundert mich eh nichts mehr.
Aber fürs Protokoll, du sagst nicht, dass alle Muslime Terroristen sind (allein das betonen zu müssen, zeigt ja schon aus welchen Sumpf du da herausargumentierst); du sagst vielmehr der IS ging aus einem Land hervor, in dem es breite Zustimmung für diese Bewegung gab, sonst hätte sich der IS ja niocht so ausbreiten können. Und du sagst irgendwas in die Richtung, dass der Islam der Nährboden für terroristische Vereinigungen ist.

Stell mich richtig wenn ich falsch liege.

und wenn du es vorhergesagt hast, nenne mir bitte deine Methode und deine Parameter. Ein Prognosemodell lässt sich wohl schwer auf nem Bauchgefühl, ein paar Stereotypen und dem Willen zu zeigen was man eh schon weiß, begründen.
und mit logischen Schlüssen hab ich weniger Probleme, als mit falschen Prämissen.

Ich habe doch gesagt, dass du keine Argumente hast.
Das war nur Polemik, richtig.
Danke, dass du das nun zugibst.

Der wahhabistische Islam ist Nährboden für Jihadismus und letztlich Terrorismus. Da die sogar die heiligen Stätten kontrollieren darf man das Problem als groß einstufen.

Ägypten wurden zum Beispiel Islamisten gewählt.
Und in vielen Ländern haben Jihadisten genug Unterstützung in der Bevölkerung um Regionen und manchmal Länder zu erobern. Das ist die verbreitete Situation. Man setzt sich nicht ohne Unterstützung aus kleinen Anfängen durch. Wenn man nicht mehr Leute rekrutieren kann als der Gegner sieht man kein Land.

Und dass ich sagen muss, dass nicht alle Muslime Terroristen sind, hat damit zu tun, dass du mir das implizit unterstellst. Deine Taktik alles zu verdrehen ist fürchterlich.

Als ob die reale Situation nicht wild genug wäre. Aber nein, man muss sich immer noch weiter hineinsteigern mit immer noch schlimmeren Schreckensvisionen. Reflexartig wird aus einer Alarmmeldung, die sich dann als Fehlalarm herausstellt, gleich "das ist Krieg".

Sorry Kinnaree, aber es ist Krieg, mir graut davor. Bedenke allerdings die Nazi's hat man auch versucht viel zu lange mit Worten aufzuhalten - Appeacementpolitik funktioniert nicht bei Extremistischen Staaten ! Ich mag die Logik überhaupt nicht - doch fürchte ich da hilft nur die IS militärisch ein für alle mal zu besiegen und danach in Form eines Marshallplans die Region wieder aufzubauen. Das ist doch der Punkt welcher im Irak und Afghanistan völlig vergessen mißachtet wurde !

Sorry Kinnaree, aber es ist Krieg, mir graut davor. Bedenke allerdings die Nazi's hat man auch versucht viel zu lange mit Worten aufzuhalten - Appeacementpolitik funktioniert nicht bei Extremistischen Staaten ! Ich mag die Logik überhaupt nicht - doch fürchte ich da hilft nur die IS militärisch ein für alle mal zu besiegen und danach in Form eines Marshallplans die Region wieder aufzubauen. Das ist doch der Punkt welcher im Irak und Afghanistan völlig vergessen mißachtet wurde !
Und WIE? Dieser IS versteckt sich in den Häusern von Zivilisten. Bodentruppen, Angriffe aus der Luft oder gleich eine Atombombe druff?

n-tv liveticker ist zu entnehmen, dass einer der Verbrecher identifiziert werden konnte. (Sorry aber ich hab für sowas kein anderes Vokabel.) Es war ein Franzose...

Was allerdings nachdenklich stimmt, ist die Nachricht, er sei dem Geheimdienst bekannt gewesen.

Für mich sagt das aus, man sollte wirklich nicht glauben, dass diese Organisation es nötig hat, das zu tun, was hier immer wieder befürchtet wird. Die brauchen niemanden auf offensichtlichen Wegen einschleusen. Die wissen viel bessere Wege. Und mit DIE meine ich die Mitglieder dieser Terrororganisation.

Wenn der IS da gewinnt werden wir früher oder später sowieso angegriffen.
Das ist doch paranoider Schwachsinn.
Ich weiß, du hast schon gesagt, dass du nicht mehr willst, dass wir deren Gegner mit Bomben gegen den IS unterstützen.
Kannst ja gleich die weise Fahne hissen und die Burka anziehen.
Ich finde, es gibt genug Waffen da unten. Da braucht es nicht noch deutsche Waffen, die dann über Saudi-Arabien dem IS zugeschanzt werden.

Das sind keine Truppen = legale Kombatanten, sondern Mörderbanden ohne ein Spur von Gewissen. Die gehören entweder eliminiert oder 50 Jahre weggesperrt.

LG
Grauer Wolf

Ja, aber "Mörderbanden" impliziert, dass das "nur" ein paar Kriminelle wären und nicht die Agenten und Truppen einer regionalen Macht in Vorderasien.

Das sind keine Truppen = legale Kombatanten, sondern Mörderbanden ohne ein Spur von Gewissen. Die gehören entweder eliminiert oder 50 Jahre weggesperrt.

LG
Grauer Wolf

Erkläre mir doch mal den Unterschied zu den USA, welche seit Jahren (von D aus) mit ihren Drohnen denselben Terror ausüben. Nur in größerem Umfang, und von der Presse totgeschwiegen oder beschönigt. Es ist hinlänglich bekannt, dass bei den Drohnenangriffen sehr viele nicht militante "Kollateralschäden" entstehen.

Klar war das ein Terroranschlag. Aber warum auch nicht. Die Franzosen kämpfen doch auch mit Flugzeugen gegen den IS. Und evtl. tun sie das im Gegensatz zu den Ammis ja tatsächlich...

Also befinden sie sich im Krieg gegen den IS. Ich finde es reichlich vermessen bzw. naiv gegen jemanden Krieg zu führen, und dann zu denken, die schlagen nicht zurück. Rein Rational betrachtet läuft da ein Krieg, und die eine Kriegspartei hat halt mal zurück geschlagen.
Ein andere Aspekt macht mir da eher Sorgen. Unter den Flüchtlingen der letzten Monate werden tausende ausgebildete IS Kämpfer sein. Sogar unsere Sicherheitsbehörden erwarten das... Aber für Mutti ist das alles ganz prima... Also entweder ist Mutti vollkommen irre, oder sie weiß sehr genau, was sie tut, und macht es vorsätzlich. Ich tendiere zu letzterem.

Wir sehen gerade in Paris die Zukunft, welche uns in Europa, insbesondere D und Ö erwartet... Na dann mal viel Spaß...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.