Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
aber selbst das würde ja nix nützen, wenn bislang unbescholtene der Polizei unbekannte Bürger
auf einmal zum Terrorhelfer werden, wie z.Bsp. der Typ, den se kürzlich in Bayern festgenommen haben.

http://www.focus.de/politik/ausland...-auto-polizei-nimmt-mann-fest_id_5087357.html
Genau davon versuch ich zu reden. Es wird auch von offizieller Seite inzwischen davor gewarnt, die Ereignisse in Paris dafür zu verwenden, weiter Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen.

Unter welchem Zeitdruck auch immer die Anträge bearbeitet werden müssen, ich halte die Vorstellung für absurd, dass die Terrororganisation, mit der es die Welt hier zu tun hat, so deppert ist, ausgerechnet diesen Weg zu gehen.

Zu großes Risiko, aufzufliegen. Meine laienhafte Ansicht.

"Dazu müssen die Europäer sich mit den gutwilligen, fliehenden, dort unten um ihre Rechte kämpfenden Muslimen gegen jene verbünden, die Hass säen, gegen die [URL='http://www.zeit.de/thema/islamischer-staat']Terroristen vom IS und gegen die herrschenden Islamisten in Saudi-Arabien, gegen den Massenmörder von Damaskus und gegen die brutale Diktatur in Ägypten. Das klingt schwierig, ist es auch. Doch haben wir ja schon damit begonnen: Der größte Feind des islamistischen Terrorismus ist die Willkommenskultur."[/URL]
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/terrorismus-paris-anschlaege-europa
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/terrorismus-paris-anschlaege-europa

Zuletzt bearbeitet:
Genau davon versuch ich zu reden. Es wird auch von offizieller Seite inzwischen davor gewarnt, die Ereignisse in Paris dafür zu verwenden, weiter Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen.

Unter welchem Zeitdruck auch immer die Anträge bearbeitet werden müssen, ich halte die Vorstellung für absurd, dass die Terrororganisation, mit der es die Welt hier zu tun hat, so deppert ist, ausgerechnet diesen Weg zu gehen.

Welches Risiko denn?
Da sagt ein Dolmetscher, dass die Person aus Syrien kommt, und ein Praktikant bestätigt es.
So ungefähr läuft es. Zum Teil wenigstens. Habe es verlinkt.

Und die Flüchtlinge kommen aus dem selben de facto Land, dass einen Kriegsakt gegen Frankreich begangen hat.

Was ist es exakt, was dich hier beruhigt?

wer macht denn Stimmung gegen Flüchtlinge?
hör doch bitte genauer hin!

nicht gegen echte Flüchtlinge sagt irgendwer was, sondern gegen gefährliche Kriminelle,
die zwischen den Flüchtlingen MITeinreisen inmitten all der vielen Menschen.

daß solche Menschenmassen täglich unterwegs waren und teils noch sind,
das war bzw ist doch DIE Gelegenheit, Leute herzubringen, die als Einzelreisende
tatsächlich womöglich aufgefallen und etwas näher überprüft worden wären,
aber im Zuge der Massenabfertigung war das schlicht gar nicht möglich.

darüber gibt´s hinreichend Infos, also daß die Behörden komplett überfordert waren/sind.

Wurde soeben als Fehlalarm erkannt. Waren offenbar Feuerwerkskörper auf einer Hochzeitsfeier.

Aber Hauptsache, du wußtest gleich, dass es Krieg ist.

Die Nachrichten sprachen jetzt davon. Ändert aber auch nichts daran, dass Paris gestern von den Truppen des IS-Staates angegriffen wurde.

Das ist eine ganz andere Dimension als ein verrückter Einzeltäter. Es handelt sich nicht einmal mehr um eine Terrorgruppe. Diese Terrorgruppe hat nämlich die Kapazitäten eines Staates. Und darum ist das ein Kriegsakt. Nach 1944 ist Paris wieder Schauplatz eines Krieges geworden.
Und entsprechend auch der Ausnahmezustand.

Die Nachrichten sprachen jetzt davon. Ändert aber auch nichts daran, dass Paris gestern von den Truppen des IS-Staates angegriffen wurde.

Das ist eine ganz andere Dimension als ein verrückter Einzeltäter. Es handelt sich nicht einmal mehr um eine Terrorgruppe. Diese Terrorgruppe hat nämlich die Kapazitäten eines Staates. Und darum ist das ein Kriegsakt. Nach 1944 ist Paris wieder Schauplatz eines Krieges geworden.
Und entsprechend auch der Ausnahmezustand.
Geil dich doch noch ein bisschen mehr an deiner Panik auf!
"Die Truppen des IS-Staates"..."Kriegsakt"....."Schauplatz eines Krieges"...

Was schwebt dir vor? Atombomben auf Syrien (ist ja identisch mit dem IS-Staat, nach deiner Auslegung)?
Alle Araber gehören platt gemacht, gell?
Such dir nen anderen Therapeuten...

Offenbar Explosionen, Schießereien und Geißelnahme in Paris

Frage: Könnte ein mitlesender Moderator das Wort "Geißelnahme" aus der Überschrift nehmen?

Nicht nur, weil es "Geiselnahme" heißen müsste
Sondern auch, weil da ja gar keine Geiseln genommen worden sind

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.