Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Es sei denn du bist beteiligt.

Nein, genau abgeschottet wollen wir hier nicht sein!
Ich hoffe, dass dir wenigstens ein bissle klar ist, dass du irgendwelchen berechnenden Typen in die Hände spielst mit solchen Aussagen wie dieser, Typen die Europa spalten wollen und weitere Rekruten für ihr eigenes, skrupelloses Machtinteresse brauchen.
Aber ich fürchte, ich fürchte du wirst weitermachen und Ängste schüren und hinterher alles besser gewusst haben in deinem stillen Kämmerlein daheim, wenn dir die Zeit bleibt.

Ich will Europa nicht spalten, im Gegenteil.
Unsere Kanzlerin versucht Ländern vorzuschreiben Flüchtlinge aufzunehmen.
Sowas spaltet Europa.

Ja, wir machen uns noch nicht einmal beliebt mit unsere moralinsauren Politik.

Werbung:
und das wird nicht das ende sein...wir sind verdammt nachlässig was den terror betrifft..aber der islam ist ja nun unser freund...:dontknow:

Ich will nicht sagen, dass alle Muslime feindlich sind, aber es sind viel zu viele, als dass wir von Verrückten sprechen können. Die entsprechenden Leute gingen als Sieger aus einem Volksaufstand hervor.

Insgesamt ja, der 1:1 Import der muslimischen Gesellschaft im großen Stil würde uns ins Chaos stürzen.

Und das genau ist der gefährliche Trugschluss. Das, was diese Terroristen tun, ist eben nicht "der Islam". Das ist das Werk einer fanatischen Verbrecherbande.

Deine Bande ist wie gesagt als Sieger aus einem Volksaufstand hervorgekommen. In anderen Ländern war es nicht unähnlich, wie in Afghanistan, Mali, Nigeria, Somalia und Pakistan.

Ja, wenn Rechte sagen, die wären alle Terroristen, dann ist das falsch. Aber Islamismus ist in Syrien ähnlich beliebt wie Nationalsozialismus 1933. Gegner gibt es natürlich, dazu Leute die den Kopf einziehen, aber eben auch viele Unterstützer.

ich verstehe das nicht....jedes Land hat nach dem 9/11 verschärfte Terrorgesetzte...Überwachung ohne Ende...und nun kann sowas passieren?....

man sollte sich mal eingestehen, das Terror nicht so einfach zu bekämpfen ist...vorallem wenn man weiter eine so aggressive und arrogante Außenpolitik betreibt....

es sind immer Unschuldige Menschen die dabei ihr Leben lassen müssen....

Ich will nicht sagen, dass alle Muslime feindlich sind, aber es sind viel zu viele, als dass wir von Verrückten sprechen können. Die entsprechenden Leute gingen als Sieger aus einem Volksaufstand.

Insgesamt ja, der 1:1 Import der muslimischen Gesellschaft im großen Stil würde uns ins Chaos stürzen.
um gottes willen..das habe auch ich nie gesagt..ich kenne viele muslime dich ich auch sehr gerne habe..einfach pfundskerle!...aber es gibt auch andere die ich gar nicht gerne an meiner seite sehe....

Deine Bande ist wie gesagt als Sieger aus einem Volksaufstand hervorgekommen. In anderen Ländern war es nicht unähnlich, wie in Afghanistan, Mali, Nigeria, Somalia und Pakistan.

Und du verstehst immer noch nicht, dass es bei dem, was du Volksaufstand nennst, Verlierer gibt? Und warum sie
vor dieser Art Gewalt flüchten? Und warum sie Hilfe brauchen?

ich verstehe das nicht....jedes Land hat nach dem 9/11 verschärfte Terrorgesetzte...Überwachung ohne Ende...und nun kann sowas passieren?....

man sollte sich mal eingestehen, das Terror nicht so einfach zu bekämpfen ist...vorallem wenn man weiter eine so aggressive und arrogante Außenpolitik betreibt....

es sind immer Unschuldige Menschen die dabei ihr Leben lassen müssen....

Wir tun nicht genug. Es gab angeblich 5000 identifizierte "Gefährder" in Frankreich, die dort ungehindert aktiv sein konnten und nicht ausgewiesen wurden.

Die "Terrorgesetze" (Internetüberwachung usw.) sind schlicht ineffektiv bzw. darum ging es da eigentlich gar nicht.
Ist eher Spionage. Und die Überwachung an Flughäfen war ja effektiv.

Und in Syrien war unsere Außenpolitik wirklich pro Bevölkerung und gegen Assad. Die hatten keinen solchen Grund den IS und El Nusra an die Macht zu bringen.

Und du verstehst immer noch nicht, dass es bei dem, was du Volksaufstand nennst, Verlierer gibt? Und warum sie
vor dieser Art Gewalt flüchten? Und warum sie Hilfe brauchen?

Wir tun doch gar nichts dafür die echten Verlierer zu erkennen. Die Leute könnten auch vor Assad flüchten, oder einfach vorm Krieg (weil zu viele amerikanische Bomben auf den IS herunter gehen) und trotzdem Sympathisanten sein. Sie könnten Rekrutierer sein und/oder echte Terroristen.

Du machst es dir viel zu einfach. Wenn Nazis so einfach aus Deutschland hätten fliehen können in 1944 (als Deutschland eben schon zerstört wurde, vergleichbar) wäre das vermutlich auch passiert.

Ja, da sind auch echte Flüchtlinge dabei, aber unser Sieb ist inexistent, und dass die hierher kommen ist auch kein natürliches Sieb.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.