Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist ein Geschichtsklitterer... der Krieg war also nötig um der Mehrheit zu helfen. Und vorher? Da war es dann richtig Saddam zu unterstützen, damit er von denen nicht gestürzt wird? Das lief doch direkt nach dem ersten Golfskrieg schon, im Grunde sogar fast noch während. Der durfte sofort wieder losziehen um den Wiederstsand im eigenen Land niederzumachen!

Habe dir schon gesagt, dass man Hussein zuerst an der Macht gehalten hat um die Schiiten dort im Irak nicht zu stark zu machen. Bush junior war das anscheinend egal. Ich bin kein US-Fan mit Stars und Stripes Flagge über dem Bett.

Es geht nur darum, dass du das wirklich ziemlich einseitig siehst.

Mit Volk meinte ich das arabische Volk. Weiß nicht ob die was besseres an die Macht bringen als ein saudisches Königreich.

Werbung:
In der arabischen Welt profitieren viele von Ausbeutung. Das ist und war nie die dritte Welt. Jedenfalls nicht die Staaten die hier entscheidend sind.

Und der Rest ist auch komplizierter. Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass die kubanische Revolution dem Volk geholfen hat. Und die friedliche Revolution in Südafrika war richtig usw.

Aber jetzt so zu tun, als ob der Islamismus in diese Reihe zu setzen wäre...Die Länder gehören nicht in diese Gruppe der ausgebeuteten Staaten und zweitens wendet sich der Islamismus auch massiv nach innen gegen Gruppen die keine Verbindung zum Westen haben.

Jihadismus ist keine Rebellion der Armen, sondern muslimischer Imperialismus in Bestform, selbstherrlich, arrogant und massiv missionarisch.

Jihadismus ist keine Rebellion der Armen weil sie massiv finanziert werden! Die haben ihre Kohle nicht aus harter Arbeit im Bergwerk.

129 Tote.
365 Verletzte. Davon 99 in kritischem Zustand.
Eine unbekannte Anzahl von traumatisierten Menschen.

Die bisher identifizierten Attentäter: ein Franzose, ein Syrer, ein Ägypter. Allesamt der Meinung, sie seien mutig für den einzig wahren Gott gestorben.
Dabei sind sie nur feige Würstchen, ohne Stolz und Anstand. Oder wie sollte man es sonst erklären, dass sie sich keine gleichwertigen Gegner ausgesucht haben, sondern unbewaffnete, wehrlose Menschen.

Die Ereignisse der vergangenen Nacht haben sicher nicht nur mich, sondern viele von uns tief erschüttert.
Hoffentlich treffen die Konsequenzen die unweigerlich folgen werden, folgen müssen, nicht die Falschen.

Jihadismus ist keine Rebellion der Armen weil sie massiv finanziert werden! Die haben ihre Kohle nicht aus harter Arbeit im Bergwerk.

Die sind auch nicht alle arm in der muslimischen Welt. Aber viele sind radikal. Und diese finanzieren dieses Monster natürlich auch.

Aber wenn du jetzt irgendwie sagen wolltest wir würden das unterstützen. Nein, nein und nochmals nein.

Und warum bitte sollten wir auch? Diese Leute taugen 0,0 gar nicht als "Geschäftspartner".

Seit sie sich gegen den Westen gerichtet haben (Bin Laden) wissen unsere Politiker was Sache ist.

Habe dir schon gesagt, dass man Hussein zuerst an der Macht gehalten hat um die Schiiten dort im Irak nicht zu stark zu machen. Bush junior war das anscheinend egal. Ich bin kein US-Fan mit Stars und Stripes Flagge über dem Bett.

Es geht nur darum, dass du das wirklich ziemlich einseitig siehst.

Mit Volk meinte ich das arabische Volk. Weiß nicht ob die was besseres an die Macht bringen als ein saudisches Königreich.

Es gibt ja Beispiele. Im Iran etwa gab es was besseres... und der wurde dann weggeputscht, dann ne US-Marionette installiert usw.usf.

Nur, die Frage ist doch ob das überhaupt unsere Sache sein muss. Wir greifen doch auch nicht China an, obwohl das ein Regime ist das es mit den Menschenrechten auch nicht so genau nimmt. Wir greifen auch nicht Nordkorea an. Der Westen hat auch nichts gegen den Völkermord in Ruanda getan. Du hast mir eine Form der Selbstherrlichkeit vorgeworfen, aber Du hinterfragst kein bisschen woher der Westen sich das Recht nimmt, anderen Ländern irgendwas zu diktieren! .......und mal ganz abgesehen davon, dass das nicht funktioniert!

Die sind auch nicht alle arm in der muslimischen Welt. Aber viele sind radikal. Und diese finanzieren dieses Monster natürlich auch.

Aber wenn du jetzt irgendwie sagen wolltest wir würden das unterstützen. Nein, nein und nochmals nein.

Und warum bitte sollten wir auch? Diese Leute taugen 0,0 gar nicht als "Geschäftspartner".

Seit sie sich gegen den Westen gerichtet haben (Bin Laden) wissen unsere Politiker was Sache ist.

Naives Gerede. Al Qaida wurde in den 90ern unterstützt, nach dem ersten Attentat auf das WTC, Al Qaida wurde in Syrien unterstützt. Und noch mal: Saudi Arabien ist sogar unser Partner und die hauen wöchentlich mehr Menschen den Kopf ab als der IS. Das ist in Saudi Arabien normal. Und sie werden massiv vom Westen aufgerüstet, damit sie auch ja jede Revolution niederschlagen können. Die finanzieren auch Terror, und denk mal nur nicht dass das alles gegen den Willen des Westens geschieht. Saudi Arabien wäre ohne den Westen nichts. Das sind Handlanger der USA.

Und das Öl des IS landet im Übrigen auch bei uns. Als Geschäftspartner taugen die alle.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.