Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, Angst nicht verbreiten zu wollen ist aber schon was anderes als jemandem zu unterstellen (bzw. zu fragen), sich Anschläge herbei zu wünschen.

Und ich sehe es auch nicht ganz so wie Du. Sicher kann aus Angst Panik resultieren. Aber eine reale Bedrohung nicht zu bennenen halte ich für viel gefährlicher. Angst ist ein natürliches Warnsystem und ich halte es für wichtig sich einer Bedrohung bewußt zu sein.

Außerdem bin ich mir sicher, dass wir über das Ausmaß der Bedrohung gar nicht vollständig von der Politik informiert werden, eben weil keine Panik geschürt werden soll.

Aber sich einer Bedrohung bewußt zu sein macht einen wachsamer. Ich arbeite in einer öffentlichen Institution und wir sind angewiesen Koffer u.ä. ohne Besitzer zu melden. Als ich vor einiger Zeit in die Cafeteria zum Essen ging, fiel mir auf einer Bank ein herrenloser Rucksack auf. Weit und breit kein Mensch zu sehen. Als ich zurückkam war er immer noch da und ich habe es gemeldet. Es stellte sich heraus, dass er einem Handwerker gehörte, der irgendwo am Ende der Stadt zusätzliches Werkzeug holte. Früher hätte ich den gar nicht registriert, aber jetzt bin ich wachsamer.
Die Wachsamkeit kann ich nachvollziehen. Man kann sich dem ganzen ja auch nicht entziehen. Das Aufgebot für die erste Syrienkonferenz in Wien war schon nicht zu übersehen. Na was meinst du, was heute an Sicherheitskräften aufgefahren ist.

Ich bin nur ehrlich davon überzeugt, dass es ein Unterschied ist, ob ich mir einer Gefahr bewusst bin - oder ob ich sie noch mit Energie füttere... Verstehst du?

Werbung:
wieso bewegst du dich dann in diesem Forum, wenn du damit nicht umgehen kannst?
Ich meine es durchaus ernst!

Dein Satan hat so wenig hier im Thread zu suchen wie meine Verbündeten aus anderen Wirklichkeiten.
Wenn es dir jedoch ein Bedürfnis ist, über das Thema mit Einbringung von Satan zu sprechen, dann kannst du das ja im UF Religion machen.
Hätte ich das Bedürfnis darüber zu diskutieren im Kontext mit den Verbündeten, wäre das im UF Schamanismus.
Ich bin sicher, du kannst das genauso gut differenzieren wie ich.

Dein Satan hat so wenig hier im Thread zu suchen wie meine Verbündeten aus anderen Wirklichkeiten.
Wenn es dir jedoch ein Bedürfnis ist, über das Thema mit Einbringung von Satan zu sprechen, dann kannst du das ja im UF Religion machen.
Hätte ich das Bedürfnis darüber zu diskutieren im Kontext mit den Verbündeten, wäre das im UF Schamanismus.
Ich bin sicher, du kannst das genauso gut differenzieren wie ich.

ich als Christ kann das gar nicht differenzieren. Wie kann man Satan außen vor lassen, wenn es um so ein Thema geht, zumal wir uns dennoch in einem Esoterikforum bewegen. Meine "andere" Wirklichkeit ist mit der diesseitigen Wirklichkeit fix verbunden. Wenn du das trennen kannst, nimmst du es nicht ernst, sondern machst ein Steckenpferd daraus, welches man bei Nichtgebrauch in die Ecke stellt!
Nun aber genug zum Thema Satan, der hat schon zuviel Aufmerksamkeit erlangt.
Mein Mitgefühl gilt den Opfern und in erster Linie den Hinterbliebenen!

Das tut mir aber leid, dass dein Wohlfühlfaktor gestört wurde, und du das Spiel nicht genießen konntest.
Mannomann....

Irgendwann reicht es auch, was für ein dreister Kommentar.
Soll aber gerne hier stehen bleiben, weil das zeigt, wie du hier denkst.

Es sollte gesagt werden, dass immer deutlicher wird, dass der Terror uns erreicht.
Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass ich "zufällig" bei einer Liveübertragung Ohrenzeuge eines Terroranschlags werden würde.

Sagst du das dann später auch jemandem wenn ihm ein Zug kurz vor der Ankunft an den Bahnhof in die Luft fliegt.
Quasi: "Das tut mir aber leid, dass dein Wohlfühlfaktor gestört wurde, und du die Reise nicht genießen konntest".

Was ist mit diesen Menschern los die sowas machern .....

"Die Terroristen wollen uns Angst machen, uns das Entsetzen lehren"
"Die Angst und das Entsetzen sind Realität.

Mein tiefstes Mitgefühl gilt allen Angehörigen der Opfer.
Viel Kraft, um wieder zu einem halbwegs normalem Leben zurückzukehren.

Nun hat sich gerade der IS zum Terroranschlag bekannt:
----------------
12:01 Uhr: IS bekennt sich zu Pariser Anschlägen: Die Terrormiliz "Islamsicher Staat" (IS) hat sich in einer zunächst nicht verifizierbaren Erklärung zu den Anschlägen von Paris bekannt. Im Internet tauchte am Samstag eine entsprechende Botschaft im Namen des IS auf. Darin heißt es, "acht Brüder" mit Sprengstoffgürteln und Sturmgewehren hätten einen "gesegneten Angriff" auf das "Kreuzzug-Frankreich" verübt.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...aat-bekennt-sich-zu-anschlaegen/12587808.html
------------
Und das Motiv ist wohl Rache für die Bombardements Frankreichs auf IS-Stellungen in Syrien.

"Die Angreifer schrien: 'Rache für Syrien, nicht bewegen'", sagt die Tirolerin, die seit 2004 in Paris lebt. "Ich lag auf einer Frau und auf mir ein Mann, der einen Kopfschuss bekommen hatte. Ich dachte mir dauernd nur: Nicht bewegen, nicht bewegen."

http://diepresse.com/home/politik/a...ebende-Tirolerin_Sie-schrien_Rache-fur-Syrien

Siehst du gar nichts...

Du hast es erst zum Thema gemacht.

Aber ja, wenn der IS (islamistischer de facto Staat) gegen Europa Krieg führt, dann spielt es eine Rolle, dass die Bevölkerung in Syrien ihn erst an die Macht gebracht hat, und dass wir unterschiedslos Leute aus dieser Region ins Land lassen.

Es ist Krieg. Das bemerken wir nur deshalb nicht, weil unser Feind keine Langstreckenwaffen besitzt. Aber wenn man ihn hereinlässt...

Das ist nicht mehr nur Terror. Ein Staat hat einen Angriff gegen die Zivilbevölkerung Frankreichs geführt. Nur weil wir ihnen diesen Machtanspruch selbstverständlich nicht zugestehen ein Staat zu sein bedeutet das nicht, dass es nicht so wäre. Der islamische Staat hat einen massiven Angriff auf Paris ausgeführt. Exakt das ist es. Nichts anderes als würden sie Bomberangriffe auf Frankreich fliegen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.