Offenbar Explosionen, Schießereien und Geiselnahme in Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sorry, aber das hat @Ruhepol nicht geschrieben. Dass es in Deutschland Terrorwarnungen gegeben hat ist Fakt. Und nur weil wir bisher vor solchen Anschlägen verschont wurden bedeutet das nicht, dass es auch in Zukunft so bleiben wird. Ich persönliche befürchte, dass wir nicht auf Dauer verschont werden. Was aber nicht bedeutet, dass ich mir einen Anschlag herbeiwünsche.
Vielleicht kann ich klarer machen, was ich meine.

Diejenigen, die hinter diesen Anschlägen stecken, wollen vor allen Dingen Angst verbreiten. Es ist beabsichtigt, Panik zu erzeugen. Das älteste Mittel, um alles zu beherrschen.

Deshalb halte ich es für verfehlt, genau diese Angst noch zu verstärken, in Gedanken und geschriebenen Worten. Ich bin entschlossen, auf so etwas hinzuweisen. Mir ist seit langem bewusst, dass die Fanatiker überall sein können. Aber es ist wichtig, dass das nicht unser Denken zu beherrschen beginnt. Denn dann haben sie gewonnen...

Ist es so klarer, worauf ich hinaus will?

Sorry, aber wer hats denn hier in diesem Thema SOFORT auf Diskussionsparkett geworfen?
Beitrag 8 auf dieser Seite...

Das ist doch absolut scheinheilig...es erst selber auf den Diksussionsmarkt zu werfen, um sich dann darüber zu empören...was u.a. auch @jora als dahintersteckende Absicht sofort durchschaute... @PsiSnake ist leider trotzdem drauf reingefallen... und hat den hingeworfenen Knochen sofort gefangen...
Absolut widerliche Taktik...
aber eins stimmt, absolut billiger threadverlauf...

bin dann auch direkt wieder raus...
Ach du bist schon wieder raus... Schade, aber ich antworte dir trotzdem noch. Da mußte kein Knochen hingeworfen werden. Der war von Anfang an schon da. Darauf aufmerksam zu machen, ist kein Zeichen von widerlicher Taktik.

? USA + Russland ? in einem Boot -

US-Präsident Barack Obama verurteilte die Anschläge in Paris als "abscheulichen Versuch", die Welt zu terrorisieren. Es handle sich "nicht nur um Anschläge auf Paris oder das französische Volk, sondern auf die gesamte Menschheit". Obama bot die Hilfe der USA bei der Bekämpfung des Terrors an. "Wir werden tun, was immer auch getan werden muss, um diese Terroristen zur Verantwortung zu ziehen."

Russland äußerte sich ebenfalls schockiert. "Wir verurteilen diese unmenschlichen Taten zutiefst und sind bereit, jede erdenkliche Hilfe bei der Untersuchung dieser terroristischen Verbrechen zu gewähren", so Kremlsprecher Dmitri Peskow. Außenamtssprecherin Maria Sacharowa sprach von "furchtbaren Ereignissen" in Paris. Russland teile den Schmerz Frankreichs.

Die Hasser rühmen sich

Unterm Strich: Da ich den Roman der Journalistin
Julia Navarro ja gelesen hatte, kommt mir das ganze
Unterfangen wie eine Realisierung des letzten
Teils vor - Das Blut der Unschuldigen

Der IS & Konsorten kommt unter anderem Namen auch drin vor

Zusammen mit islamischen Fundamentalisten

Werbung:
Vielleicht kann ich klarer machen, was ich meine.

Diejenigen, die hinter diesen Anschlägen stecken, wollen vor allen Dingen Angst verbreiten. Es ist beabsichtigt, Panik zu erzeugen. Das älteste Mittel, um alles zu beherrschen.

Deshalb halte ich es für verfehlt, genau diese Angst noch zu verstärken, in Gedanken und geschriebenen Worten. Ich bin entschlossen, auf so etwas hinzuweisen. Mir ist seit langem bewusst, dass die Fanatiker überall sein können. Aber es ist wichtig, dass das nicht unser Denken zu beherrschen beginnt. Denn dann haben sie gewonnen...

Ist es so klarer, worauf ich hinaus will?

Na ja, Angst nicht verbreiten zu wollen ist aber schon was anderes als jemandem zu unterstellen (bzw. zu fragen), sich Anschläge herbei zu wünschen.

Und ich sehe es auch nicht ganz so wie Du. Sicher kann aus Angst Panik resultieren. Aber eine reale Bedrohung nicht zu bennenen halte ich für viel gefährlicher. Angst ist ein natürliches Warnsystem und ich halte es für wichtig sich einer Bedrohung bewußt zu sein.

Außerdem bin ich mir sicher, dass wir über das Ausmaß der Bedrohung gar nicht vollständig von der Politik informiert werden, eben weil keine Panik geschürt werden soll.

Aber sich einer Bedrohung bewußt zu sein macht einen wachsamer. Ich arbeite in einer öffentlichen Institution und wir sind angewiesen Koffer u.ä. ohne Besitzer zu melden. Als ich vor einiger Zeit in die Cafeteria zum Essen ging, fiel mir auf einer Bank ein herrenloser Rucksack auf. Weit und breit kein Mensch zu sehen. Als ich zurückkam war er immer noch da und ich habe es gemeldet. Es stellte sich heraus, dass er einem Handwerker gehörte, der irgendwo am Ende der Stadt zusätzliches Werkzeug holte. Früher hätte ich den gar nicht registriert, aber jetzt bin ich wachsamer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.