Österreich gegen Deutschland

Joan schrieb:
und da wir uns nicht kennen, ist das schwer festzustellen an ein paar posts ....

Da gebe ich dir Recht. Aber da du die Frage nach deinem Humor bereits mit "Nö" beantwortet hattest, wäre der Punkt doch geklärt......:zauberer1

Urajup schrieb:
Huhu Joan,

bei der Verteilung von Humor haste nicht unbedingt "HIER" (*Fingerschnipp)....geschrien, oder?

Joan schrieb:

LG
Juppi

Werbung:
@Urajup

Also weißt Du, wenn´s hier um´s Rechthaben geht, dann geb ich Dir hiermit offiziell Recht, weil auf den obigen Blödsinn geh ich Dir nicht ein ... ich geb Dir aber eines zu überdenken - quasi als Hausaufgabe - : Was könnten wohl die einen oder anderen Smilies bedeuten?

So und damit - auf gut wienerisch - hab mich lieb Schatzi :liebe1:;)

Ich denke, die Karten sagen auch nur den Jetzt Stand an. Da gewinnt Deutschland, weil sie die routinierten Spieler haben.
Aber natürlich kann es auch anders laufen.
Wieder greift Österreich an und wieder reisst die Flanke ab, da kommt eine Windbö durchs Station, der Ball dreht sich um, springt einen deutschen Spieler am Kopf und Eigentor 1:0
Nun viele gute Angriffe Deutschland, Stange, Latte, ja hat heute Deutschland das PEch gepachtet. Gegenangriff Österreich, Harnik versolpert eine Grosschance, aber da steckt eine Kugelschreiberfeder im Feld, Hanik hebt hab fällt auf den Ball und der prallt irgendwie vom Knie ins Tor 2:0

Deutschland verkürzt auf 2:1 und Ausgleich 2:2 jetzt die Stimmung dahin im Stadion

Da wieder eine Flanke, da steht ein Österreicher alleine vor dem leeren Tor und weiss schon wieder nicht was er tun muss, da ist schon ein deutscher Verteidiger und spitz ihm dem Ball weg und neiiinnn, Entsetzen der deutschen Zuseher, der Ball rollt ins Tor, weil der Torhüter gerade jetzt einen Hexenschuss hat und zur Salzsäure erstarrt im Tor steht. 3:2

Ja wer weiss, sowas sehen die Karten bestimmt nicht hihihi:zauberer1

Danke, lieber Ritter, für diesen geistreichen Text! Ich habe dabei viel gelacht.

Morgen ist es so weit! Das wird für die Deutschen und Österreicher zumindest ein spannendes Spiel. Ich als Neofussballspielerin sehe nur die Tore. Aber das dürfte ja genügen. Also

Ball auf!

eva07

Einmal lasst mich euch noch ansudern, euch anjammer, euch irische Freudentänzchen bieten. Ich habe schon ab Mai begonnen noch mehr Überstunden zu machen, verpflichtend für die EURO, ich habs geschafft, ich bin aber sooo erledigt und lasst es mich rauschreien ich habs vorbei. Nur eines kann sein, mein Kollege meldet sich Montag krank und dann findet ihr mich in einem Forum Psyche mit dem Thema ich werde wahnsinnig. Und dann erlebt mein Kollege dass Hung Mong Gong, denn da darf ich noch 2 Wochen weiterhackeln, dass heisst mehrmals bis Mitternacht und dann Gnade ihm Gott:zauberer1

Fussball, Fussball, Fussball schon ab Mai, mach dies, mach jenes, die brauchen dass, die jenes, es war einfach schrecklich. Aber es ist vorbei.
Ich tanze :banane:

Ja habt euren Spass ich bin bei NAchbearbeitung sowieso wieder dabei ab Dienstag oder in einem Psychethread mit dem Titel, ich drehe durch, falls sich mein Kollege, der übrigens ein guter Freund ist von mir, sich krankmeldet.

Ufff, jetzt ist es draussen, aber dafür seid ihr auch da um einmal ein ordentliches Gesudere von mir zu hören :)

@Urajup

Also weißt Du, wenn´s hier um´s Rechthaben geht, dann geb ich Dir hiermit offiziell Recht, weil auf den obigen Blödsinn geh ich Dir nicht ein ... ich geb Dir aber eines zu überdenken - quasi als Hausaufgabe - : Was könnten wohl die einen oder anderen Smilies bedeuten?

So und damit - auf gut wienerisch - hab mich lieb Schatzi :liebe1:;)

Jetzt kann ich es ja sagen: Es war ein vorgezogener sportlicher Test via Deutschland: Austria....:banane:
Wer hatte die besseren Argumente? Wer war rhetorisch in der besseren Position? Wer konnte am Ende am meisten punkten?

Brachte Spaß, dankeschön!:)

LG
Juppi

:) Liebe Joan,

Joan schrieb:
Ohne darauf genau eingehen zu wollen, weil es mich langsam anzipft:
Warum fühlst du dich "angezipft"? Wir diskutieren ganz höflich, ruhig und freundlich miteinander. :)

Joan schrieb:
Erklärst Du mir die Notwendigkeit auf einer Verniedlichung (klein machen, Versächlichen .... kleines putziges Ösilein)
Siehst du? "Klein machen" interpretierst du hinein. Aber warum? Die Notwendigkeit kann darin bestehen eine Sympathiebekundung im Wort selbst abzugeben.

So sage ich auch zu einer Freundin nicht Schatz, sondern Schatzi; nicht Maus, sondern Mausi. Ein allgemeiner Zugewinn an Intimität, der von der Sprache reflektiert wird. Ich würde mich sehr wundern, wenn sie darauf erwiedern würde: "Nenne mich gefälligst Maus."

Aber das soll das Thema hier nicht sein... Weiter gehts mit Fußball! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

So sage ich auch zu einer Freundin nicht Schatz, sondern Schatzi; nicht Maus, sondern Mausi. Ein allgemeiner Zugewinn an Intimität, der von der Sprache reflektiert wird. Ich würde mich sehr wundern, wenn sie darauf erwiedern würde: "Nenne mich gefälligst Maus."

Toffifee

:guru: eine sprechende Maus :guru: ...Toffifee wie machst du das? :D :liebe1:

@R.Omlett aber so richtiger Wiener bist scho gel?:clown:

Ich hatte auch viel Ärger mit Organisationen betreffend Euro wollte am Liebsten aus Wien raus und jetzt hat mich der Virus angesteckt, hab fast alle Spiele gesehen, lache und plaudere viel mit meinen internationalen Kollegen (CH, D, CZ, PL) über die EM Spiele und deren Ausgang.
Mein Hälfte der Familie kommt inzwischen aus D, ein Teil ist nach D gegangen. Bei uns gibt es zu 99 % am Montag einen Gewinner und der andere wird getröstet :)
Ich persönlich bin eine Wienerin mit Leib und Seele ebenso eine Ösi, Österreicherin, Europäerin, Erdling
lg wolky

Werbung:
:) Liebe Joan,

Warum fühlst du dich "angezipft"? Wir diskutieren ganz höflich, ruhig und freundlich miteinander. :)

Siehst du? "Klein machen" interpretierst du hinein. Aber warum? Die Notwendikeit kann darin bestehen eine Sympathiebekundung im Wort selbst abzugeben.

Toffifee

Hab ich gesagt, jemand wäre unhöflich????

Das interpretriere ich nicht, das ist der Wortinhalt: Verniedlichen - klein machen .. ist nun mal so wenn Du "Frau" verniedlichst, ist es ein Frauchen, sächlich ... ist nun mal so ...
Jedes Land hat seinen Namen und keines davon ist das Haustier oder "Geliebte" es anderen ;) ... überspitzt gesagt ...

Looooool ... dann sind also Österreich und Deutschland intim miteinander? Na dann liegen morgen 22 Kerle auf dem Rasen und werden kuscheln
lol27.gif

Es gibt aber auch Zwangsbeglückungen
mx6.gif
.... und, ehrlich, ich würde die Jungs lieber spielen sehen, wie auch immer es ausgeht - ich hoffe auf ein spannendes Spiel

Zurück
Oben