Österreich gegen Deutschland

Seid gegrüßt! :)

Eben! Verniedlicht! Etwas kleines Putziges ..... möchtest Du "Deutschi" genannt werden?
Ganz abgesehen davon ist es nicht wichtig, wie Du es meinst, sondern wie es beim Betroffenen ankommt. Man selbst bestimmt ja nicht, was der andere dabei fühlt ... außerdem: Warum kann man nicht Österreicher sagen?;)
Ohne darauf herumreiten zu wollen...

Aber du irrst dich. Die Intension des Senders einer Botschaft ist mindestens ebenso entscheidend oder sogar noch wichtiger (!) wie das Verständnis der Botschaft beim Empfänger. Denn sonst dürfte man überhaupt nicht mehr kommunizieren, da sich zwangsläufig Missverständnisse aus dem allgemeinen Sprachverständnis heraus ergeben.

Philosphisch ausgedrückt: Ich kann zunächst nichts für deine Sichtweise, die ist alleine deine Angelegenheit. (Denn die hast du schon bevor eine Botschaft bei dir eintrifft.) ;)

Gar nichtmal durch den Inhalt, sondern erst durch die Intension des Senders gewinnt eine Botschaft nachhaltig an Wert.

Sebastian Schweinsteiger hat einen kuriosen Nachnamen und wird hier in Deutschland (liebevoll) "Schweini" genannt. Ist "Schweini" eine Beleidigung? Unabhängig vom Kontext würden bestimmt einige ad hoc zustimmen. Im Kontext allerdings gesehen eher nicht und Sebastian wird sich wahrscheinlich daran gewöhnt haben und es mit Humor nehmen.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
...... dennoch, das ganze ist schon Riesenhysterie, echt übertrieben, man merkt wie leicht sich Massen lenken lassen. Ich sage mal, es spielt doch keiner für die Nation, oder, jeder spielt für seine eigene Karrerie, hält seine Gesundheit dahin und bekommt gutes Geld. Ich finds auch komisch, trifft einer ins Tor, dann ist er der Beste, der Größte, schießt er daneben ist er ein Idiot.

Von einer Nation bin ich bisher besonders angetan, es gehört absolut nicht zum Thema, denn das Land heisst Irland.

So aber jetzt wieder zu Österreich gegen Deutschland Fussball :weihna1


Ritter Omlett, Du rührst ja kräftig mit auf dieser Welle mit Deinem Thread. :)
 
...... dennoch, das ganze ist schon Riesenhysterie, echt übertrieben, man merkt wie leicht sich Massen lenken lassen. Ich sage mal, es spielt doch keiner für die Nation, oder, jeder spielt für seine eigene Karrerie, hält seine Gesundheit dahin und bekommt gutes Geld. Ich finds auch komisch, trifft einer ins Tor, dann ist er der Beste, der Größte, schießt er daneben ist er ein Idiot.


Da hast Du Recht ... das denke ich mir auch immer ... bei Fußballern, solange sie Tore schießen, macht sogar der Rassismus Halt ... denke da nur an die vielen Schwarzen im franz. Team ... und in Österreich ist ein Serbe der Held (sonst wäre er vielerorts der "Tschusch") ... etc ... es ist ein Geschäft und es lebt von der Masse und die Masse unterhält sich gut dabei - also was soll´s:stickout2

Mal sehn, ob am Mo Abend die Donau Hochwasser führt ;)
 
Ich denke, die Karten sagen auch nur den Jetzt Stand an. Da gewinnt Deutschland, weil sie die routinierten Spieler haben.
Aber natürlich kann es auch anders laufen.
Wieder greift Österreich an und wieder reisst die Flanke ab, da kommt eine Windbö durchs Station, der Ball dreht sich um, springt einen deutschen Spieler am Kopf und Eigentor 1:0
Nun viele gute Angriffe Deutschland, Stange, Latte, ja hat heute Deutschland das PEch gepachtet. Gegenangriff Österreich, Harnik versolpert eine Grosschance, aber da steckt eine Kugelschreiberfeder im Feld, Hanik hebt hab fällt auf den Ball und der prallt irgendwie vom Knie ins Tor 2:0

Deutschland verkürzt auf 2:1 und Ausgleich 2:2 jetzt die Stimmung dahin im Stadion

Da wieder eine Flanke, da steht ein Österreicher alleine vor dem leeren Tor und weiss schon wieder nicht was er tun muss, da ist schon ein deutscher Verteidiger und spitz ihm dem Ball weg und neiiinnn, Entsetzen der deutschen Zuseher, der Ball rollt ins Tor, weil der Torhüter gerade jetzt einen Hexenschuss hat und zur Salzsäure erstarrt im Tor steht. 3:2

Ja wer weiss, sowas sehen die Karten bestimmt nicht hihihi:zauberer1

Das stimmt, sowas sehen die Karten in der Tat nicht. Sie sehen: "Deutschland gewinnt" - und das sollte doch eigentlich ausreichen.

Natürlich kann es auch sein, daß es sich das Universum kurz vor dem Spiel anders überlegt und sich dazu entschließt, eine alternative Wirklichkeit zu generieren, in der all die schönen Dinge passieren, die du dir vorgestellt hast. Zur Sicherheit kann ich ja meine Karten kurz vor dem Anpfiff noch einmal sprechen lassen, falls hier in dem Thread Bedarf sein sollte. Ich fürchte aber, es wird bei der erstern Version bleiben, und Ö wird am Montag die Mannschaftskabinen das letzte Mal von innen sehen. Das ist zwar traurig, aber wahr. Wir alle müssen dieser bitteren Realität ins Auge blicken und ihr standhalten.
:morgen:
 
Die Astrologen können schauen, wie sich am Montag Abend fühlen, so per Solardrehung z.B.
Muß ich selbst noch meinen Stand gucken, hab schon Prognose auf Grund von Pepi H. Tagesstand und vermutlichem AC (Färöerspiel hab als Berichtigungsgrundlage genommen, einen Widder-AC damit eruiert) abgegeben.


Huhu Paula,

der Gründungstag des DFB wird mit 28.01.1900 Leipzig angegeben. Leider keine Uhrzeit...Und: der T-PL steht auf dem Radix-MO....Nich so gut, oder?


LG
Silke
 
Werbung:
Zurück
Oben