Hallo Caspar!
Huch, keine Ahnung von Erdung! !

Dann ist es wirklich dringend notwenig, da was zu machen.
Also Fortgeschrittene verbinden wenn es um Erdung geht gleich mit der Funktion des Wurzelchakras.
Kennst Du Dich ein wenig mit den Chakren aus?
Außerdem wie sehr man in sich steht und im hier und jetzt ist.
Du kennst sicher Leute die mit beiden Beinen im Leben stehen und Leute die irgendwie gar nicht anwesend sind, obwohl sie körperlich da sind. Ich hoffe Du erahnst schon was ich meine.
Aber ich will gar nicht viel Fachsimpeln.
Ein paar praktische Beispiele!
Was ganz super erdet, aber ganz schlecht für die Figur ist, ist ESSEN! Wenn ich es überhaupt nicht mehr pack, esse ich was.
Dann körperliche Bewegung, am besten in der freien Natur!
Atemübungen! Bewegung wie tanzen, Yoga usw.
Aber paß auf, welche Du machst, ich habe da ein paar Yogaübungen gemacht, da hatte ich genau den gegenteiligen Effekt, schwup draußen war ich aus den Körper! Paß auf, bei was Du Dich selbst gut spüren kannst und in Dir stehst. Im Unterschied dazu, wenn Du neben Dir stehst und Dir sozusagen selbst zuschaust. Kennst Du wahrscheinlich, wenn ich mir Deine Erklärungen so anhöre.
Dann Sex, ist auch super erdend.
Was ganz läßig ist, aber bei der momentanigen Witterung nicht gut durchführbar. Ohne Schuhe, ohne Socke, durch eine Wiese gehen, noch besser Waldboden, spüre wie Du mit der Erde verbunden bist.
Dann gibt es einige Übungen dein Wurzelchakra zu stärken.
Wenn Du möchtest schreibe ich Dir auch einiges darüber.
Außerdem gibt es ein paar Hilfsmittel wie roter Pomander, das war bei mir einige Zeit eine Notbremse. Heilsteine wie rotes Jaspis, usw, wirken erdend. Einige Bachblüten, usw.
Wenn das alles nichts hilft, dann habe ich da noch ein Hilfsmittel, kann ich Dir auch zukommen lassen, aber versuche halt mal, was Dir hilft.
LG
Flamenca