Obe? Probleme?

hi FLAMENCA, klingt jetzt vielleicht blöd , aber ich kann mit erdung nicht im geringsten e twas anfangen (ausser in verbindung mit physikvielleicht).
aber wenn du meinst das es hilfreich ist würde ich mich über
sowas freuen oder wenn du mir beschreibst , was man mit so einer übung erreichen kann?
WÄR NETT JA.
 
Werbung:
Hallo Caspar!

Huch, keine Ahnung von Erdung! !:eek:
Dann ist es wirklich dringend notwenig, da was zu machen.

Also Fortgeschrittene verbinden wenn es um Erdung geht gleich mit der Funktion des Wurzelchakras.
Kennst Du Dich ein wenig mit den Chakren aus?
Außerdem wie sehr man in sich steht und im hier und jetzt ist.

Du kennst sicher Leute die mit beiden Beinen im Leben stehen und Leute die irgendwie gar nicht anwesend sind, obwohl sie körperlich da sind. Ich hoffe Du erahnst schon was ich meine.

Aber ich will gar nicht viel Fachsimpeln.

Ein paar praktische Beispiele!

Was ganz super erdet, aber ganz schlecht für die Figur ist, ist ESSEN! Wenn ich es überhaupt nicht mehr pack, esse ich was.

Dann körperliche Bewegung, am besten in der freien Natur!

Atemübungen! Bewegung wie tanzen, Yoga usw.
Aber paß auf, welche Du machst, ich habe da ein paar Yogaübungen gemacht, da hatte ich genau den gegenteiligen Effekt, schwup draußen war ich aus den Körper! Paß auf, bei was Du Dich selbst gut spüren kannst und in Dir stehst. Im Unterschied dazu, wenn Du neben Dir stehst und Dir sozusagen selbst zuschaust. Kennst Du wahrscheinlich, wenn ich mir Deine Erklärungen so anhöre.

Dann Sex, ist auch super erdend.

Was ganz läßig ist, aber bei der momentanigen Witterung nicht gut durchführbar. Ohne Schuhe, ohne Socke, durch eine Wiese gehen, noch besser Waldboden, spüre wie Du mit der Erde verbunden bist.

Dann gibt es einige Übungen dein Wurzelchakra zu stärken.
Wenn Du möchtest schreibe ich Dir auch einiges darüber.

Außerdem gibt es ein paar Hilfsmittel wie roter Pomander, das war bei mir einige Zeit eine Notbremse. Heilsteine wie rotes Jaspis, usw, wirken erdend. Einige Bachblüten, usw.
Wenn das alles nichts hilft, dann habe ich da noch ein Hilfsmittel, kann ich Dir auch zukommen lassen, aber versuche halt mal, was Dir hilft.
LG
Flamenca
 
Hi Caspar,

zur Erdung ist die letzten drei Tage ziemlich viel gepostet worden. Ich glaube, da war was beim Thema rauchen, gebe Erdung daoch mal als Suche ein. Da wirst Du eine ganze Menge finden.

lg
 
Caspar? Ich glaube so ein ähnliches Erlebnis wie du es beschreibst hatte ich auch! Das war auf der Bus-Reise nach Spanien mit meiner Fußballmannschaft, als ich unbewusst in der Position der OBE-Geste eingeschlafen bin :o (Nacken hinten und Mund geöffnet).
Zuerst habe ich unbewusst geträumt, dann nach ein paar Stunden bin ich (zumindest mein Geist) wachgeworden. Auf jeden Fall konnte ich hören was um mich herum geschah. Ich war total wach (da bin ich mir 100% sicher), aber konnte mich nich bewegen und hatte probleme meine augen zu öffnen. Es war einfach nicht möglich. In diesem Zustand verweilte ich für ca. 10 min (hatte auch ein Zeitgefühl). Während dieser Zeit geriet ich echt ein bisschen in Panik, weil ich gedacht habe ich sei wirklich gelähmt, zumindest hat es sich so angefühlt. Dann ist es mit jedoch gelungen meine augen zu öffnen und alle körperlichen aktivitäten auszuführen. ich war erleichtert und konnte mir das phänomen nicht erklären. zu dieser zeit wusste ich auch noch nichts von luziden Träumen oder OBEs. Seit ca. 1 Woche interessiere ich mich dafür...
Kann mir vielleicht jemand sagen, inwiefern das eine OBE war oder warum das passiert ist? (weil wie gesagt ich hatte davon noch gar keine ahnung und bewusst gewollt war es auch nicht)

Bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar =)
thx im voraus
 
Werbung:
manchmal wache ich nachts halb auf und kann mich nicht bewegen. das löst jedoch keine panik aus bei mir. ich finde es interessant und beobachte mich. schlimm ist es aber, wenn ich mal einen albtraum habe und halbwach bin. am tag nach einem albtraum habe ich angst und bin sehr traurig. dan beschäftige ich mich relativ intensiv mit dem traum und versuche, es abzuarbeiten. dabei kommen ganz interessante dinge raus.
morgens, wenn ich früh raus muss wegen meinem sohn, stelle ich den wecker inzwischen absichtlich eine halbe stunde früher, damit ich etwas besser aufstehen kann. es war eine zeitlang so, dass ich genau um sieben uhr mitten im traum war. und das wochenlang jeden tag um dieselbe zeit. das war der horror. ich musste aufstehen und war verzweifelt. jetzt ist das endlich vorüber. ich habe es mir irgendwie vorgenommen, da rauszukommen. und die träume habe ich mir genauer angeguckt. ich glaube, das hat geholfen.
ach ja. und als kind habe ich einen lichtpunkt durchs zimmer schwirren gesehen. der kam zurück und ich wurde wach. meine träume waren schon immer sehr intensiv und ich weiss fast immer, was ich geträumt habe.
 
Zurück
Oben