Obdachlose wie denkt ihr darüber

Werbung:
........mach die augen auf alles andere wäre selbstbetrug denn von zehn bettler ernähren sich neun nur flüssig!?

die genauen zahlen kenne ich nicht, aber ich weiß natürlich auch, dass viele obdachlose alkoholkrank sind.

ja, himmelschimmel, ich würde mich wahrscheinlich auch heillos betrinken, wenn ich unter solchen bedingungen mein dasein fristen müsste.

Nicht nur Obdachlose sind "Alkohol krank"es gibt sehr viele Alkoholiker auch in sagen wir mal GEHOBENEN SCHICHTEN..,obdachlos zu werden,geht schneller als man sich vorstellen kann...ich Persönlich stand mit einem Fuß direkt davor..es war nicht meine Schuld,doch ich wurde BITTER verurteilt von anderen "AUFMERKSAMER",wie auch immer.was mich Persönlich Traurig macht ist das,dass sich eigentlich fast niemand das ganze Jahr darum kümmern wie viele denn da draußen sitzen,immer nur vor Weihnachten..und danach? Wenn der Fest der Liebe vorbei ist ist auch dieses Thema vorbei...leider..

Es sollt schon Möglichkeiten geben, daß Obdachlose, gerade in der kalten Jahreszeit, eine Unterkunft haben...aber damit allein ist es nicht getan.
Etliche von ihnen sind nicht gewohnt, in geordneten Verhältnissen zu leben, einige von ihnen sind aggressiv...d.h. Du kannst nicht einfach ein leerstehendes Haus zur Verfügung stellen und sie dann sich selbst überlassen...da müssen schon Aufsichtspersonen da sein, die rund um die Uhr aufpassen. Das alls kostet Geld und viele Gemeinden sind nun mal hochverschuldet.
Wasdas Betteln anget...solange sie friedlich bleiben, ist´s ja ok, aber manche von ihnen werden auch ziemlich ausfallend und bedrohen die Passanten, daß die dann Beschwerde einlegen, ist durchaus verständlich.

Sage

Was jetzt mal die hohe Verschuldung einer Stadt angeht: Bei uns hier werden von der Stadt aus Sachen, trotz hoher Verschuldung gemacht, da fasst du dir an den Kopf. Wenn ich da nur mal an diese beknackten modernden Statuen oder was auch immer das sein soll denke, die sie in der Fußgängerzone nach und nach aufstellen, dann weiß ich wo die Prioritäten liegen.

Ganz bestimmt nicht im sinnvollen Helfen!

Und das ist hier bei uns nur ein Beispiel von vielen Irrsinnigkeiten und der verkehrten Welt.

Es geht nicht immer um's können, sondern oft... sehr oft, um's wollen.

L*G* Fee

Ich habe vor Jahren ebenfalls oft mit Obdachlosen zu tun gehabt. Es gibt soviele verschiedene Persoenlichkeiten wie Obdachlose. Wir koennen sie nicht alle in eine Schublade stecken. Einige von ihnen sind obdachlos aus eigenem Willen, weil sie mit der Gesellschaft als solche nicht einverstanden sind und nicht mitmachen wollen. Das mindert natuerlich nicht deren hartes Leben.

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen aber einige..Nun gut ...

Ich muss gestehen,bei diesen eisigen Temperaraturen vor 2 Wochen saß ich auch des Öfteren in meiner warmen Buchte und habe an die Wohnungslosen gedacht ....:( ....es gab auch mal Zeiten in denen ich angagierter war und irgendwie stößt mir das auch übel auf :( ....

Ich erinner mich auch besonders an einen Tag , wo ich noch Auszubildene war. Ich fuhr zur Arbeit und es war auch ein bitterkalter Tag ....ich stieg aus der U Bahn aus und da saß ein Mann auf der Bank, der etwas schmutzig und traurig aussah ....er hat mich um Geld angehauen ...aber das Einzige was ich ihm anbieten konnte war meine blöde Wurststulle die ich für den Tag mithatte ...er nahm sie an und ich ging weiter....bevor ich die Treppen hoch ging drehte ich mich noch einmal nach ihm um und ich sah, wie er voller gier und Genuss mein Stück Brot verschlang und mir schossen die Tränen in die Augen....Es war ein Gefühl von Glück ihm geholfen zu haben und von großem Mitgefühl und Sorge um ihn....ich ging dann weiter zur Arbeit...

Ich habe viele solcher Momente erlebt ... auch wo ich mir schon selber den Schal und die Handschuhe abnahm und dem Mädchen mit dem Hund gegeben habe ...oder mich einfach zur ihr setze und sie mir erzählte was sie für Leiden oder auch Freuden (ihren Hund hat) ....

Irgendwie tut mir das weh darüber zu sprechen,weil man sich trotzdemwie ein Looser fühlt, weil man eben doch nicht genug unternimmt und dieses Jahr habe ichmich gar nicht aufgerafft :( Vielleicht sollte ich das jetzt tun ....

Danke

die genauen zahlen kenne ich nicht, aber ich weiß natürlich auch, dass viele obdachlose alkoholkrank sind.

ja, himmelschimmel, ich würde mich wahrscheinlich auch heillos betrinken, wenn ich unter solchen bedingungen mein dasein fristen müsste.

vor dem fall des fristen bestand doch sicher auch schon ein problem mit dem heillos trinken!?

Werbung:
........mach die augen auf alles andere wäre selbstbetrug denn von zehn bettler ernähren sich neun nur flüssig!?

sorry, ich mag dich sonst, aber da geht mir der Deckel hoch...

scheisse... natürlich säuft man auf der Strasse... wie zum Teufel willst du den Dreck sonst ertragen? und natürlich sind viele Obdachlose Alkis... weil woran wollen sie sich sonst halten als an den tröstenden Gerstensaft?

Aber bei Gott... einer der klügsten und weisesten udn friedlichsten Menschen den ich je kennengelernt hab war ein Penner, Vollzeitalkoholiker, immer am Lallen, aber tiefgründiger als es Sokrates je hätte sein können (RIP Emil, die Luzerner wissen wer gemeint ist)

aber da kommt noch anderes dazu

in der schweiz im billigsten Geschäft kosten 5 dl Wasser 60 Rappen... und 5 dl Bier kosten 55 Rappen... nur hat man beim Bier auch Noch kalorien, was im Magen.

Und warum zum Teufel soll ein Obdachloser nicht Saufen? scheisse, dieser Moralische Zeigefinger geht mir sowas von auf den Kecks... wer gibt uns (euch) sesshaften das Recht euch über Obdachlose zu stellen und ihr Lebensstil zu kritisieren? Gibt es denn keine Sesshaften die Saufen, die wirklich schlimm saufen, die ihrer Familie schaden durch ihr Saufen?

hm

Was ich seltsam find: ich hab unter Obdachlosen noch nie ein ********* getroffen... das heisst nicht dass es sie nicht gibt, aber scheinbar ist die *********quote unter Obdachlosen um einiges Geringer als unter sogenannten "Gut Bürgerlichen" Menschen

lG

FIST, mit einem Bein immer auf der Strasse

Zurück
Oben