Obdachlose ins Eigenheim aufnehmen

Werbung:
Bleibt die Frage, weshalb sie x machen, wenn sie Langeweile haben - und nicht y ;)

Warum..sie könnten auch z machen...höhöhö

Wenn das, so wie es sich liest, eine Dauereinrichtung für verschiedene Obdachlose werden soll...dann muß die Motivation stimmen...und wenn es nicht aus ner augenblicklichen Laune heraus geschieht...dann ist es unumgänglich, sich erst einmal zu informieren und u.U. sogar ein Praktikum in diversen Einrichtungen zu machen, so daß man dann eine gewisse Erfahrung im Umgang mit diesen Menschen bekommt und bei eventuellen Zwischenfällen richtig reagieren kann.

Sage

Warum..sie könnten auch z machen...höhöhö

Wenn das, so wie es sich liest, eine Dauereinrichtung für verschiedene Obdachlose werden soll...dann muß die Motivation stimmen...und wenn es nicht aus ner augenblicklichen Laune heraus geschieht...dann ist es unumgänglich, sich erst einmal zu informieren und u.U. sogar ein Praktikum in diversen Einrichtungen zu machen, so daß man dann eine gewisse Erfahrung im Umgang mit diesen Menschen bekommt und bei eventuellen Zwischenfällen richtig reagieren kann.

Sage
Das glaube ich eher weniger, denn Menschen sind individuell, wie auch die Situationen.

Ist aber lediglich meine Ansicht.

ralrene schrieb:
Das hätte mich sicherlich gefreut, denn gestern habe ich schon bereut, daß ich überhaupt davon geschrieben habe.

Ich bin froh, dass du das erzählt hast. Das macht Mut, dass nicht alles in diesem Bereich "schlecht" sein muss. :)

Tany schrieb:
Wie ich es sehe, führte ich aus.

Ja eben, wie DU das siehst. Das muss längst nicht das gleiche sein, wie Any empfindet.

Anevay schrieb:
Da habe ich auch nicht behauptet.

Ich weiss. Du hast aber Alkohol und Suchtprobleme erwähnt, sinngemäss "du möchtest nicht, dass das heruntergespielt wird".

Anevay schrieb:
Habe ich ralrenes Erfahrung irgendwo angezweifelt? Nein. Also.

Aussage von dir: "Es wäre das erste Mal, dass etwas derartiges gut gehen würde." (sinngemäss).

Sorry Any, aber es wäre schon nett, wenn du zu deinen Äusserungen stehen würdest. "Es wäre das erste Mal"... was sonst soll das heissen? Wenn du willst, dass man dich richtig versteht, dann drück' dich bitte auch so aus. Kann helfen, Missverständnisse zu vermeiden.

Anevay schrieb:
Kann es sein, dass dich hier etwas triggert?

Nein. Aber du weichst aus, lenkst von dir weg auf den, der dich darauf anspricht. So kommts bei mir an.

Anevay schrieb:
Du hattest ja mal geschrieben als Lebensaufgabe Menschen in Not helfen zu wollen. Und wenn dann auch negative Berichte fallen, kann es da eventuell sein, dass Du diejenigen verteidigen möchtest, denen Du helfen willst oder die Leute verteidigen, die andere Erfahrungen machten, wie hier ralrene?

Da besteht keinerlei Zusammenhang, weil mir von Anfang an (als diese Vision auftrat) klar war, dies nicht allein bewerkstelligen zu können und auch nicht zu wollen, sondern gemeinsam mit Leuten mit entsprechendem Know How.
Ich kenne das Problem Alkoholsucht aus nächster Umgebung, damit sagst du mir nichts Neues. Trotz Erfahrung, Intuition und psychologischem Gespür geh ich nicht einfach drauf los und suche mir ein paar Obdachlose.

Anevay schrieb:
denen, denen es gut damit geht, die brauchen ja keine Hilfe).
Ich habe kein Problem damit, jeder Mensch darf doch tun und lassen wie es beliebt.

Selbstverständlich, hat auch niemand etwas anderes behauptet.

Sorry Any, aber es wäre schon nett, wenn du zu deinen Äusserungen stehen würdest. "Es wäre das erste Mal"... was sonst soll das heissen? Wenn du willst, dass man dich richtig versteht, dann drück' dich bitte auch so aus. Kann helfen, Missverständnisse zu vermeiden.

Du kennst mich doch, was ich selbst nicht 1:1 geprüft habe, ist für mich ein Könnte.

Ich beziehe mich in meinen Erfahrungen auf konkrete Erlebnisse im RL, Situationen, die ich im Bekanntenkreis hautnah miterlebte.

Daher das "wäre" und nicht das "ist".

Damit spreche ich ralrene ihre Erfahrungen jedoch nicht ab.

LG
Any

Ich bin froh, dass du das erzählt hast. Das macht Mut, dass nicht alles in diesem Bereich "schlecht" sein muss. :)
Das freut mich.:)
Der Grund mein Erlebnis hier zu schildern, war genau der.
Ich wollte erreichen, daß Vorurteile "vernichtet" werden, weil es wirklich angebracht ist, sich den Menschen & die Situation GENAU anzusehen.

Damit spreche ich ralrene ihre Erfahrungen jedoch nicht ab.

LG
Any
Das juckt mich überhaupt nicht, ob Du mir meine Erfahrung absprichst, oder nicht.

Fakt ist, daß Du mir unterstellt hast, ich würde suggerieren & unterstellen.
Dabei bist Du es, die das getan hat.

Aber ich belasse es jetzt dabei.

Das freut mich.:)
Der Grund mein Erlebnis hier zu schildern, war genau der.
Ich wollte erreichen, daß Vorurteile "vernichtet" werden, weil es wirklich angebracht ist, sich den Menschen & die Situation GENAU anzusehen.

Also doch, es geht dir um Vorurteile.

Sicherlich gibt es Ausnahmen, wie überall sonst auch. Und sicherlich schaut man sich den Menschen dann an, bevor man sich dazu entschließt, etwas zu tun oder eben nicht und wenn ja, was.

Das mache ich nicht anders.

Nur ich handel nicht aufgrund von Vor-Urteilen, sondern tatsächlich gemachten Erfahrungen. ;)

p.s. Vorurteile sind Vobehalte ggü. einer Gruppe ohne diese eigenen Erfahrungen mit Leuten aus so einer Gruppe jemals gemacht zu haben.

Lg
Any

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihr habt ja alle recht!
Ich glaub das wichtige ist einfach darauf aufmerksam zu machen,
Dass es nicht zu unterschätzen ist und die Chancen auf Turbulenzen
Grösser ist als auf Harmonie!
Das ist ja nichts böses

Zurück
Oben