Obdachlose ins Eigenheim aufnehmen

Anevay schrieb:
Wie meinen? Das habe ich doch überhaupt nicht getan. Wer kreiselt hier gerade? Hm?

Ich bin ganz ruhig und gelassen, denn ich weiß sehr genau, wie ich zum Eingangsthema hier für mich stehe.

Na, ich kreisel hier sicher nicht rum, ich beobachte deine Schreibweise. Und bin entsetzt, wie sehr du dich verändert hast.

Deine Aussage an ralrene war übrigens so:

Anevay schrieb:
Also doch, es geht dir um Vorurteile.
Sicherlich gibt es Ausnahmen, wie überall sonst auch. Und sicherlich schaut man sich den Menschen dann an, bevor man sich dazu entschließt, etwas zu tun oder eben nicht und wenn ja, was.

Das mache ich nicht anders.

Nur ich handel nicht aufgrund von Vor-Urteilen, sondern tatsächlich gemachten Erfahrungen. ;)

Warum schreibst du das? Das hat ja einen Grund. Und erzähl mir nicht, dass sich das alles ganz anders verhält - oder weisst du nicht, was du schreibst? Und dass du es neuerdings nötig hast, pausenlos den Zwinkersmilie zu bemühen, spricht für mich ebenso Bände.

Und ja, ich bin auch ganz entspannt und gelassen - um bei deinem, resp. Tanys Jargon zu bleiben. :rolleyes:

Werbung:
& genau das ist der Knackpunkt.

Deshalb lasse ich mir nicht unterstellen, GERADE ICH wolle etwas suggerieren.

Das Du es absichtlich tust habe ich dir nicht unterstellt.

Und ich glaube, Du reagierst hier gerade teilweise auf Inhalte von Beiträgen mir ggü. von anderen Usern. https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4676698&postcount=75

Da sprichst Du mich zwar an, beziehst dich aber auf Beiträge von sage und Ruhepol. Bringe das bitte nicht durcheinander.

LG
Any

Zu Ralrenchen: in ein paar Stunden kann man sich von einem Menschen bestenfalls einen ersten Eindruck verschaffen. Ob der sich dann bestätigt, muss man offen lassen können. Insofern unterschreibe ich die Aussage, "du hast Glück gehabt", in dem Fall sofort- und freue mich auch mit dir über diese gemachte Erfahrung. Hätte auch sein können, derjenige hätte deine Möbel und dich demoliert- beides ist halt realistisch (daher o.g. Grundsatz).

Danke.:kiss4:

Es ist ja auch nicht so gewesen, daß ich losgegangen bin, & mir einen Obdachlosen gesucht habe.:D
Aber ich, bzw. wir (allein hätte ich mich sicher nicht getraut) haben durch "ihn" auch andere Obdachlose kennen gelernt,
& seit dem mag ich nicht mehr alle über einen Kamm scheren.
Einige haben uns später bei unserem Umzug geholfen, & ich schwöre bei Gott, es ist nicht ein Teil verschwunden.

Aber ich, bzw. wir (allein hätte ich mich sicher nicht getraut) haben durch "ihn" auch andere Obdachlose kennen gelernt,
& seit dem mag ich nicht mehr alle über einen Kamm scheren.

Wer tut das hier denn bitte sehr?

Lg
Any

p.s. das ist, liest man es implizit, zum Beispiel so eine subtile Anspielung, andere User hier würden das unter Umständen tun, auch wenn Du es gewiss nicht so meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Das Du es absichtlich tust habe ich dir nicht unterstellt.
Any, sorry, aber das kannst Du so nicht wegschreiben.

Und ich glaube, Du reagierst hier gerade teilweise auf Inhalte von Beiträgen mir ggü. von anderen Usern. https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4676698&postcount=75

Da sprichst Du mich zwar an, beziehst dich aber auf Beiträge von sage und Ruhepol. Bringe das bitte nicht durcheinander.

LG
Any

Genauso wenig wie ich realitätsfremd bin, bin ich auch (noch) nicht senil.
Ich beziehe mich auf Deine Aussagen, wie z.B.:

Es wurde suggeriert, auch von dir, von wegen "Nur stelle ich mir die Frage, wenn ich einem Menschen meine Hand reiche & er sie missbraucht,
heißt das dann, daß ich einem anderen Menschen nie wieder meine Hand reichen sollte?"

Damit unterstellst Du schon ein Verhalten aufgrund von Vorurteilen oder einmal "Pech" gehabt zu haben. Und nicht helfen zu wollen.
Deshalb nochmal:
Ich habe nicht suggeriert, noch habe ich unterstellt.
Ich habe meine Geschichte erzählt.
Damit hatte sich das "eigentlich" für mich.

Du, ich habe ebenso geschrieben wie Du, dass ich ein Bedürfnis habe abzuraten, das wurde ebenso (richtig) als meine Sichtweise aufgenommen.

Forenkommunikation ist zuweilen echt kompliziert. :schmoll:

Lg
Any

....p.s. das ist, liest man es implizit, zum Beispiel so eine subtile Anspielung, andere User hier würden das unter Umständen tun, auch wenn Du es gewiss nicht so meinst.

...klar, User die sich den Schuh unbedingt anziehen wollen.

Bitte lass gut sein Any, ich habe wenig Lust Ente den Thread zu schreddern.

Also doch, es geht dir um Vorurteile.

Sicherlich gibt es Ausnahmen, wie überall sonst auch. Und sicherlich schaut man sich den Menschen dann an, bevor man sich dazu entschließt, etwas zu tun oder eben nicht und wenn ja, was.

Das mache ich nicht anders.

Nur ich handel nicht aufgrund von Vor-Urteilen, sondern tatsächlich gemachten Erfahrungen. ;)

p.s. Vorurteile sind Vobehalte ggü. einer Gruppe ohne diese eigenen Erfahrungen mit Leuten aus so einer Gruppe jemals gemacht zu haben.

Lg
Any

Von welcher "Gruppe" sprichst Du?

Inwiefern handelt es sich dabei um Homogenität?

Alle (?) x sind....?

Werbung:
Zurück
Oben