Obama verbietet das Tischgebet

In den USA gibt es, wie von manchen immer wieder verhöhnend belächelt wird, noch viele gläubige Christen, die es gewohnt sind, vor dem Essen ein Tischgebet zu sprechen. Die Armen dürfen das jetzt allerdings nicht mehr – Präsident Obama hat den christlichen Sozialhilfeempfängern das Tischgebet verboten.

Was wie ein schlechter Scherz klingt, ist keiner. Man will nicht, dass die armen Christen jemanden diskriminieren könnten.

Es gibt eine Richtlinie, nach der überall dort, wo staatliche Zuschüsse gewährt werden, die strikte Trennung von Staat und Kirche beachtet werden muss. Für die stark christlich geprägte Gemeinde im Altenzentrum nahe Savannah/Georgia war es nun ein tiefer Schock, dass es ihnen von den staatlichen Bediensteten im Auftrag der Regierung verboten wurde, vor dem Essen zu beten. Es ist ja kein Einzelfall. Im ganzen Land dürfen Bedürftige, die staatlich mitfinanzierte Speisen zu sich nehmen, nun vor dem Essen nicht mehr beten. Die Christen reagieren darauf mit Unmut, denn zugleich werden an allen größeren amerikanischen Flughäfen und an allen Universitäten islamische Gebetsräume und Fußbecken für rituelle Waschungen von Muslimen eingebaut – mit staatlichen Finanzspritzen!

Die Angst, religiöse Rituale könnten Andersgläubigen gegenüber diskriminierend wirken, richtet sich demnach wiederum ausschließlich gegen Christen.

Wegen zahlreicher Beschwerden älterer Herrschaften gegen das Gebets-Verbot wurde es im Seniorenheim in Port Wentworth zurückgezogen. Die Bewohner dürfen wieder beten wie sie wollen.

http://www.pi-news.net/2010/05/obama-verbietet-armen-christen-das-tischgebet/




na und?




shimon
 
Werbung:
Wie soll er den das Tischgebet verbieten?

Essen wird von einer Sozialen Einrichtung verteilt, das Essen finanziert der Staat aber mehr nicht. Der Staat bezahlt nicht die Einrichtungen die das Essen aus schenken, das sind entweder Ehrenamtliche Helfer oder es wird von der Kirche finanziert.

Wenn müßte Präsident Obama da noch viel mehr machen, damit er das Tischgebet überhaupt verbieten könnte..

In diesen Sinne, einen schönen Abend noch..
 
WeißerRabe;4238874 schrieb:
Wie soll er den das Tischgebet verbieten?

Essen wird von einer Sozialen Einrichtung verteilt, das Essen finanziert der Staat aber mehr nicht. Der Staat bezahlt nicht die Einrichtungen die das Essen aus schenken, das sind entweder Ehrenamtliche Helfer oder es wird von der Kirche finanziert.

Wenn müßte Präsident Obama da noch viel mehr machen, damit er das Tischgebet überhaupt verbieten könnte..

In diesen Sinne, einen schönen Abend noch..

Ich frage mich auch wie so ein solches Verbot in den USA umgesetzt werden soll, was aber zweitrangig ist.

Sollte dieses Verbot auch nur auf dem Papier existieren, wäre dies ein nationaler Skandal was eine sofortige Aufhebung des Verbots und eine Erklärung von Obama erfordern würde.
 
Kannst Du ein wirklich effektives Mittel nennen, wie man sich wehren kann? Mein Eindruck ist eher, dass weder Demos noch Unterschriftenlisten irgendetwas bewirken - und wo Du Dein Kreuz bei den Wahlen machst, scheint auf die Politik auch nicht wirklich Einfluss zu haben.
Mich wundert es nicht, dass viele Menschen nicht mehr kämpfen. Denn, wenn man ständig gegen Mauern rennt, dann hat man irgendwann keine Lust mehr auf weitere Beulen.

Ja, das seh ich auch so.
Ich weiß zum ersten Mal wirklich nicht was ich diesmal wählen soll. Vielleicht eine Protestpartei die sich noch nicht gefunden hat wie die Piraten (erwäge ich ernsthaft). -

Aber Unterschriftenaktionen habe ich bisher noch nicht gesehen, ich denke, wenn man das gut aufbereite, würde man sehr viele zusammen bekommen und dann müsste die Politik handeln.

Aber wenn sich die Menschen an die Überwachung einmal gewöhnt haben, wird es äußerst schwer sein, da wieder raus zu kommen!

..
 
Ach, da steckt doch der Staat dahinter, der sticht mit so einem Gesetz in ein Wespennest und wartet dann, bis die Alten in ihren Farcebook-Accounts ihre Netzwerke zum Glühen bringen.
Dann kann die NSA abends ganz einfach überprüfen, wieviele von den Alten sich nur in die Seniorenheime geschlichen haben, um mit den Terroristen zusammen den Staat von innen her zu bedrohen.
burns.gif
 
Kannst du bitte mal belegen, aus welchen (seriösen) Quellen die Info stammt? Im Netz finde ich nur Privatpersonen, die diese Nachricht weiterplappern bzw. aus der rechten Ecke stammen....(Siehe dein Link)

U.



meinst du, dass "esoterik" jemals etwas postet was hand und fuss hat? ich denke er will uns "unterhalten"

:ironie:


shimon
 
Werbung:
Vielleicht sollte man mal solche V-Theorien zum Thema Obama sammeln? :sneaky:

Da käme sicher einiges an Absurdem zusammen! :D
 
Zurück
Oben