M
Musikuss
Guest
Hexenjagd gibt es immer wieder ......
Ich glaube das Mittelalter ist noch nicht vorbei.
Lg
Lumen
So ist es, es hat nur ein anderes, moderneres Kleid angenommen!
..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hexenjagd gibt es immer wieder ......
Ich glaube das Mittelalter ist noch nicht vorbei.
Lg
Lumen
Doch, ist man. Wenn man nichts ändern kann.P.S. Nein, man ist nicht friedlich, wenn man nur zuschaut und geschehen lässt.
Doch, ist man. Wenn man nichts ändern kann.
Wenn man in eine Situation eingreifen und jemandem beistehen kann, dann ist das eine andere Geschichte.
Und wenn man hetzt, dann ist man friedlich und trägt zum allgemeinen Weltfrieden bei?
Stimmt, bevor man sich vor dem Gebet eines anderen stört, sollte man sich eher über die Handymanie, die einen schon überall umgibt, stören. Aber da hebt keiner den Zeigefinger.
Warum stellst Du mir solche Fragen? Wenn ich antworte, dann komme ich mir doch nur wieder schlau dabei vor, meinst Du nicht?![]()
Es macht doch einen Unterschied, ob ich vor dem toten Schaf sitze und das Blut trinke und das Fleisch mit den Zähnen heraus reisse, oder ob ich dies Fleisch mit Gabel und Messer esse, nachdem es gekocht oder gebraten wird. Die Verwendung von Gabel und Messer bedeuten hier schon "Technik". Ebenso, ob ich die Karotte aus der Erde per Hand in den Mund schiebe, oder ob ich es durch Roboter verpacken lasse, bevor ich sie esse. Aber das bedeutet nicht, der Mensch ernährt sich durch die "Technik".
Deshalb, auch die Milch im Supermarkt stammt letztlich aus der Natur.
Und da das Zusammenwirken in der Natur so logisch und abgestimmt vor sich geht und ein "Zufall" ausgeschlossen ist, denn man müsste dabei 100 mal hintereinander im Lotto gewinnen, das sei wahrscheinlicher, wie ein astronomischer Wissenschaftler dies kürzlich beschrieb, ist klar, es muss etwas dahinter stehen, was dies lenkt und gelenkt hat.
Und ich bin der letzte, der dabei etwas primitives sieht, genau das Gegenteil!
Ob jemand postuliert "Gott existiert und ist ein schöpferisches überirdisches Wesen" oder ob jemand postuliert: Gott gibt es in der Form nicht... ist prinzipiell ja gar kein Unterschied. Beides ist Glaube. Und je nachdem wie es vertreten wird kann beides ideologisch sein.
Ich frage mich in diesem Zusammenhang, wie es denn den Tieren möglich ist, sich ohne zu denken und höherem Bewusstsein zu ernähren?
Auch die Pflanzen synthetisieren ihre Nährstoffe...inteligent?
Bewusst?
Ist es nicht angelerntes, auch instinktives Wissen, angelegt in den Genen und gelernt durch Nachahmung?
Unsere Antriebsfeder dass wir uns bewegen ist am Ende immer...wie überlebe ich, wie pflanze ich mich fort dass meine Gattung überlebt.
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen das Esofuzzi zwar das Thema eröffnet hat, sich seitdem aber nicht mehr geäussert hat?
Der hockt nun wahrscheinlich vorm PC und schüttelt sich Einen von der Palme während Er sieht Was ER wieder ausgelöst hat.
