Ich würde nicht von Umfragewerten auf die Qualität eines Politikers schließen. Sogar eher fast umgekehrt.
Nur mal theoretisch: Angenommen es würde jemand Präsident der wirklich verändern will, dann wären diese Veränderungen mit Sicherheit schmerzhaft für die Bevölkerung. Das hinsehen ist schmerzlich für die Bevölkerung. Die Auswirkungen, wären für die, die nicht wollen, das wir aufwachen, sicher sehr schmerzlich und auf materieller Ebene usw, kaum zum aushalten. Um ihren Stand zu halten ist ja gerade dieser ganze Nonsens, den sie treiben nötig. Und der Großteil von uns Bevölkerung.... Sklaven, ist schlicht dumm und bequem. Oh und ganz wichtig, sie haben Angst! Fühlen sich in der Sklaverei sicher und brauchen nicht selber zu denken. Ein Traum will krampfhaft aufrecht erhalten werden und wenn du sie auf die Dinge, die da sind aufmerksam machst, werden sie zu Angstbeißern! Das kann man hier im Forum auch immer wieder schön sehen.... lesen. Sie werden regelrecht aggressiv. Die Umfragewerte würden vollkommen abstürzen.
Abgesehen davon glaube ich, dass ein Präsident lange nicht die Macht hat, die Möglichkeiten zur Veränderungen wie man glaubt. "Der mächtigste Mann der Welt"... das glaube ich nicht. Ich denke, das die alle auf sehr vorbestimmten Schienen laufen.