Obama nach sechs Monaten unbeliebter als Bush

• Ersteller Ersteller Nightbird
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
ich betreibe Aufklärungsarbeit, ich werde eine andere Version Politiker

ja, das dachte Joschka Fischer auch. Der ging aber auf Demos und hatte Mut.

nun was ist daraus geworden...einige kleine Sachen in der Politik... kannst du gerne gucken wo der jetzt arbeitet :)

lg

nun was ist daraus geworden...einige kleine Sachen in der Politik... kannst du gerne gucken wo der jetzt arbeitet :)

lg

Ja, ich weiß das. Nur: Sieh es mal mit etwas Distanz. Ich finde seine Entwicklung nicht unverständlich. Ich meine das nicht im Sinne von "gut", aber aus seiner Perspektive sicher folgerichtig. Denn das was ich oben schrieb... die Interessenkonflikte und der damit zusammenhängende Druck wird einem Politiker nicht nur Angst machen, sondern ein idealistischer Politiker wird auch irgendwann denken: Die (Bevölkerung) haben es gar nicht verdient. Denn sobald er wirklich idealistisch ist und auch so auftritt, wird er eben auch von unten angegriffen. Die Bevölkerung reagiert nicht dankbar...

Das hat Fischer nie gedacht. Anfanger der achtziger Jahre amüsierte er sich noch über Atomkraftgegner: "Wer interessiert sich denn für Kernkraft"? Als er merkte, dass ein solches Interesse seiner Karriere nützlich sein kann, zog er die Frage klammheimlihc zurück. Joschka Fischer war vermutlich einer der machtgeilsten Zyniker der bundesdeutschen Politik. Ich bin davon überzeugt, dass ihm die "grünen Inhalte" immer vollkommen egal waren. Hätte er die Möglichkeit gehabt, in der CDU oder der FDP die gleiche Karriere ein wenig schneller zu machen, dann hätte er keine Sekunde gezögert. Sein ganzes politisches Dasein drehte sich nur um eines: um ihn selbst.

Fischer ist nach wie vor "aktiv"...
nur nicht mehr an vorderster Front....

Er ist Gründungsmitglied und Vorstand des Think-Tanks:
European Council on Foreign Relations.

D.h. sein Aufgabe ist uns die EU schmackhaft zu machen und deren wirkliche Ziele und Aufgaben vor dem Michel fernzuhalten....

Als Außenminister hat er den Kosovokrieg maßgeblich eingefädelt... bzw. er hat dafür "geworben"! dafür darf man Ihn durchaus als Kriegsverbrecher bezeichnen... was viel auch machen, auch wenn
das Oberverwaltungsgericht Berlin allerdings entschieden hat, dass diese Bezeichnung rechtswidrig ist.

Der Typ hat dermaßen viel Dreck am Stecken...

Ein gutes Beispiel dafür, wie ein junger Politker mit ehrenwerter Motivation seine politische Karriere beginnt und sich im Laufe Derer um 180° dreht....
was auch unumgänglich ist, wenn man "politsch erfolgreich" sein möchte

weil jemand schreibt er ist unbeliebter als der vorgänger

glaubt es jeder auch,

meinung sollten wir uns jeder einzeln bilden aber das können nicht viele,

warten wir doch ab wie sich die dinge entwickeln

wir haben ja bald das jahr 2012

Das sage ich nicht. Aber wenn das (etwa KK für alle) nicht geschieht, warum geschieht es nicht? Und wie müsste ein Politiker sein, um das Interesse der Bevölkerung durchzusetzen... das zu können... ? Und wie würde die Bevölkerung reagieren? Ich spreche nicht unbedingt jetzt von der KK... wobei es auch da ähnlich läuft. Ich spreche von massiven Interessenkonflikten.

Das (z.B.) läut doch gerade in den USA. Und Obi-Bama bekommt das nicht so ganz durchgesetzt!
Tja - warum nur???

Es sind bestimmt nicht die "kleinen Leute", die das (KK) nicht haben wollen...
Da stehen andere Interessen im Vordergrund. Private (Großkonzerne)!!!

Genau bei so nem Beispiel merkt man wieder, daß Polit-Fuzzies meist nur Marionetten sind.

Interessenkonflikt: Der Bürger gg. Geld- und Profit-Konzerne.

Aber im Großen und Ganzen hast du recht - einfach ist Veränderung NIE!!!
Und sie tut zumindest in der Psyche / Verstand weh.

Ich denke, so simpel ist es nicht. Weil die Politiker durchaus das Volk repräsentieren, aber ich meine das vor allem psychologisch. Die denken wie jeder fast jeder......

....ich werde eine andere Version Politiker... etc.pp. Und ich glaube, Du eher auch nicht. ;)

Einer von wenigen Links zu Ron Paul über FED:
http://www.mmnews.de/index.php/200903202555/MM-News/Fed-verursacht-Wirtschaftskrise.html

Doch doch - im Grunde genommen ist es so einfach!!!
Kuck dir nur mal das "Ei des Kolumbus" an - gleiches Prinzip!

Und es stimmt auch, daß die Politiker oftmals genauso "doof" /"stumpfsinnig" sind, wie der überwiegende Teil der Bevölkerung. :D
Ist wohl ein Rückkopplungs-Effekt!!! *lol*

Und ICH hab ganz bestimmt nicht vor, irgendeine Version von Politiker zu werden!!! Ich will mich ja nicht zurück entwickeln!!! :D

Doch doch - im Grunde genommen ist es so einfach!!!
Kuck dir nur mal das "Ei des Kolumbus" an - gleiches Prinzip!

Und es stimmt auch, daß die Politiker oftmals genauso "doof" /"stumpfsinnig" sind, wie der überwiegende Teil der Bevölkerung. :D
Ist wohl ein Rückkopplungs-Effekt!!! *lol*

Und ICH hab ganz bestimmt nicht vor, irgendeine Version von Politiker zu werden!!! Ich will mich ja nicht zurück entwickeln!!! :D

Ja... denke, wir sind uns im Grunde einig. Veränderungen einerseits, zumindest theoretisch, möglich und wären gut. Andererseits... wenn man es psychologisch betrachtet eben doch auch schwer und schmerzhaft. Um ehrlich zu sein, glaube ich da wiederum: Fast unmöglich. Und ich denke, sie müsste von unten kommen. Auf Politiker warten bringt da nicht nur deshalb nichts, weil sie unfähig, korrupt usw. sind oder sein sollen...

Ich halte es mit dem Spruch: Jedes Land hat die Führung die es verdient. Und der Westen, mit seiner arroganten Einstellung "Wir sind demokratisch, frei, gut informiert... die islamischen Diktaturen sind Achse-des-Bösen... werden manipuliert etc." ...ist da vielleicht etwas zu wenig selbstkritisch. Denn schlechter informiert als zu glauben, man werde NICHT-manipuliert und desinformiert.. kann man kaum sein.

Und ja.. das mit "Rückkopplungs-Effekt"... das trifft es eigentlich wirklich. Denn wenn Du daran denkst, wie Politiker einmal das Volk verbiegen... Manipulation bis hin zu krassesten Lügen (KLEINES Beispiel sind die ständigen Wahlversprechen, zu deren Tradition der Bruch gehört). Umgekehrt: Sie drehen sich auch in jede Windrichtung, richten sehr viel nach Umfragen aus usw. Das ist mit Rückkopplungseffekt wirklich gut zusammengefasst. ;)

VG,
C.

Werbung:
Zurück
Oben