Nur Gedanken und Gefühle

Sie war immer da - die Liebe - wird immer da sein.
Solange hatte ich Angst vor ihr und jetzt ...
Die Empfindungen der Liebe, mein Geist in all seinen Facetten fängt an sie zuzulassen. Geschaffen hat mein Geist Licht und Dunkel doch die Liebe kann er (nur) lernen zuzulassen.

Hallo klingt sehr gut, Frage dich aber doch was macht diese Liebe wenn du sie zulässt, woran erkennst du, das das was du zulässt die Liebe ist, und warum Liebe und nicht nur ein gutes Gefühl.

Super gute Frage,

doch für mich kaum zu beantworten, ich werde es so gut wie möglich beschreiben. Allerdings läßt sich Liebe für dich erst erfassen wenn du Sie in Ehrlichkeit mit dir Selbst aus dem innersten deines Herzchakras zulässt(die Liebe ist zwar überall, doch sie aus dem Herzchakra zuzulassen hat sich bei mir und anderen als einfacher erwiesen, da für den Geist greifbarer).
Wenn die Liebe dich aufgrund deiner Entscheidung durchströmt, berührt, ist es warm und voller Frieden mit dir und der Welt - es gäbe noch so viel dazu zu sagen, doch im Moment scheint es mir besser zu sein du probierst es einfach aus wenn du möchtest. Mag es auch einige Zeit dauern - Tage, Wochen, Monate oder vielleicht sogar Jahre so wird eine gefestigte Ausrichtung auf die Liebe dazu führen sie zu empfinden.
Gute Gefühle für sich allein können niemals wahr sein, so sehr dir die Jagd nach ihnen auch sinnvoll erscheint. Gefühle können dir niemals vermitteln was wirklich ist. Meistens vermitteln sie uns Erfahrungswerte der sogenannten Vergangenheit und was hat das was früher war(um es einfach auszudrücken), so gut es sich auch anfühlen mag mit dem zu tun was wirklich in Liebe ist.

Meine Worte stoßen einfach an zu viele Grenzen, provozieren vielleicht Mißverständnisse, um das auszudrücken was ich emfinde.


Alles Liebe
 
Werbung:
wobei es natürlich wichtig ist auch im hier und jetzt zu leben, auch wenn du früher viel erlebt hast.
das früheri ist vergangen und du hast diese erfahrungen ins hier und jetzt mitgenommen, es hat dich zu dem gemacht was du bist.
es ist gut so wie es ist, aber es ist eben vergangen.
und jetzt sollte der blick auf etwas gelenkt werden, was jetzt ist. in die gegenwart. denn das leben ist jetzt und wenn man nur in der vergangenheit oder der zukunft lebt, dann versäumt man das leben, das jetzt stattfindet und damit hast du völlig recht, wenn du sagst, dass du im grunde erst jetzt anfängst du leben.
es gibt menschen, die nie wirklich anfangen zu leben, weil sie nie im hier und jetzt sein können. ich finde das sehr sehr schade.

stimme dieser antwort vollkommen überein!!!!!!!!!!!!
licht und liebe talikar
 
Sich den Empfindungen der Liebe zu öffnen

bedeutet auch: sich allen Gefühlen zu stellen, insbesondere den Schmerzhaften, die meistens über lange Zeiten durch Licht unterdrückt wurden!
Ein klares Zeichen für unterdrückte Gefühle ist z.B. Wut/Zorn, die/der nur auftritt, wenn ich bestimmte Gefühle die da sind nicht wahrhaben will.


Alles liebe
 
in den gegensätzlichkeiten,
hingabe und liebe, hass und gier,
oder licht und dunkel,
findet sich immer wieder die frage:
was ist davon im menschen wesentlich,
was ist vorherrschend,
und hat daher bestand?

es war einmal ein mensch, der nahm licht auf,
und verdrängte mit dem licht die dunkelheit,

oder

er nahm die liebe auf,
und verdrängte mit der liebe den hass.

und wenn er nicht gestorben ist,
dann lebt dieser mensch immer noch :weihna1
 
in den gegensätzlichkeiten,
hingabe und liebe, hass und gier,
oder licht und dunkel,
findet sich immer wieder die frage:
was ist davon im menschen wesentlich,
was ist vorherrschend,
und hat daher bestand?

es war einmal ein mensch, der nahm licht auf,
und verdrängte mit dem licht die dunkelheit,

oder

er nahm die liebe auf,
und verdrängte mit der liebe den hass.

und wenn er nicht gestorben ist,
dann lebt dieser mensch immer noch :weihna1

Hi

Liebe hat mit Polaritäten nichts zu tun, Sie ist die Kraft die uns daraus befreit!
Auch läßt sich mit Liebe nichts verdrängen(ganz im Gegenteil) - wenn du eine Kraft zum Verdrängen benutzt so war es sicherlich keine Liebe.

LG
 
Hi

Liebe hat mit Polaritäten nichts zu tun, Sie ist die Kraft die uns daraus befreit!
Auch läßt sich mit Liebe nichts verdrängen(ganz im Gegenteil) - wenn du eine Kraft zum Verdrängen benutzt so war es sicherlich keine Liebe.

LG

Liebe ist eine Polarität des Hasses, und kann ohne diesen nicht bestehen.
Ist so, denn zerstörte der Mensch jeglichen Hass, schwups löst sich auch
jegliche Liebe auf. Hass > 5-1-300 = Sicht des Schöpfers seiner Gedankenerscheinungen.
Und REINE Gedankenerscheinungen sind nichts weiter als Heiliger Geist.
Die Sicht des Schöpfers ist die Meiung des klein menschlichen Egos.
Die Quers. 9 ist der Spiegel, entsprechend 2te Gebot, der Mensch solle
sich kein Bildnis von was auch immer machen. Denn es gibt nichts in der
Welt des jeweilgen Menschen was er nicht selbst wäre. Daher das Gebot
keine anderen Götter neben sich selbst zu haben.

Heil wird die Sicht ohne Vokalisation, das schöpferische, also: Sicht
auf seine Gedankenerscheinungen, das diese neutral gesehen immer
rein sind, und sie nicht mit werten und richten dieser also den Heiligen
Geist beflecken sollte. In 305 so erscheint die Sicht aus Heiligen Geist,
in der Quersumme nun die Zusammenfassung von AllemWasIst in EINS
= GottSein.

Besonders schlimm wirkt der Hass daher wenn er nicht als Hass, und ss
dann ß ist zwar auch noch 300 jedoch dann wenn als ? = griechisch Betah = 2
angewandt gelesen wird. So erscheint das Übel in der Welt als, 5-(1)-2
= Die Sicht (schöpferischer) Dualität und erzeugt Vielheit anstatt Einheit,
und das macht den Satan aus. Eben dieser Welt eines satanischen gottlosen
siebten Schöpfungstag in welcher wir leben.

Fazit: der Hass selbst scheint zu heilen zu sein, jedoch freilich mit der Liebe.

:liebe1:
 
Hi luzifer

durchaus logischer Ansatz, erklärbar innerhalb der polarität, die vom Wesen her leer ist von jeglicher inhärenter existenz(existenz aus sich selbst heraus).

Die Liebe, existent aus sich selbst heraus, ist ohne Schwingung - ohne Raum, ohne Zeit - im Kleinsten wie im Größten gleich - in der sogenannten Vergangenheit, Gegenwart wie der sogenannten Zukunft - präsent.

Sie, die Liebe ist um ein vielfaches einfacher zuzulassen, als der Aufwand der benötigt wird, ein Drama zu vollziehen.

LG
 
Sie, die Liebe ist um ein vielfaches einfacher zuzulassen, als der Aufwand der benötigt wird, ein Drama zu vollziehen.
LG

Ergänzung:
Während ein Drama, das z.B. mit Hass gewürzt ist ständig Energiezufuhr benötigt um überhaupt innerhalb der Welt der Illusion zu wirken,
fließt die Energie der Liebe allein dadurch, daß ich mich ihr(der Liebe) öffne - beständig ohne unterlass - einfach im Zulassen.

LG
 
hallo Mondwesen,

in dem wort liebe der niedrigen ordnung versteht man allgemein die geborgenheit und das schenken.
aus deinen worten lese ich heraus, dass es sich um die liebe der höheren ordnung handelt, also etwa mit friede oder gemeinschaft zu ersetzen wäre, doch könnte es dazu auch noch andere logische vergleiche geben.

eine art wie die menschheit als gesamtheit betrachtet muss aber bei einer bezeichnung wie liebe davon ausgehen, es handle sich um die einfachste form, so dass sie von allen erreicht werden kann.

darum schlagen wir uns auch mit so formeln herum,
die besagen geben sei seeliger denn nehmen.

und ein :weihna2
 
Werbung:
hallo Mondwesen,

in dem wort liebe der niedrigen ordnung versteht man allgemein die geborgenheit und das schenken.
aus deinen worten lese ich heraus, dass es sich um die liebe der höheren ordnung handelt, also etwa mit friede oder gemeinschaft zu ersetzen wäre, doch könnte es dazu auch noch andere logische vergleiche geben.

eine art wie die menschheit als gesamtheit betrachtet muss aber bei einer bezeichnung wie liebe davon ausgehen, es handle sich um die einfachste form, so dass sie von allen erreicht werden kann.

darum schlagen wir uns auch mit so formeln herum,
die besagen geben sei seeliger denn nehmen.

und ein :weihna2

Hi Teigabid

mir ist das Problem, von dem du sprichst nur allzu Gegenwärtig - doch beruht es auf einem Mißvertsändnis, dem ich selbst lange zeiten erlegen war.

Es gibt keine Liebe niederer oder höherer Ordnung - es gibt "nur" LIEBE. Wenn von Liebe niederer Ordnung gesprochen wird, so ist in den meisten Fälle eine Energie gemeint die am besten zu umschreiben ist mit dem Gefühl der Abhängigkeit. Wenn jemand im Gefühl der Abhänigigkeit z.B. zu Menschen, oder Tieren ist, so glauben nicht wenige dies sei Liebe. Das ist ein unglaublich wichtiger Punkt der zu erkennen ist um sich wirklich für die LIEBE zu öffnen.

Und dabei spielt es keine Rolle, wie weit jemand ist, spielt es keine Rolle wieviel Wissen jemand angehäuft hat.
Ich z.B. habe noch so einiges an negativem Karma aus diesem und früheren Leben und die einzige Kraft die aus dieses Karma erlöst ist die Liebe. Jeden Tag konzentriere ich mich auf einen Teil dieses karmas, fühle es nach um es schließlich in die Liebe meines Herzens zu nehmen ohne diese gefühle erneut auszuleben(was bedeutet, wenn ich z.B. den Zorn des alten Karmas erneut ausleben würde, ich wiederum erneut negatives Karma erschaffe).
Einen zwischenbereich der Liebe gibt es nicht! Doch kann geübt werden die Liebe zuzulassen immer und immer wieder.

LG

Für die, die einen erweiterten Einstieg in dieses Thema möchten empfehle ich das Buch: "Das LoLa Prinzip" von Rene Egli
 
Zurück
Oben