Nur eine grosse Liebe...

Glaubst Du an die eine grosse Liebe.?

• Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
ich kann mit keiner der vorgegebenen Antworten etwas anfangen.

Ich habe 2x gedacht "die Liebe meines Lebens" gefunden zu haben.
Beidesmal hat sich das als falsch herrausgestellt.

Und jetzt bin ich wieder überzeugt DIE Liebe meines Lebens gefunden zu haben.

Wer geliebt werden will, muss sein Herz öffnen und macht sich dadurch verletzlich.
Aber nur wer sich verletzlich macht, kann DIE Liebe entgegen gebracht bekommen und selber fühlen.

Es gibt sie also, "Die Liebe des Lebens", aber eben nicht nur 1x, sondern so oft wie man selber bereit ist sein Herz dafür zu öffnen.

Mancher ist es nie.
Mancher ist es 1x und kann nach der grossen Enttäuschung sich nicht mehr so öffnen wie es nötig wäre um DIE Liebe zu erfahren.
Mancher kann es einfach wenn er einer Person begegnet, die es wert ist sich zu öffnen.

Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es mehrere große Lieben geben kann. Bei mir waren das meine erste große Liebe, mein Ex-mann und mein jetziger Freund. Dabei entspricht der noch nicht mal meinem Traummann aber wahrscheinlich ist er grad deshalt doch mein absoluter Traummann:D.

Was ich aber viel wichtiger finde... Ich glaube an die EINE GROßE LIEBE bei der man dann schließlich auch bleibt. Ich hoffe ich hab sie jetzt endlich gefunden:D:love2:

LG
LilithSaphira:angel2:

Bibo wenn du dich auflöst löst sich alles auf - das Ego verschwindet, aber der Beobachter bleibt - bewusstes Sein ist diese Liebedie Zukunft bringt nichts, denn es gibt sie nicht - Das Jetzt ist deine ZeitLiebe IST und zwar permanent - ich steige ein oder ich steige nicht ein, das ist die Entscheidung.

LGInti

Inti, wie kannst Du das wissen, wenn das Ego aufgelöst ist, daß da noch was bleibt, ein Beobachter? Ist der denn dann kein Ego? Was ist überhaupt ein Ego? Mir ist das überhaupt nicht klar, obschon man dauernd davon spricht und liest. Das Jetzt ist meine Zeit, das stimmt. Aber wo ist da die Glückseligkeit in diesem Jetzt, ausser punktuell, ab und an? Ich verstehe auch nicht, was es heißt "die Liebe selber sein". Oft heisst es "Deine wahre Natur ist Glückseligkeit, Liebe, Freiheit, ein klarer Geist" usw. Was soll das alles bedeuten? Es scheinen mir nur leere Worthülsen. Wohl weil wirklich das alles nur leer ist.

- das Ego verschwindet, aber der Beobachter bleibt -
LGInti

Hi
der Beobachter gehört,meiner Meinung nach,auch zum Ego,er ist ein Hilfsmittel um das Ego zu beobachten,kann aber auch nur zum Ego gehören,da alles illusion ist,kann es denn Beobachter ja nicht wirklich geben und er muss ebenso verschwinden,resp. sich auflösen.

Hi
der Beobachter gehört,meiner Meinung nach,auch zum Ego,er ist ein Hilfsmittel um das Ego zu beobachten,kann aber auch nur zum Ego gehören,da alles illusion ist,kann es denn Beobachter ja nicht wirklich geben und er muss ebenso verschwinden,resp. sich auflösen.

Wenn Du genauer sagen könntest, was das ist, was sich auflösen muss, könnte ich vielleicht besser verstehen, was Du meinst. Mir ist nicht klar, das ich einer Illusion aufsitze. Wenn ich eine Illusion bin, kann ich doch, wenn ich mich auflöse, gar nichts mehr aussagen oder unterscheiden zwischen Illusion und nicht-illusion. Und folglich auch niemandem davon erzählen. Also lügen all die, die von Auflösung der Illusionen erzählen und welche Techniken man dazu verwenden soll?

ich kann mit keiner der vorgegebenen Antworten etwas anfangen.

Ich habe 2x gedacht "die Liebe meines Lebens" gefunden zu haben.
Beidesmal hat sich das als falsch herrausgestellt.

Und jetzt bin ich wieder überzeugt DIE Liebe meines Lebens gefunden zu haben.

Wer geliebt werden will, muss sein Herz öffnen und macht sich dadurch verletzlich.
Aber nur wer sich verletzlich macht, kann DIE Liebe entgegen gebracht bekommen und selber fühlen.

Es gibt sie also, "Die Liebe des Lebens", aber eben nicht nur 1x, sondern so oft wie man selber bereit ist sein Herz dafür zu öffnen.

Mancher ist es nie.
Mancher ist es 1x und kann nach der grossen Enttäuschung sich nicht mehr so öffnen wie es nötig wäre um DIE Liebe zu erfahren.
Mancher kann es einfach wenn er einer Person begegnet, die es wert ist sich zu öffnen.

... und mancher kann es nur bei dieser einen Person und muß nicht enttäuscht werden... die Liebe kann ein Leben lang bleiben...

Ent-täuschen - wer enttäuscht wurde, hatte sich vorher ge-täuscht? Man kann auch im Laufe einer Liebe Veränderungen, Wachstum stattfinden lassen. Jede Liebe verändert sich auf die eine oder andere Weise. Sie kann dennoch von Bestand bleiben. Nicht zwangsläufig muß sie in Enttäuschung und Herzschmerz enden.

Stillstand ist oft das Ende der Beziehungen....
wie siehst Du das heute..?
hätte es keine Möglichkeit gegeben den Stillstand abzuwarten,resp. als das was er ist anzunehmen,denn er hat ja auch seine Berechtigung,oder würdest Du auch heute sagen,dass die Trennung das einzige war..?

klingt kompliziert, aber da es nicht zu ändern ist,kannst Du nur das beste daraus machen...hast du Schuldgefühle wegen der Kinder..?..wie alt ist Deine Tochter.?
16 Jahre ist eine lange Zeit, die kann man/frau zwar im Aussen wegwerfen,aber im Innern lebt es weiter....oder was denkst Du.?

Naja, da ihr getrennt seit war es vielleicht doch nicht DIE grosse Liebe...?...und was Dich von einer neuen Liebe zurückhält könnte die Angst sein sich ganz einzulassen bis dass der Tod euch scheidet...?...das könnte auch mit ein Grund sein wesshalb Du Dir menschen zum Verliebtsein aussuchst die keine Beziehung wollen,so ist das sclussendlich das was Du willst und Dein Unbewusstes das Ruder übernommen hat...?

hallo,danke für die antworten....warum denkst du,dass ich keine wirkliche beziehung will?ich habe das doch diese vielen jahre immer aufrechterhalten.....also ich bin immer für eine feste verbindung.

nächstens:meine kinder sind zwischen 4 u.knapp 13j.alt.

die trennung war der einzige ausweg,da der mann sich nicht für uns entschieden hat,sondern immer bei seiner mutter gewohnt hat,bis heute ist das so.die mutter bestimmt,was er zum machen hat,u.ich hatte auch nichts zu sagen.

schade für die kinder,dass es die eltern nicht gibt als paar.er ist auch ganz allein geblieben.

schreib wieder,würde mich freuen.lg fidelia.

...warum denkst du,dass ich keine wirkliche beziehung will?

dieses Thema hatten wir im anderen Thread schonmal angesprochen, wenn Du Dich in unerreichbare menschen verliebst,dann heisst das etwas,keiner verliebt sich zufällig in jemanden,sondern hinter allem steht ein grösserer Sinn...
Sind Deine Eltern geschieden...?...wiederholt sich eine Geschichte die es in der Familie irgendwo schon gab...?
Ist es nicht besser per pn weiter zu diskutieren.?

ich habe das doch diese vielen jahre immer aufrechterhalten.....also ich bin immer für eine feste verbindung.

ich erinnere mich da an etwas anderes,ich hoffe,ich verwechsle Dich jetzt nicht,smile

nächstens:meine kinder sind zwischen 4 u.knapp 13j.alt.

.......:).............

die trennung war der einzige ausweg,da der mann sich nicht für uns entschieden hat,sondern immer bei seiner mutter gewohnt hat,bis heute ist das so.die mutter bestimmt,was er zum machen hat,u.ich hatte auch nichts zu sagen.

hättest du ihn wirklich gewollt..?...

schade für die kinder,dass es die eltern nicht gibt als paar.er ist auch ganz allein geblieben.

Heutzutage ist das schon fast normal,wenn die Herzensverbindung gut ist,ist es weniger wichtig ob Eltern geschieden sind,regelmässige Treffen sind natürlich auch wichtig,aber die Liebe für die Kinder ist das wichtigste..

Werbung:
Heutzutage ist das schon fast normal,wenn die Herzensverbindung gut ist,ist es weniger wichtig ob Eltern geschieden sind,regelmässige Treffen sind natürlich auch wichtig,aber die Liebe für die Kinder ist das wichtigste..

Nur weil es heute "normal" ist, muß es nciht richtig und gut für die Kinder sein... Ich bin überzeugt davon, dass die meisten Trennungskinder wieder neue innere Verletzungen in sich tragen, die sie daran hindern als Erwachsener frei zu leben, frei zu lieben usw.

(ja, es gibt Fälle, in denen es auch für die Kinder besser ist.)

Zurück
Oben