Lieber
@Teigabid ,
ich muss mich hier nochmal "melden", denn irgendwie war das ein etwas rätselhafter Thread, zumindest machte es mich nachdenklich, vielleicht eingebildet, aber ich glaube, das "Wirkliche" war noch nicht angesprochen.
Auch auf die Gefahr hin, dass das Unfug ist ..
Zum einen fragte ich mich, warum du eine Art Musik-Thread bei Religion und Spiritualität öffnest, dieses Lied äußerst spirituell nennst, und auch von einem vielfachen Wunsch sprichst.
Ich glaube, Tags darauf, oder zwei Tage darauf lief nun "zufällig" ein Film im Fernsehen: "Jeannie, das fünfte Mädchen".
Eine verhältnismäßig dramatische Geschichte, eigentlich ein Krimi, es ging um Morde und um eine Reihe, nämlich vier verschwundene junge Mädchen.
Eine schöne kleine tiefgehende Liebesgeschichte spielte auch eine Rolle, und war gewissermaßen ein Teil davon.
Zwischendurch wurde tatsächlich dann immer mal wieder dieses Lied von deinem Eingangspost hier gespielt:
"Nur ein Bild von dir".
In der Beschreibung wurde erzählt, dass dieser Film auf einem alten Lied des Sängers "Falco" beruht (ich glaube, dieser Sänger lebt schon länger nicht mehr, war irgendwie in den achtziger Jahren), ich kannte dieses Lied nicht, es hieß einfach
"Jeannie", es soll wohl, und wenn man das Video ansieht versteht man auch warum, damals die Gesellschaft ziemlich
aufgewühlt haben.
Ich habe hier nun drei Videos zu dieser Geschichte, die mir jetzt quasi dadurch oder in diesem Zusammenhang begegnet ist.
Zum einen das Lied selbst nochmal "Nur ein Bild von dir",
dann das Lied "Jeannie" von Falco,
und den Trailer zu dem Film, den ich sah, in dem das Lied "Nur ein Bild von dir" als Erinnerung gespielt wird,
und die Geschichte, also der Filmablauf, von vier verschwundenen Mädchen und Jeannie, = das fünfte Mädchen handelt.
Sagen wir mal so, ohne zuviel erzählen zu wollen, durch die (echte) Liebe, und einer bestimmten Art von Gegenwärtigkeit, kann dieses fünfte Mädchen diese verhängnisvolle Linie durchbrechen . . . .
Spirituell betrachtet könnte man es auf die Menschheit übertragen.
Soviel ich weiß, oder evtl. gibt es bereits vier aufgestiegene Menschheiten.
Demnach sind wir die fünfte, und wahrscheinlich die erste,
die den Körper mitnimmt, also den "Aufstieg" auch physisch erleben wird.
Gedanken, Übertragungen, die mir automatisch in den Sinn kamen,
die Anstubser in Bezug auf dieses Lied, und dann diese ganzen Geschichten dazu,
waren einfach zu heftig, wie auch immer, ist es ansonsten etwas Unterhaltung.
Liebe Grüße