Nur ein Bild von Dir

Teigabid

Sehr aktives Mitglied
Auf vielfachen Wunsch bringen wir nun noch einmal das spirituelle Lied

„Nur ein Bild von Dir“ von den Bambis:

Mama, bitte … ?!

Aber jetzt, wie angekündigt:

… und ein 🌞

Werbung:
Auch sehr wundervoll von Simon und Garfunkel, "Brigde over troubled water" ..

und spirituell aufbauend, wunderschön, hat mir mal in einer schlimmen Lebenslage geholfen:

Darin wird ja von einem Blackbird gesungen, eine Amsel ..
hat tatsächlich nach einem schlimmen Tiefpunkt, als wieder Lebensmut da war,
vor meiner Nase draußen herumgehüpft (im starken Regen), und enorm geschimpft.
Es war mein erster Spaziergang, den ich machen wollte, in mein neues Leben.

Auch das erste Lied, "Simply the best" hat in einer besonderen Phase meines Lebens,
nämlich gemeinsam mit meinem Mann, eine besondere Rolle gespielt.
Ein wundervolles Lied, das damals so in etwa eine besondere Phase der Freude begleitete.
So ein Gefühl von Aufbruch und Wahrheit. ... :D
Danke für´s Posten.

Lieber @Teigabid ,

ich muss mich hier nochmal "melden", denn irgendwie war das ein etwas rätselhafter Thread, zumindest machte es mich nachdenklich, vielleicht eingebildet, aber ich glaube, das "Wirkliche" war noch nicht angesprochen.
Auch auf die Gefahr hin, dass das Unfug ist .. :D

Zum einen fragte ich mich, warum du eine Art Musik-Thread bei Religion und Spiritualität öffnest, dieses Lied äußerst spirituell nennst, und auch von einem vielfachen Wunsch sprichst.

Ich glaube, Tags darauf, oder zwei Tage darauf lief nun "zufällig" ein Film im Fernsehen: "Jeannie, das fünfte Mädchen".

Eine verhältnismäßig dramatische Geschichte, eigentlich ein Krimi, es ging um Morde und um eine Reihe, nämlich vier verschwundene junge Mädchen.
Eine schöne kleine tiefgehende Liebesgeschichte spielte auch eine Rolle, und war gewissermaßen ein Teil davon.

Zwischendurch wurde tatsächlich dann immer mal wieder dieses Lied von deinem Eingangspost hier gespielt:

"Nur ein Bild von dir".

In der Beschreibung wurde erzählt, dass dieser Film auf einem alten Lied des Sängers "Falco" beruht (ich glaube, dieser Sänger lebt schon länger nicht mehr, war irgendwie in den achtziger Jahren), ich kannte dieses Lied nicht, es hieß einfach
"Jeannie", es soll wohl, und wenn man das Video ansieht versteht man auch warum, damals die Gesellschaft ziemlich
aufgewühlt haben.

Ich habe hier nun drei Videos zu dieser Geschichte, die mir jetzt quasi dadurch oder in diesem Zusammenhang begegnet ist.

Zum einen das Lied selbst nochmal "Nur ein Bild von dir",

dann das Lied "Jeannie" von Falco,

und den Trailer zu dem Film, den ich sah, in dem das Lied "Nur ein Bild von dir" als Erinnerung gespielt wird,
und die Geschichte, also der Filmablauf, von vier verschwundenen Mädchen und Jeannie, = das fünfte Mädchen handelt.

Sagen wir mal so, ohne zuviel erzählen zu wollen, durch die (echte) Liebe, und einer bestimmten Art von Gegenwärtigkeit, kann dieses fünfte Mädchen diese verhängnisvolle Linie durchbrechen . . . .

Spirituell betrachtet könnte man es auf die Menschheit übertragen.
Soviel ich weiß, oder evtl. gibt es bereits vier aufgestiegene Menschheiten.
Demnach sind wir die fünfte, und wahrscheinlich die erste,
die den Körper mitnimmt, also den "Aufstieg" auch physisch erleben wird.

Gedanken, Übertragungen, die mir automatisch in den Sinn kamen,
die Anstubser in Bezug auf dieses Lied, und dann diese ganzen Geschichten dazu,
waren einfach zu heftig, wie auch immer, ist es ansonsten etwas Unterhaltung. :) :)

Liebe Grüße

Ich kenne auch noch eine andere Jeannie, eine Serie mit einem Flaschengeist.

Daran musste ich auch denken. Ich kannte diese Serie als Kind, und jetzt zur Zeit läuft sie wieder in der Mittagszeit.

Es ist ein bisschen wie Comedy. Der Astronaut, der bei der NASA arbeitet, findet eines Tages auf einer
Insel einen weiblichen Flaschengeist, eine Jeannie, wie sie sich nennt, also ein Dschinn.
Von nun an bleibt sie bei ihm, und ist in der Lage, ihm durch Magie alle Wünsche zu erfüllen.
Er will es jedoch meistens nicht. Er möchte auf eigenen Füßen stehen, und sich alles selbst
erarbeiten.
Aber er redet sehr unbedacht, und alles was er so zufällig mal ausspricht, ohne sich viel dabei zu denken,
wenn es irgendwie wie ein Wunsch klingt, schon zaubert sie es ihm herbei, oder auch ihn dorthin.

Das bringt ihn dann oft in die schwierigsten Situationen, meistens ziehen die Zaubereien von Jeannie
einen Haufen Ärger und Probleme nach sich.
Ich finde das mit heutigen Augen betrachtet, sehr interessant.

So hat er doch die Möglichkeit, jederzeit alles zu bekommen, aber durch seinen unruhigen Geist und immer wieder
unbedachte Ausdrücke und Bekundungen schafft er sich immer wieder jede Menge Ärger.
Zumal er auch noch bedacht ist, Jeannie und ihre Existenz vor anderen, vor allem seinen Vorgesetzten zu verheimlichen
und zu verbergen.

Ich denke, der weibliche Teil von uns , ist der "träumende" Teil, der in der Lage wäre oder ist, alles nur mögliche
und unmögliche herbeizuholen, gewissermaßen über den Geist in die Existenz zu bringen.
Aber der männliche (Geist) ist angehalten, in sich Klarheit zu bringen, damit "Alldas" auch koordiniert werden kann.

Ich glaube daher, so kommt´s mir vor, dass das weibliche Träumende und mit allen Dimensionen verbindende,
einst durch irgendwas gewissermaßen "verletzt" wurde.
Wir Menschen sind es selbst.

Lieber @Teigabid ,

ich muss mich hier nochmal "melden", denn irgendwie war das ein etwas rätselhafter Thread, zumindest machte es mich nachdenklich, vielleicht eingebildet, aber ich glaube, das "Wirkliche" war noch nicht angesprochen.
Auch auf die Gefahr hin, dass das Unfug ist .. :D

Servus @Terrageist!

Muss mich bei Dir entschuldigen, war ein paar Tage in der Realität. :cool:

Ich finde in Liedern werden sehr oft spirituelle Inhalte verpackt.
Ohne auf eine Dominanz oder gar ein Dogma hinzuwirken.
Einfach zum Nachdenken - wenn Du es so sehen möchtest.

Was das Mädchen betrifft, wird dies wohl eine längere Phase des Überlegens und Nachdenkens fordern.
Dazu melde ich mich gerne später, wenn ich es fertig habe - oder auch nicht.

Jedenfalls, das Bild von dem in die Jahre gekommenen Evangelisten Johannes ist mir lieber;
seine Haare sind weiß, sein Kopfschmuck wird bereits schütter,
von einer Lockenpracht kann nicht gesprochen werden, eher gleicht das Haar einer Wolle ...

Aber, wer wird Euch davon erzählen, wenn wir vielleicht nicht mehr sind?

... und ein ;)

Jedenfalls, das Bild von dem in die Jahre gekommenen Evangelisten Johannes ist mir lieber;
seine Haare sind weiß, sein Kopfschmuck wird bereits schütter,
von einer Lockenpracht kann nicht gesprochen werden, eher gleicht das Haar einer Wolle ...
Dafür hat man ja dann früher Perücken aufgesetzt.

Aber, wer wird Euch davon erzählen, wenn wir vielleicht nicht mehr sind?
Immer wieder wir selbst. :)

Werbung:
Irrlehre, Fehlinterpretation oder Selbstbestätigung?

Lk 17,37

Da fragten sie ihn: Wo wird das geschehen, Herr?
Er antwortete: Wo ein Aas ist, da sammeln sich auch die Geier.

Aber ich bin Teigabid und sage dazu: „Fischers Fritz fischt frische Fische!“

Host mi?! …

… und ein :)

Zurück
Oben