NS Zeit. Gewusst oder nicht?

Nix begriffen würde ich mal sagen, denn der würde sich zisch mal im Grab umdrehen bei dieser Äusserung, denn gerade er hat vor den Krieg und vor die Nazis gewarnt und hat den deutschen Volk Arbeit versprochen, was zu DDR Zeiten eingehalten wurde.

Seit wann zählen Versprechungen? Und was die DDR eingehalten hat, das sieht man ganz klar und unleugbar: Sie hat eingehalten, dass es nicht funktionierte.

Nochmal graut mir vor Dir, aber ich verstehe jetzt Deine politischen Ansichten.

Manchmal sind Rechte und Linke kaum zu unterscheiden ;)

418

P.S.: Übrigens ist Arbeit keine Beschäftigungstherapie, sondern etwas, das was erwirtschaftet. In dem Sinne hatte in der DDR kaum einer Arbeit

Werbung:

Ich streite davon abgesehen das nicht ab, aber auch hier gibt es Gründe
http://www.bpb.de/themen/D8T9R9,0,0,Nachkriegssituation_in_der_SBZDDR.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Besatzungszone
http://www.dhm.de/lemo/html/DasGeteilteDeutschland/index.html
Kleiner Ausspruch dazu, aus den Westen konnte man nix holen, der die sowjetische Besatungszone war nicht alleine der Verlierer des 2 Weltkrieges. Es wurde auch der Westteil dazu verdonnert Reperationsarbeiten zu leisten. Da die BRD immer noch in der Schuld stand wurde mal eine riesige Summe überwiesen, ist gar nicht mal so lange her.

Sagt Dir der Marshall-Plan etwas?

http://de.wikipedia.org/wiki/Marshall-Plan

Wann und wo?
Dazu möchte ich aber gern mal glaubwürdige Beweise.

Wozu? Liegt das nicht auf der Hand und erfahren wir das nicht auch täglich in den Nachrichten? So blöde sollte man nicht sein.

Zum eigentlichen Thema...
Gewußt haben es all die, die in der Regierung saßen, ein Teil der Angehörigen, all die, die unmittelbar in das Geschehen einbezogen waren.

Wer saß den noch drin nach 1933? Hat nicht der gute Hindenburg die Deutschen verraten?

Das Personal in den KZs, vielleicht deren Angehörige, die Ärzte und Krankenschwestern in den Hosptälern, die Zwangssterilisationen durchführten, wußten zumindest einen Teil.
Der Rest bekam wahrscheinlich Puzzle-Teilchen mit, die er zuordnen konnte zu den Gerüchten, die im Umlauf waren.

Du gabst hier die Empfehlung rein das Buch des Nürnberger Prozesses zu lesen, bitte mach dich ruhig selber an der Arbeit. In ein bisschen abgespeckter Form gibt es auch einen Film davon. gedreht wurde er von den Amis, mit Zeiitzeugenberichten.

Daß etwas faul war, konnte man schon daran erkennen, daß folgender Witz im Umlauf war: Junge beim Abendbrot zum Vater: "Papa, wer hat eigentlich den Reichstag angezündet?" Vater: "ess, ess mann"(Laut lesen, dann fällt der cent besser)

Wem wurde es in den Schuhen geschoben?
Begnügst du dich mit den Wortfetzen oder liest du alle Beiträge? Selbst bei der allerersten Frage müsste von Jeden der hier liest ein Ja kommen, denn es verschwinden Kinder und Angehörige und die werden nicht richtig gesucht.
1 € Jobber werden auch als Zwangsarbeiter bezeichnet, da sie wenn sie es nicht sofort machen das Geld gekürzt wird bzw der Jugend H.IV SGBII ganz gestrichen wird. Wenn das kein Zwang ist, dann weiß ich es auch nicht. Blindheit und Dummheit hat schon manchen das Genick gebrochen.

Das ist leider irgendwie richtig. Man sehe sich nur mal das Militär an....

418

Nicht nur das....
Regimekritiker wurden inhaftiert, in der Sowjetunion gab´s die berühmt-berüchtigten Säuberungsaktionen.
Es gab wie bei den Nazis diese Denuntianten, die überall spitzelten und sich damit Pluspunkte er"arbeiteten".
Dann die Hetze gegen den Westen, den sogen. "Klassenfeind".
Es wurden sogar Leute, die vorm mauerfall abgehaun sind, auf Westgebiet entführt und zurückgeschleppt.
Dann diese FDJ, die auch nicht viel besser war als ihr Vorbild aus Nazi-Deutschland.
Deshalb muß es auch nicht unbedingt ein Nazi sein, wenn jemand gegen Israel stänkert, es kann auch ein "guter" Sozialist/Kommunist sein, denn schließlich ist´s doch soooo einfach.... Westen=USA=Israelfreunde=Kapitalismus=schlecht und dekadent. Dann doch lieber die arabischen Terroristen unterstützen und die Ölmultis und diesen "Kapitalistenschweinen" richtig einen auswischen.
Auch die Gleichschaltung der medien haben sich die sozialistisch-/kommunistischen Brüder von ihren nationalsozioalistischen Vorbildern abgekuckt. Nur den österreichischen Akzent haben ihre "Führer" nie hingekriegt, aber das sächsische von dem Walter U. hatte ja auch was oder Honnis whatever mit seiner "TeutschnDemkratischn Replik"
Und wieder haben alle zugesehen, wie drüben die Menschen unterdrückt wurden und keiner hat was getan.

Sage

Nicht nur das....
Regimekritiker wurden inhaftiert, in der Sowjetunion gab´s die berühmt-berüchtigten Säuberungsaktionen.
Es gab wie bei den Nazis diese Denuntianten, die überall spitzelten und sich damit Pluspunkte er"arbeiteten".
Dann die Hetze gegen den Westen, den sogen. "Klassenfeind".
Es wurden sogar Leute, die vorm mauerfall abgehaun sind, auf Westgebiet entführt und zurückgeschleppt.
Dann diese FDJ, die auch nicht viel besser war als ihr Vorbild aus Nazi-Deutschland.
Deshalb muß es auch nicht unbedingt ein Nazi sein, wenn jemand gegen Israel stänkert, es kann auch ein "guter" Sozialist/Kommunist sein, denn schließlich ist´s doch soooo einfach.... Westen=USA=Israelfreunde=Kapitalismus=schlecht und dekadent. Dann doch lieber die arabischen Terroristen unterstützen und die Ölmultis und diesen "Kapitalistenschweinen" richtig einen auswischen.
Auch die Gleichschaltung der medien haben sich die sozialistisch-/kommunistischen Brüder von ihren nationalsozioalistischen Vorbildern abgekuckt. Nur den österreichischen Akzent haben ihre "Führer" nie hingekriegt, aber das sächsische von dem Walter U. hatte ja auch was oder Honnis whatever mit seiner "TeutschnDemkratischn Replik"
Und wieder haben alle zugesehen, wie drüben die Menschen unterdrückt wurden und keiner hat was getan.

Das brauchst du mit Sicherheit keinen erzählen der auch die Seite der DDR kennen lernte. Richtung Stasimethoden. Legst dich allerdings ein bisschen zu weit aus den Fenster

Wenn du die Seiten angeklickt hättest, hättest du auch gesehen das genau der Marshallplan dabei war, denn man bleibt nicht auf einer Seite.

Wo war der Marshall-Plan dabei?
Natürlich war es Ziel der Amis, die Länder an sich zu binden. Und Länder, die einen anderen Weg gehen wollten als die Amis es wollten, bekamen kein Geld. Im Gewissen Sinne wurde der Westen also gekauft.
Andererseits hatte der Osten extrem zu kämpfen und die Planwirtschaft hat ihn noch mehr runtergewirtschaftet.
Ist beides nicht gut - doch wenigstens durfte ich über Kohl lästern, während man über Honny keine Witze reissen durfte...

1 € Jobber werden auch als Zwangsarbeiter bezeichnet, da sie wenn sie es nicht sofort machen das Geld gekürzt wird bzw der Jugend H.IV SGBII ganz gestrichen wird. Wenn das kein Zwang ist, dann weiß ich es auch nicht. Blindheit und Dummheit hat schon manchen das Genick gebrochen.

Ich glaube Du weisst einfach nicht, was Geld und Arbeit sind.... aber das hat zumindest Karl Marx richtig erkannt, un der würde das auch nicht schreiben, was Du schriebst....

418

Werbung:
Zurück
Oben