Nordische Gottheiten

Helvetier

Neues Mitglied
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
5
Ort
Basel (Schweiz)
Hallo zusammen!

Ich suche schon lange nach 2 Nordischen bzw. Germanischen Gottheiten

- Gerda
- Nird

Ich finde Nirgends eine genaue Definitition und Bilder zu disem Thema.

Vileicht weis iemand von euch etwas darüber....Währe echt Super:).

Helvetier
 
Werbung:
Gerda ist die Tochter des Riesen Gymer und wurde die Gemahlin Frejs.

Gerda kommt von schützen - schwedisch gärde - eingezäuntes Gebiet, Schutz

"Gerda (Mythologie)" Wikipedia

Mit Nird meinst du vielleicht Njord (schwed.) - oder? Nird hab ich noch nie gehört hab auch nix in skandinavischen Seiten / Büchern gefunden.

"Njörðr (auch Njörd genannt) ist einer der Wanen in der nordischen Mythologie." (Wikipedia)
Njord ist der Gott des Meeres und des Wetters
Er gehört zu den Vanen und lebt bei den Asen. Er ist der Vater von Frej und Freja.
Der Name bedeutet Kraft und Stärke.

Vielleicht hilfts dir ja weiter :O)
 
Freyja ist die Liebesgöttin und bringt Liebe zu jedem der an die Liebe glaubt, doch auch sie hat etwas besonderes an sich, denn sie begegnet jedem mit Respekt und achtet auf alles was sie sieht und hört so sagte man früher und heute ist es bestimmt auch noch so.
Könntest du dir vorstellen, dass die Götter heute noch unerkannt unter uns leben?
 
Werbung:
Zurück
Oben