Noch eine Anfängerin ... (Bitte um Hilfe)

Aber heißt das, wenn das Thema "neuer Job/neue Arbeit" dieses Jahr nicht ausgelöst ist, dass ich das mit der Suche/den Bewerbungen gleich lassen kann? Das wär schlimm, ein Jahr warten kann ich doch nicht. Oder heißt das, dass es schwierig wird aber trotzdem klappen kann, dass ich innerhalb eines Jahres etwas Neues finde?

Glaub mir - beim meinen nicht warten zu können - kann ich dich suuuuper gut verstehen. Das kenn ich nämlich auch mega-gut - wenn auch nicht mit Job sondern mit Wohnung.

Natürlich kann man/ Frau sich auch vor der richtigen Transit-Zeit auf den Weg machen - einen neuen Job annehmen oder wie ich- umziehen- aber man kann dann auch das haargenau falsche erwischen - vom Regen in die Traufe kommen - weil eben nicht von der Zeit her transit-unterstützt - und dann merken, man muss sich doch nochmal auf die Füsse machen.

.
 
Werbung:
Liebe @Green Eireen,

Danke Dir für den Hinweis. Ich werde mal sehen, was ich tun kann. Ungeduld ist ja mein zweiter Vorname, wie mein Mann immer sagt. :confused4 Aber letztendlich muss ich ja Geld verdienen, das heißt also für mich, ich werde mich nach einem neuen Job umsehen, wohl wissend, dass er eben die Traufe nach dem Regen sein kann.

Hast Du denn letztendlich eine schöne Wohnung gefunden? Oder hast Du wg. Ungeduld dann eine genommen, die nicht passte und musstest nochmal umziehen?

Viele Grüße, Du bist echt ein :angel2:
Fidibus
 
Oder hast Du wg. Ungeduld dann eine genommen, die nicht passte und musstest nochmal umziehen?
Genau das. Und das 2 Mal hintereinander.

Aber bei Job ist mir das auch des öfteren pasiert - in meinen Berufsanfängen.

Wenn es nicht passte - bin und war ich immer bereit mich wieder neu auf die Hufe zu machen.

Das Motto in unserer Familie war immer - geht nicht - gibt es nicht.

Und mit der vorgeprägten Einstellung ging dann meist auch wirklich doch immer etwas - und dann meist auch genau dann - wenn ich grade versucht war - ein "ach - ist egal jetzt" zu denken.

.
 
Allerdings merke ich, dass ich momentan irgendwie blockiert bin. Ich will Initiativbewerbungen schreiben, suche mir entsprechede Adressen raus, schreibe aber die Bewerbungen nicht

Dass es zunächst erst einmal weiter energiesaugend für Dich bleiben wird, hatte ich Dir ja bereits gedeutet. Allerdings hatte ich Dir zum Schluss hin auch einen positiven Aufwind gedeutet.

Also, nur zu, bewirb Dich und lass Deine Zuversicht nicht sinken, liebe @Fidibus.

Ich könnte mir vorstellen, dass in einer zeitlichen Größenordnung von ca. 4 - 6 Monaten Dein Wunsch nach einem neuen Arbeitsplatz konkretere und vielversprechende Formen annehmen könnte, und es dann nach und nach für Dich besser werden dürfte.

Also lass bitte wegen Deiner derzeitigen beruflichen "Durststrecke" Deinen Kopf nicht hängen, sondern werde in Richtung eines neuen Arbeitsplatzes aktiv, sprich bewirb Dich, und lass Dich auch nicht von sich zwischenzeitlich noch einmal auftürmenden Hürden herunterziehen.

Hab Vertrauen, dass sich Dein Einsatz, einen neuen Arbeitsplatz zu finden, letztlich für Dich auszahlen wird.
 




[/QUOTE]

ch habe im Beruf immer wieder mit (meistens weiblichen) Mobbern/Narzisten zu tun, die nicht eher Ruhe geben, bis ich weg bin.

Das ist hier auch zu sehen in deinem Blatt - und du hast da ja auch wirklich schon sehr lange mit zu tun - was auch schon des öfteren in der Vergangenheit unter Astrologie für dich schon Frage-Thema war. Da ist dann aber das Problem dabei, dass es eine Co-Kreation ist - woran du einen Anteil hast und diesen Anteil nimmst du mit - der dir dann das Gleiche immer neu anzieht - solange bis du mal irgendwo Stand hälst - statt lieber weg zu wollen und das Problem da vor Ort löst - wo es auch gerade stattfindet. Manchmal muss man erstmal richtig in etwas reingehen - bevor man raus kommt. Und beim nächsten Mal hat man das dann auch mit als Erfahrung in den eigenen Taschen. Statt nur das Fluchten müssen mitzunehmen und die Wahrnehmung, überall gemobbt zu werden und in jedem weiblichen Chef deine Mutter zu sehen.

Denn sonst wird es bei jedem Mal immer noch eine Nummer stärker - wenn du wieder dein Heil in der Flucht suchst. Und da kann dann sozusagen "das Schicksal" heilend eingreifen - indem du dann eben nicht auf die Schnelle was Neues findest. Aber in Wahrheit kennt dich dein Inneres und weiss wie du gutgemeint zu deinem Besten "dranzukriegen bist" - damit du die nötigen Entwicklungsschritte machst.

Du hast dir jetzt selbst Druck gemacht - aber positiv gesehen - heisst das auch du musst und wirst deine Lernschritte jetzt auch schneller machen - der Reiter von 1 liegt auf 1 - da kommt dann auch Bewegung rein - aber der Fuchs auf 8 -Sarg- - falsche Wahrnehmungen und falsche Projektionen - dass Andere dir nur Übles wollen - die müssen erst noch "begraben" werden und weg. Wenn man abhauen will lernt man keine neuen Strategien - wenn man erstmal "gezwungenermassen" dableiben muss - schon.

Die Schlange auf der du als Dame liegst- steht für Transformation - etwas auf eine andere Ebene zu bringen und in einem anderen Licht zu sehen. Und eine Schlange kann mühelos eine alte Haut abstreifen, der sie dann nicht nachweinen wird.. In dem Prozess steckst du ja gerade noch drin.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir mal selbst die erste Reihe anschaust - in der du liegst - was ja als Aktivitätsposition iene sehr gute ist von der Handlungsfähigkeit her und auch ein gutes Zeichen dafür, wie du bereits schon vorangekommen bist und was du alles schon gemeistert hast ....dann sind jetzt direkt vor dir aktuell nicht mehr so viele Karten ...



verdeckte Karten und darunter Mitschwingendes an Einfluss


Am Ende wirst du etwas finden - was dich glücklich machen wird - mit dem verdeckten Klee und auch innerlich an Selbstwert gewonnen haben. Du hast in dir noch eine unentdeckte, sehr kreative Seite - mit dem Kind vor dir - dass dir helfen könnte nicht alle so bierernst zu nehmen und dir nahe kommen zu lassen - die Fähigkeit auch im Unangenehmen etwasPositives zu sehen - sozusagen entsprechend dem Motto - legt dir das Leben Steine in den Weg - dann male sie bunt an. :)

7 Steine.jpg


Dieser Kraft solltest du den Rücken stärken - und dem mehr Macht in dir geben mit dem Turm unter dem Kind und diese Kraft mal aus dem DornröschenTurm befreien.

Und dein Zuhause und was du in der Kindheit erlebt hast - nicht auf die ganze Welt zu projizieren und deine Kindheit immer wieder neu auch in deinem Beruf zu übertragen und die Erlebnisse neu wiederholt zu erwarten - und dabei mit Tunnelblick - die guten Sachen auszublenden.

Gib den guten Erfahrungen mehr Priorität und Aufmerksamkeit - dann werden sie wachsen und ein mehr an Stärke gewinnen - dich stärken und dir Gutes anziehen.

.
 
einen Arbeitswechsel sehe ich nicht dies Jahr in dem Kartenblatt.
Es scheint mir vorerst doch einen Weg ins Haus zu geben,
für mich liegt auch, das du @Fidibus , nicht so sorglos mit deiner Energie umgehen solltest.
dein Lernprozess ist wohl dich endlich auch mal schwach zu zeigen und nicht immer stark sein zu müssen.
Deine ExistenzGrundlage ist zur Zeit am wankeln und es steht und fliegt mit deinen Entscheidungen.
ich sehe auch das du es bist die sich angrenzt von den Arbeitskollegen, du es bist die den Stress spürt,
was wäre es wenn du einfach mal nicht manipulativ bist mit Sätzen wie *Ich werde aufhören*,
sondern dich mal versuchst wieder zu integrieren, indem du auf die anderen herzlich zugehst,
Ihnen auch einmal was gibst, Zb zu sagen* das du dich freust sie zu sehen usw.

Ich glaube es gibt aus meiner Sicht nur diese 2 Wege dies Jahr.

natürlich kannst du dich bewerben, und vielleicht bekommst du auch einen neuen Job, aber Stress und Blockade wird da dann gleich vorherrschen weil du nicht wirklich dich zeigst,
eine Arbeitsmine aufsetzt.

Tendenziell sagen mir die Karten du wirst dies Jahr ein Stückweit daheim sein.
 
Liebe @Green Eireen, liebe @Tugendengel, liebe @flimm,

ganz lieben Dank nochmal für Eure weiteren Gedanken, sie helfen mir sehr, mich mit all dem auseinander zu setzen.

Genau das. Und das 2 Mal hintereinander.

Aber bei Job ist mir das auch des öfteren pasiert - in meinen Berufsanfängen.

Wenn es nicht passte - bin und war ich immer bereit mich wieder neu auf die Hufe zu machen.

Dann hattest oder hast Du wohl generell viel Energie, oder?

Ich merke, dass ich das enfach nicht mehr kann. Ich bin von der Energie her seit längerer Zeit so leer, ich hab mehrere Jahre beruflich so sehr gekämpft, dass ich froh war, endlich irgendwo untergekommen zu sein - was sich nun als Irrtum herausstellt oder bzw. bestätigt. Irgendwie kann ich nicht mehr.
 
Dass es zunächst erst einmal weiter energiesaugend für Dich bleiben wird, hatte ich Dir ja bereits gedeutet. Allerdings hatte ich Dir zum Schluss hin auch einen positiven Aufwind gedeutet.

Also, nur zu, bewirb Dich und lass Deine Zuversicht nicht sinken, liebe @Fidibus.

Lieben Dank für Deine aufmunternden Zeilen. Es IST absolut engeriesaugend, wieder am falschen Ort zu sein und für eine neue Suche keine Kraft zu haben. Wo ich die Energie dafür her nehmen soll, weiß ich gerade nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass in einer zeitlichen Größenordnung von ca. 4 - 6 Monaten Dein Wunsch nach einem neuen Arbeitsplatz konkretere und vielversprechende Formen annehmen könnte, und es dann nach und nach für Dich besser werden dürfte.

Also lass bitte wegen Deiner derzeitigen beruflichen "Durststrecke" Deinen Kopf nicht hängen, sondern werde in Richtung eines neuen Arbeitsplatzes aktiv, sprich bewirb Dich, und lass Dich auch nicht von sich zwischenzeitlich noch einmal auftürmenden Hürden herunterziehen.

Hab Vertrauen, dass sich Dein Einsatz, einen neuen Arbeitsplatz zu finden, letztlich für Dich auszahlen wird.

Liebe @Tugendengel, das tut mir jetzt richtig gut, vielen Dank! Momentan erscheinen mir die Hürden fast unüberwindlich, ich kann dort nicht bleiben und keine Kraft zum Suchen. Aber das kennen wir wohl alle, ich hab das ja schon mehrmals durch und dann doch irgendwie wieder etwas gefunden...
 
Werbung:
Danke Dir, @Green Eireen, dass Du nochmal in die Karten geschaut hast.

Das ist hier auch zu sehen in deinem Blatt - und du hast da ja auch wirklich schon sehr lange mit zu tun - was auch schon des öfteren in der Vergangenheit unter Astrologie für dich schon Frage-Thema war. Da ist dann aber das Problem dabei, dass es eine Co-Kreation ist - woran du einen Anteil hast und diesen Anteil nimmst du mit - der dir dann das Gleiche immer neu anzieht - solange bis du mal irgendwo Stand hälst - statt lieber weg zu wollen und das Problem da vor Ort löst - wo es auch gerade stattfindet. Manchmal muss man erstmal richtig in etwas reingehen - bevor man raus kommt.

Das hab ich nun diesmal das erste Mal gemacht, und es ist aber sowas von gründlich daneben gegangen. Was ich eigentlich für mich aus dieser Situation als Erfahrung mitnehme ist: leg dich nicht mit Leuten an, die zwar falsch sind bis ins Mark, die aber eine gute "Lobby" haben.
 
Zurück
Oben