Noch eine Anfängerin ... (Bitte um Hilfe)

Also, ich hab die Karten auf der Seite gezogen und versuche es jetzt nochmal:



Nun sieht es also so aus, hat ja doch geklappt. *freu*
Könnte mir jemand etwas zu meiner Frage sagen?

Vielen Dank im Voraus
Fidibus

Hallo ,
du hast gefragt wann, das ist oftmals sehr ungenau, weil die Karten meist mit *wenn das,....dann* antworten ,
genau das haben sie bei dir auch getan,

bei dir ist es noch nicht greifbar für dich,

die Antwort, wenn du deine Innere Wut in Verlust bringen kannst bzw soweit verarbeitet hast, dann wirst du einen entsprechenden Job finden.


Aber vergiss bitte nicht, das alle Jobs die du bisher hattest dir etwas aufzeigen und somit auch mit zur Verarbeitung beitragen.

Was ich aber auch sehe, ist, das du auf dem weg bist, zwar noch ganz am Anfang, dich auch nochmals an den anfang der Wut begeben sollest,
du solltest dich auf den Weg von Schmerz, zur Beendigung bishin zur Enttäuschung nochmals den Gefühlen stellen.

Die Enttäuschung ist das Ziel, vor der du doch noch sehr viel Angst hast,
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde-den Eckkarten zufolge-davon ausgehen, dass Du auf jeden Fall die Chance hast, eine solche Stelle zu finden. Allerdings liegt der Schlüssel dazu in Dir, in Deinem inneren Kind, das Dir helfen soll, Deine Belastungen aufzulösen. Du schreibst ja selbst, woran es deiner Meinung nach liegt. Den Karten um Dich herum nach zu urteilen, bist Du so stark in deine negativen Emotionen verstrickt, dass Du das Unglück nahezu anziehst. Damit meine ich, dass potentielle Mobber sich von Dir quasi getriggert fühlen und regelrecht auf Dich fliegen. Diesen Kreislauf musst Du unterbrechen, indem Du deine Ausstrahlung änderst und den Menschen damit gar nicht erst die Chance gibst, Dir zu schaden.

Liebe @Manuela70,

Danke dafür. Das freut mich, dass Du in den Karten für mich eine Chance siehst, doch noch irgendwo mal "anzukommen". Was du schreibst, ist auch mein Gefühl, und zwar seitdem ich überhaupt angefangen habe zu arbeiten, dass sich potentielle Mobber offenbar von mir getriggert fühlen. Ich hab echt schon viel durch, von Verrat über üble Nachrede, das ging bei meiner letzten Stelle bis zu Rufmord, in meinen Augen. Ich wunder mich manchmal, dass ich überhaupt noch da bin, aber da scheint irgendwas in mir zu sein, das das alles überlebt hat (vielleicht Skorpion am IC, Pluto im 1. Haus?). Naja, ich weiß inzwischen, dass ich selbst etwas dazu beitrage, in meinem Verhalten, z.B. dass ich (z.B. in der Probezeit, aus Angst entlassen zu werden) zu lange Dinge runterschlucke und mich zwar irgendwann wehre, aber dann nicht mehr angemessen reagiere. Ich bin aber dabei, das aufzudröseln, mit Unterstützung. Mir hilft auch sehr, dass ich hier etwas schreiben kann und Rückmeldungen bekomme. Danke dafür nochmal.

Das mit den Karten ist so spannend, ich möchte es auch lernen und tiefer einsteigen. Aber das ist wieder wie mit Astro (auch meine Leidenschaft): erst muss ich immer zusehen, dass ich irgendwie finanziell abgesichert bin, also einen Job habe (oder wie jetzt, einen finden muss), dann das Vergnügen ...

Danke nochmal für Deinen Input.

Viele Grüße
Fidibus
 
Liebe @flimm,

auch Dir vielen Dank fürs Draufschauen. Es stimmt, so richtig greifbar ist es für mich noch nicht, wie ich dahin kommen kann, dass es anders wird. Was Du schreibst, wg. der Gefühle von Wut, Schmerz und Enttäuschung, ich war durch viel Arbeit an mir selbst eigentlich ganz gut in Kontakt damit (bis etwa 2002, bin ja schon etwas älter ;-), aber mit dem ersten Job in meinem neuen Beruf und die Zeit danach, die Bedingungen waren so heftig, dass ich mich quasi, was das angeht, innerlich abgeschaltet und nur noch funktioniert habe, um finanziell über die Runden zu kommen (das ist zwar eine Eigenschaft, die ich gut drauf habe, Funktionieren, aber die hat auch ihren Preis...). Die Strukturen, in denen ich arbeite, sind überall gleich, stark hierarchisch, meistens willkürliche Entscheidungen, damit komme ich nicht gut klar. Dennoch, die Arbeit mag ich und bekomme von meinen Klienten gute Rückmeldungen.

Die Enttäuschung ist das Ziel, vor der du doch noch sehr viel Angst hast,

Dies verstehe ich nicht ganz, ich bin doch schon ständig enttäuscht, hab sogar dran gedacht, meinen Job an den Nagel zu hängen und etwas ganz anderes zu machen. Aber in den letzten Tagen hab ich mich nun endgültig entschieden, in dem Thema, wo ich jetzt arbeite, weiter zu machen. Ich hab einfach zu viel Zeit, Geld und Energie hinein gesteckt, um meine angesammelten Kenntnisse und meine Erfahrung wegzuschmeißen. Mal abgesehen davon, dass ich die Arbeit mag und sie mir nicht schwer fällt. Es fühlt sich für mich jetzt richtig an, da weiter zu machen.

Ganz herzlichen Dank nochmal!!

Viele Grüße
Fidibus
 
was meinst Du mit "unten einmitten"? Habe ich noch etwas falsch gemacht?
LG Fidibus

Nein - du hast nichts falsch gemacht. Die untere Reihe mit den 4 Karten - die man Schicksalreihe nennt -muss nur in die Mitte gebracht werden. Das geht so- auf das L für Lenno drücken - dann dazwischen "00" eingeben dann kommt eine weisse Karte, mit der man die Mitte unten einrücken kann.
[
QUOTE="Fidibus, post: 6950227, member: 77408"]Also, ich hab die Karten auf der Seite gezogen und versuche es jetzt nochmal:

Nun sieht es also so aus, hat ja doch geklappt. *freu*
[/QUOTE]

Hier mal im Vergleich - dann siehst du es besser und wenn du meinen Beitrag zitierst, dann siehst du unter den Karten auch das Leno-Gerüst - beim Zitieren lassen sich auch die Fehler sehen, die einem da mal passieren können.






 
würde aber gern von Euch wissen, ob (oder wann?) ich eine Arbeitsumgebung finde, in der ich in Ruhe arbeiten kann, zumindest überwiegend (perfekt gibts ja nicht), oder konkreter, eine Arbeitsumgebung mit normalem Chef und einigermaßen netten Kollegen.

So wie du deine Arbeit, Chefs und Kollegen beschrieben hast - wirst du dann wohl keinen Job in der Branche finden, in der du bist. Strukturen in einem öffentlichen System - Krankenhaus - wirst du sicher nicht verändern können.


Aber das ist wieder wie mit Astro (auch meine Leidenschaft): erst muss ich immer zusehen, dass ich irgendwie finanziell abgesichert bin, also einen Job habe (oder wie jetzt, einen finden muss), dann das Vergnügen ..

Damit hast du dir dic Antwort selbst schon gegeben. Du als Dame schaust als erstes in das Kind hinein - auf Platz 6 - Wolken- und Wolken sind in deinem Haus der Dame auf 29. Das wäre also als Erstes dran. Vergnügen. Der spielerischen kreativen Seite in dir auch Raum geben. Dann ist deine Aussstrahlung auch besser. Denn da scheinst du sehr verkrampft und zu sehr bemüht zu sein.

Und damit machst du dich zum "merkwürdig seltsamen" Aussenseiter - die Anderen scheinen sich privat mehr Vergnügen zu gönnen und auch mal Ausgleich - können dann wohl auch besser diesen Alltag und diese Hierarchie durchhalten.

Erst die Arbeit - dann das Vergnügen .... ist ein Satz den ich aus meiner Familie auch kenne ....er endete dann mit - und Arbeit ist immer genug da....
 






Auf Platz 13 - dem Kind liegen die Ruten - du musstest schon als Kind perfekte Leistung erbringen um deiner Mutter zu gefallen - du als Dame liegst auf der Schlange - Platz 7- die auch für die Mutter steht - und du stehst rösselnd mit den Ruten in Verbindung. Damit hast du für andere eine verkrmpfte "Streber-Ausstrahlung", die Andere zum Mobben einlädt.

Und das schon sehr lange - auf den Ruten auf Platz 11 liegt der Baum. Auf dem Baum (auch die eigene Ahnenreihe /Stammbaum) liegt das Haus /Familie - die Hierarchien mit denen du Schwierigkeiten hast - sind die deiner eigenen Familie.

.
 
Was du schreibst, ist auch mein Gefühl, und zwar seitdem ich überhaupt angefangen habe zu arbeiten, dass sich potentielle Mobber offenbar von mir getriggert fühlen. Ich hab echt schon viel durch, von Verrat über üble Nachrede, das ging bei meiner letzten Stelle bis zu Rufmord, in meinen Augen. Ich wunder mich manchmal, dass ich überhaupt noch da bin, aber da scheint irgendwas in mir zu sein, das das alles überlebt hat (vielleicht Skorpion am IC, Pluto im 1. Haus?)

innerlich abgeschaltet und nur noch funktioniert habe,

Hast du dich auch irgendwann mal "wieder an-oder eingeschaltet"? Oder ist es beim abschalten geblieben ?

.
 






Du hast als Dame den Fuchs im Rücken - du unterdrückst etwas aus Selbstschutzgründen, um dich da wo du bist - weiter voranzubringen - Fuchs spiegelt gegenüber auf den Reiter auf Reiter - du willst unbedingt vorankommen.

Auf dem Fuchsplatz liegt aber die Sense - du verschaffst dir ständig Schmerzen damit. Weil du nicht ehrlich bist - dir gegenüber.

Du als Dame spiegelst auf den Mond - deine Seele und auf deiner Seele liegt ein riesengrosser Berg, der dich abgeschaltet hat und dich nahezu erdrückt - mit dem Berg auf der 32.

Du vergisst nämlich eines - niemand schreit schweigend anklagend und nichts sagen - lauter als ein Neptun im Skorpion im 3. Haus - denn da kriegt es das Kollektiv und auch die Anderen ganz deutlich mit. Da bietet man Projektionsfläche und da gehen dann die Anderen drauf....um dir zu spiegeln- was du da mit dir und mit den anderen machst.

.
 
Werbung:
Dies verstehe ich nicht ganz, ich bin doch schon ständig enttäuscht,

hi, du bist aktuell enttäuscht von dem Spiegel im Aussen, doch du siehst nichts anderes, als deine Enttäuschung die im Inneren liegt.
doch du solltest die Enttäuschung bei dir im Innen zulassen und auch anschauen.
Die Enttäuschung, die aus der Kindheit stammt .................enttäuscht über deine Kindheit sein, enttäuscht über deine Familie,
Und die lässt du noch nicht zu,
denn da steckt noch Wut, ärger und Hoffnung!
 
Zurück
Oben