Nimmt mir meine Katze etwas ab?

Hallo meine Lieben!

Was ist an dieser Theorie den so verkehrt? :confused:

Alles ist Energie, alles ist eins, warum sollte ein Mensch nicht genauso intensiv mit seinem Haustier verbunden sein, wie Menschen untereinander?

Wenn man einen Menschen liebt bzw. dieser einem wichtig ist, dann ist man meist traurig, wenn es diesem Menschen nicht gut geht. Warum sollte es beim Haustier anders sein?

Das Umfeld eines Menschen ist das Spiegelbild seiner Seele, warum sollte man da das Haustier ausschliessen?

Lieber Raphael!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass auch meine Haustiere immer das Spiegelbild meiner Seele waren und sind. Schon alleine der Charakter spiegelt mir Dinge wieder, die ich selber lebe oder auch komplett ablehne. Und als es mir vor einigen Jahren ein Jahr lang seelisch sehr schlecht ging waren auch alle meine Tiere ständig krank, ich musste jede Woche zum Tierarzt, das war eine höllische Zeit.

Ich kann gerne ein paar Geschichten erzählen, wenn Interesse besteht. :)

Alles Liebe
Kira
 
Werbung:
Lassen wir die Theorie wachsen, legen wir das TUN der Menschheit auf die Tiere dieser Erde um.

Eine Tierart nach der anderen stirbt aus bzw. wird ausgerottet. Mit kläglichen Hilfsversuchen von einzelnen Vereinigungen versucht man da und dort Tiere zu retten, zwecklos, die Weltwirtschaft hat keinen Sinn mehr für sowas. Massentierhaltung führt zu Seuchen und Krankheiten unbekannten Ausmaßes (Schweinegrippe, BSE, Vogelgrippe, ...). Diesen Aufsatz könnte man sicher ins unendliche weiter führen.

Was sagt der Zustand der Tierwelt auf dieser Erde über uns Menschen aus?

Liebe Grüße
Kira
 
Hallo meine Lieben!

Was ist an dieser Theorie den so verkehrt?

Alles ist Energie, alles ist eins, warum sollte ein Mensch nicht genauso intensiv mit seinem Haustier verbunden sein, wie Menschen untereinander?

Wenn man einen Menschen liebt bzw. dieser einem wichtig ist, dann ist man meist traurig, wenn es diesem Menschen nicht gut geht. Warum sollte es beim Haustier anders sein?

Das Umfeld eines Menschen ist das Spiegelbild seiner Seele, warum sollte man da das Haustier ausschliessen?

Hat ja nie jemand gesagt, dass Tiere dies nicht wahrnehmen. Hat auch nie jemand gesagt, dass Haustiere nicht mit uns verbunden sind. Im Gegenteil...

Diese Theorie stimmt für mich einfach nicht, dass das Haustier etwas abnimmt. Das Haustier nimmt dies lediglich wahr und spürt dies wens dem Menschen nicht gut geht. Aber es wird nich krank und nimmts dem Menschen ab damit es diesem wieder besser geht. Das ist die Theorie die verkehrt ist für mich!

Lg Narlassa
 
warum werden denn Tiere als Therapieform eingesetzt, etwa Delphine, Katzen und Hunde in Alters- und Pflegeheimen, Pferde bei schweren körperlichen Behinderungen?
Sie geben dem Menschen etwas, aber sie werden dabei doch nicht krank.
Andererseits merken sie sehr wohl, wenn es Herrchen oder Frauchen schlecht geht. Dann kommen sie angetrabt und streicheln auf ihre Art und Weise unsere Seele!
 
Andererseits merken sie sehr wohl, wenn es Herrchen oder Frauchen schlecht geht. Dann kommen sie angetrabt und streicheln auf ihre Art und Weise unsere Seele!

Deswegen sagte ich, ich denke dass sie uns Trost geben.

warum werden denn Tiere als Therapieform eingesetzt, etwa Delphine, Katzen und Hunde in Alters- und Pflegeheimen, Pferde bei schweren körperlichen Behinderungen?
Sie geben dem Menschen etwas, aber sie werden dabei doch nicht krank.

Was für eine Art Therapieform ist den dies? Weisst du darüber mehr?
Tut dies nicht einfach der "Seele" gut?. Ich glaube dennoch nicht, dass sie uns in diesem Sinne unser leid abnehmen und auf sich übertragen :nono:
Sagtest ja selbst auch, in dieser Art Therapieform werden die Tiere nicht krank. Daher ist es für mich ausgeschlossen das Tiere uns dies abnehmen unds ihnen dan schlecht geht.

Ich denke: Tiere trösten uns, geben zuneigung, freude = Dies tut uns gut
Tiere werden betrübt, krank ect = Weil sie unsere Energie spüren...
 
So habe ich es auch nicht ganz gemeint, Tiere nehmen einem nicht die Krankheit ab, aber sie sind so stark mit uns verbunden, dass sie einen Teil unserer Ausstrahlung und Energie abbekommen, was unter Umständen auch zu Krankheiten führen kann, nicht muss, aber kann! :)

Wie heißt es so schön, geteiltes Leid ist halbes Leid! ;)

Und man Tiere für Therapien nicht mit dem eigenen selbst ausgesuchten mit uns lebenden Haustier vergleichen, sonst wären ja auch alle Menschen die im Gesundheitssektor arbeiten jeden Tag tod traurig wegen all den kranken Menschen.
 
Manche Leute hier können ganz schön nerven!
Wenn ihr ein Thema nicht lesen woll, euch zwingt ja wolhl keiner dazu! :wut1:

Ich glaube nicht, daß einem eine Mieze eine Krankheit oder sowas "abnehmen" kann.
Kann aber bestätigen, daß man sich mit so ner Mieze schnell wohler fühlt. Allgemein...physisch und psychisch. Liegt wohl an der Ausstrahlung der Mieze. Ich finde Schnurren hat was Beruhigendes...

Wenn ich Bauchschmerzen hab oder am Heulen bin, kommt mein Felix, legt sich auf mich drauf und ist sowas von süß dabei.
Das wirkt sich positiv auf die Psyche aus.

Viell., weil ich auch immer angerannt komme, wenn er am winseln ist. Ja, mein Kater winselt teilweise...hab ihn wohl doch zu sehr verwöhnt. :D
Dann muß ich ihn streicheln und kraulen und er is wieder happy.
Oder wenn er ungewöhnlich ruhig ist, schau ich auch sofort nach, was da los is.
Mir ist aufgefallen, wenn ich am Tag mal auf der Couch liege, kommt er und beschnüffelt mich. Weil ich eigentlich nur selten tagsüber auf der Couch liege...

Katzen sind schlauer als man oft denkt.
 
Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung beitragen, dass meine beiden Schnuffelnasen schon sehr einfuehlsam sind.

Als ich letztes Wochende mit Fieber und starker Erkaeltung im Bett gelegen bin sind mir die beiden Hexen kaum von der Seite gewichen. Abwechselnd haben die beiden entweder neben mir auf dem Kopfkissen gelegen oder vor dem Bett gesessen und mich angestarrt.

Nach zwei Tagen ging es mir dann besser- und die "Krankenschwestern" sind wieder dazu uebergegangen, mich- und einander- zu ignorieren...

Abgenommen haben die beiden mir wahrscheinlich nichts- wuerd ich auch nie erwarten- schoen war's aber trotzdem. (Und wir haben uns endlich mal richtig kennengelernt ;))

Schoene Gruesse,

Aurora
 
Werbung:
Hallo

Wusste nicht, wo ich das sonst reinstellen soll, aber da Katzen ja z.B. im alten Ägypten heilig waren, haben sie sicher auch was mit Magie zu tun...

Nun zum meinem Problem:

Ich habe in einer Esoterik-TV-Sendung vor kurzem gehört, dass Katzen ihren Herrchen/Frauchen etwas abnehmen von der seelischen Last...Und in der Tat, wenn ich zurück denke, hatte meine Katze auch meistens ein körperliches Leiden, wenn es mir seelisch so richtig dreckig ging. Zum Beispiel im Jahre 2006, als ich so extrem bei meiner Praktikumsstelle gemobbt wurde und ich chronisches Kopfweh deswegen bekam, schwoll ein Auge meiner Katze an und wir mussten zum Tierarzt, welcher dann sagte, dass wir gerade noch rechtzeitig gekommen seien, sonst hätte sie auf dem einen Auge nichts mehr gesehen...Im Winter 2007 war ich dann extrem depressiv, weil ich keinen Job fand und nur noch zuhause herum hockte. Meine Katze bekam zu der Zeit Flöhe und hat sich sehr zurück gezogen...

Tja und nun musste ich mich vor genau einer Woche äusserst schmerzlich von einer Frau gedanklich trennen, die sowieso schon vergeben ist, weil es keine Chance mehr für uns gibt...Das hat mir ganz schön den Boden unter den Füssen weggezogen und nun hat meine Katze seit ca. 2 Tagen so einen komischen dicken Hals und sie kratzt, wenn ich sie am Hals kraulen will (was sie sonst immer gern hatte). Sie schaut auch so traurig aus seit kurzem, wie bei allen anderen Fällen, wo sie ein körperliches Leiden hatte.

Ob sie mir wohl auch in diesem Fall wieder etwas abnimmt? Mir geht es auf jeden Fall schon wieder recht gut, aber ich hoffe, dass es meiner Katze auch bald wieder besser geht. :rolleyes:

Hallo Raphael

Das kann schon sein, du überträgst ja deine Stimmung auf das Tier. Und die Katze reagiert dementsprechend, wodurch sie dein "Leid" quasi teilt. Das ist wie wenn ein Mensch eine schwierige Situation mitfühlt, nur ausgeprägter.

Das legt sich aber wieder, wenn du wirklich alle deine Probleme beseitigt hast. Dann erholt sich auch die Katze. ;)

lg
 
Zurück
Oben