Nimmt mir meine Katze etwas ab?

Raphael

Aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.920
Hallo

Wusste nicht, wo ich das sonst reinstellen soll, aber da Katzen ja z.B. im alten Ägypten heilig waren, haben sie sicher auch was mit Magie zu tun...

Nun zum meinem Problem:

Ich habe in einer Esoterik-TV-Sendung vor kurzem gehört, dass Katzen ihren Herrchen/Frauchen etwas abnehmen von der seelischen Last...Und in der Tat, wenn ich zurück denke, hatte meine Katze auch meistens ein körperliches Leiden, wenn es mir seelisch so richtig dreckig ging. Zum Beispiel im Jahre 2006, als ich so extrem bei meiner Praktikumsstelle gemobbt wurde und ich chronisches Kopfweh deswegen bekam, schwoll ein Auge meiner Katze an und wir mussten zum Tierarzt, welcher dann sagte, dass wir gerade noch rechtzeitig gekommen seien, sonst hätte sie auf dem einen Auge nichts mehr gesehen...Im Winter 2007 war ich dann extrem depressiv, weil ich keinen Job fand und nur noch zuhause herum hockte. Meine Katze bekam zu der Zeit Flöhe und hat sich sehr zurück gezogen...

Tja und nun musste ich mich vor genau einer Woche äusserst schmerzlich von einer Frau gedanklich trennen, die sowieso schon vergeben ist, weil es keine Chance mehr für uns gibt...Das hat mir ganz schön den Boden unter den Füssen weggezogen und nun hat meine Katze seit ca. 2 Tagen so einen komischen dicken Hals und sie kratzt, wenn ich sie am Hals kraulen will (was sie sonst immer gern hatte). Sie schaut auch so traurig aus seit kurzem, wie bei allen anderen Fällen, wo sie ein körperliches Leiden hatte.

Ob sie mir wohl auch in diesem Fall wieder etwas abnimmt? Mir geht es auf jeden Fall schon wieder recht gut, aber ich hoffe, dass es meiner Katze auch bald wieder besser geht. :rolleyes:
 
Werbung:
was ist jetzt los... katzengrippe *rolleyes* du bist schuld, ja *doublerolleyes*
 
Moment ich frag mal meine Tierhomöopathien Andrea dazu sagt..


Nein kann nicht sein..außer es geht Dir besser wenn Du meinst Schuld am Unwohlsein Deiner Katze zu sein ;)
 
wird das hier jetzt zum Katzenforum :cry2: Jeden Tag will irgendjemand was wissen wegen seiner Katze oder,oder,oder :wut1: Und zu diesen Thema sage ich das früher mein Wellensittich auch immer gemerkt hat wenn es mir schlecht ging und hat sich an mein Hals gekuschelt.Und wo ich gesundheitliche Probleme hatte,bekam er sie auch.Nur er starb daran.LG
 
nabend und welcome in der katzenmagie. ich glaube, du bist hier echt falsch- hier nimmt dich eh keiner ernst. grüße von mir, die ich mit tieren arbeite - tiere erfüllen immer ihren job und nehmen durchaus auch die gesundheitlichen probleme der bezugsperson an. scheinst eigentlich recht stark zu sein. das dicke auge spricht eher für groll und aggression ( in dem fall positiv) und der dicke hals, für nichterfüllte liebe und trauer hätte sie bei schwächerer konsistenz auch durchaus als nieren, blasenschwäche äußern können, respekt.
 
Hallo Raphael

Tiere sind generell ALLE sehr sehr feinfühlig. Jedes Tier mirkt, wenn es dem Besitzer schlecht geht. Egal ob Katze, Hund, Hase oder was auch immer..

Ich denke abnehem wird dir deine Katze dies nicht, aber sie gibt dir vielleicht Trost?! Aber mit Magie hat dies nicht wirklich was zu tun... ;)

Lg Narlassa
 
Seit ich das mal bei einer Sekte mit allen unliebsamen fanatischen Konsequenzen erfahren habe was es heisst zu behaupten, jemand oder ein Tier nimmt was von jemandem ab, reagiere ich auf solche Aussagen mit, gelinde gesagt, vorsichtiger Zurückhaltung.

Man sollte die instinktive Empathie unserer tierischen oder menschlichen Freunde nicht missbrauchen.....
 
Hallo,

es kann sein, dass eine Katze seinem Besitzer etwas abnimmt. Bevor solche Aussagen getroffen werden, müsste dies mal in einem z.b. Rollenspiel abgeklärt worden sein, ob dem auch wirklich so ist.

Ansonsten ist es reiner Zufall, wenn deine Katze krank ist.

Heuer im Frühjahr ist meine eine Katze überfahren worden. Das wäre dann wohl daran gelegen, weil sie mir den tötlichen Unfall ersparen wollte. Nein, das ist Blödsinn.

lg Pluto
 
Werbung:
Zurück
Oben