Nicol lebt ohne Möbel und Kosmetik

Nicol beschreibt ihren Verzicht sehr genüsslich. Es ist für sie eben nicht normal und damit uninteressant. Sie zieht einen Gewinn aus dem Verzicht, ist stolz darauf, gibt damit an, was andere einfach so ohne Aufhebens machen. Für mich ist das meiste normal, was sie erzählt. Erst durch sie weiß ich, dass es offenbar etwas Besonderes ist. Aber ich schrieb ja schon, dass ich sie sympathisch finde und es für sie eine gute Übung ist, mit wenig gut auszukommen. Das habe ich auch gelernt. Nur ist es für mich nicht so speziell. Viele leben so, völlig normale Leute, die täglich zur Arbeit gehen. Es ist nicht wirklich etwas Besonderes, gerade die jungen Leute leben viele so, finde ich auch toll. Nur dass sie daraus so ein Thema macht, es immer mehr perfektionieren will und sich wirklich über jede unwichtige Einzelheit so viele Gedanken macht, zeigt aus meiner Sicht eine Tendenz zum Zwangsverhalten. Es ist eine Art Kontroll- und Zählzwang, sich jeden einzelnen Gegenstand im Haushalt akribisch anzuschauen und zu überlegen, ob man auch darauf verzichten kann, um sich im Minimalismus zu perfektionieren.

Von der Warte aus betrachtet... Ja.
Naja, nur die andere Seite ist eben auch, wir leben in nem youtube-facebook "Zeitalter" und da präsentiert sich jeder 2. Hansel mit irgendwas "Besonderem", was andere auch ohne Tamtam leben. Das ist schon klar.
Zumal, das Mädel hier hatte vordergründig Veganes Essen usw als Kanalinhalt, und diese "Roomtour" kam halt mal dazu.

Werbung:
Ich kenne Nicole nicht wirklich, vielleicht wirklich nur ein Gag.
Aber nichts desto trotz.....sich jeden Gegenstand bewusst zu machen ist manchmal auch nicht so schlecht. Da gehts dann um Bewusstsein?

Ja, bis zu einem gewissen Grad ist das sicher gut, aber in Nicol ratterts ja sogar noch vor laufender Kamera, was sie nun als nächstes aussparen könnte. Es ist ihr ja schon fast peinlich, dass sie noch gewisse Dinge besitzt, die sie eigentlich auch nicht brauche, wie sie gleich beifügt. Und deshalb später auch ein Update-Video. Und wie sie dann schwärmt von der besonderen Radlerhose, so wie Magersüchtige ständig ans Essen denken und sogar gern für andere zubereiten, weil sie allein aus der Beschäftigung mit dem Essen den Kick ziehen, um dann umso besser darauf verzichten zu können. In Wirklichkeit beschäftigt sich Nicol permanent mit Sachgegenständen, die sie reduzieren will, während sich andere überhaupt keine Gedanken dazu machen, sondern einfach leben. Bei Leuten mit Zwängen ist es eben ähnlich.

meine Freundin ist privat bei mir, also nicht zur Diagnose stellen. Daher spricht sie auch nicht über die Dinge die sie sieht.

gerade von Freunden erwarte ich das Aufdecken von Schwachstellen bei mir, sie sollen mich ruhig darauf ansprechen, sicher einfach nur drüber lachen sagt viel aus, doch *ja so ist sie halt*, wenn es so gemeint ist finde ich es ok.
Dann wissen aber auch beide über das Thema Bescheid.

meine Freundin ist privat bei mir, also nicht zur Diagnose stellen. Daher spricht sie auch nicht über die Dinge die sie sieht.

Na, aber es zeigt doch wie sie solchen Dingen, also den Krankheiten und Problemen wirklich steht. Sie findet es lächerlich - jedenfalls lacht sie sich krumm drüber - dann privat.
Ich wünsche so eine Psychologin keinem. Ich finde das schlimm.

:o
Zippe

Es gibt auch Menschen die mit Vielem nicht umgehen können und sich deshalb dem Minimalismus zuwenden.
Das ist dann keine Stylrichtung sondern ein Überspielen von eigenen Unzulänglichkeiten.

gerade von Freunden erwarte ich das Aufdecken von Schwachstellen bei mir, sie sollen mich ruhig darauf ansprechen, sicher einfach nur drüber lachen sagt viel aus, *ja so ist sie halt*, wenn es so gemeint ist finde ich es ok.
Dann wissen aber auch beide über das Thema bescheid.

da muss ich dir recht geben, doch es geht hier nicht um die Schwachstelle von mir, sondern meiner Schwägerin.

Du glaubst mir doch, wenn ich dir jetzt sage, dass es mir auch nicht recht wäre, wenn sich jemand über mich mit einer Psychologin unterhalten würde.

Das würde ich als Eingriff in meine private Sphäre betrrachten. Daher tue ich das auch nicht.

Hat nicht jeder einen kleinen Tick?

Werbung:
Na, aber es zeigt doch wie sie solchen Dingen, also den Krankheiten und Problemen wirklich steht. Sie findet es lächerlich - jedenfalls lacht sie sich krumm drüber - dann privat.
Ich wünsche so eine Psychologin keinem. Ich finde das schlimm.

:o
Zippe
Das darfst du für dich auch schlimm finden. Es ist deine Meinung und die lasse ich dir auch. Privat ist privat, und Beruf ist Beruf.

Bitte beachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben