Finde ich auch verständlich nach all den Entbehrungen, wo die Folgen auch gut sichtbar waren.
Naja, die "Folgen" waren aber bestimmt nicht, weil Kinder vorher kein "eignes Zimmerlein" hatten. Es war Krieg, meine Güte!
Das gabs ganz andere Probleme und Traumata, als irgendwelches "Ja, der Peter ist so verstört weil er kein eigenes Räumchen hatte" .

In der ehem. DDR hatte auchnich jedes Kind ein eigenes Zimmer, ging auch garnicht, weil es der "sozialistische Arbeiter und Bauernstaat" garnicht konnte.
Kinder haben heute sicher einen größeren Anspruch auf einen gewissen Lebensstandard als früher, vor allem in unseren Breitengraden. Auch da gibt es Vorgaben.
Was bitte ist ein "gewisser Lebensstandard"???
Heranweachsenden und Kindern möglichst schon von Kleinst auf die Bequemlichkeiten unserer "modernen Lebensweise" nahezubringen und diese somit zu Repeater-Konsumenten heranzuzüchten? Der "Standard" dass hierzulande teils schon 6, 7 jährige mit nem Smartphone rumspringen und mehr Zeit vor irgendwelchen Monitoren verbringen, als dioe kindliche Neugier, das SPIELEN zu entdecken??? Sauber, wenn Du sowas als Standard nennst.
Und ein Leben nach "Vorgaben" (am besten noch nach Liste) zu richten... Klasse, so erzieht (verzieht???) man sich die zukünftigen Kleingeister von Morgen.
Wenn DAS die "goldene Zeit" und der sog. "Aufstieg in die xy Dimension" sein soll, na gute Nacht liebe Erde....
Was ist mit normaler Schulpflicht, mit Computer, wo das Kind arbeiten muss heutzutage? In der Schweiz kann man jedenfalls nicht über eine Jurte einen ordentlichen Wohnsitz anmelden, das geht nur als Urlaubsmöglichkeit.
Wäre nett wenn Du meinen vorherigen Post als Gesamtes hernimmst, und nicht 3 Sätze aus dem Kontext reisst.
Normale Schulpflicht? Stell Dir vor, es gibt Länder, da darf man Kinder zuhause unterrichten. Und ein Computer zum "arbeiten"??? Bitte??? Kinder gehören raus, die sollen spielen, Schreiben lernen, malen, lachen.. KIND sein, und nicht eine Normversion (in Klein) von irgendwelchen Schreibtischaktivisten.
Und ja, es gibt auch in der Schweiz (krass) Leute die in ner Jurte leben, mit Kind...