Nicht wählen gehen

Werbung:
Ich hoffe, Du bist zufrieden mit dem Ergebnis, war ja in Deinem Sinne. :rolleyes:

Wer nicht wählen geht, sagt damit, die anderen sollen entscheiden, wird schon so passen.

nun gut, du bist nach deiner wahl aber mit dem ergebnis zufireden? ich sage eben nicht die anderen sollen entscheiden... ich behalte meine stimme doch... du hast sie abgegeben... und sagst sie sollen so weitermachen wie bisher... ( versuch hier inhaltlich, auch wenn du bildmantras im kopf hast, zumindest einmal ehrlich, offen zu lesen.... deine meinung kannst dann immer noch behalten)

fuer mich ist es ein riesengrosses theater... aus dieser perspektive kann ich es nicht ernst nehmen... zu waehlen, setzte vorraus, ich glaubte an diese farce, dem ist aber nicht so...
die wahl hat aus meienr sicht nur eine funktion, deshalb werden wir auch mit manipulativer wahlwerbung, kurz vor der wahl animiert zu waehlen... parteiunabhaengig, denn einzig wichtig ist der politik : das 50% dieser scheisse ihr ok geben...
wer reagiert und wer opposition ist, das ist das spiel der berufspolitker, entscheiden tun diese aber NULL... absolut nichts...
und wir hoffen auf die naechste wahl, und ein anderes ergebnis... naiv!

Ein Land in der Grösse hat nicht viel mehr zu bieten als Merkel oder Steinbrück, spiegelt wie erwähnt die Gesellschaft, Mangel, ... . :D

Es mag sein, dass Frau Merkel in der Schweiz einen denkbar schlechten Ruf genießt. In anderen Teilen der Welt sieht das anders aus.

Chancellor Merkel is without a doubt one of the shrewdest and most capable world leaders of the past 25 years. Her pragmatic approach to politics is worthy of imitation, too.

It is absolutely remarkable where Germany is today, given the misery of WW2, what almost 70 years ago? I can think of many countries, which did not endure the difficulties and challenges that Germany went through and are absolute failures in todays new world order. Angela is the icing on the cake (zu gut Deutsch: das Sahnehäubchen ...), that will hopefully be carried on by future leaders, who will ensure that Germany remains a world leader in a positive way. [...]

Not very often nowadays can you say a politician has all the right qualities to be good leader and Merkel is the only one that comes to mind, anywhere in the world.
That she is a woman is irrelevant. Shame she has no interest in becoming a Canadian citizen.

Too bad all the world, and news stations over, here focus on USA & Canadian politics and royal babies, & this German election is only mentioned a day or two before the vote, yet Germany is the key financial and influential country of the EU, with balanced budgets and green innovations and a populace that is far less violent than the states.

http://www.cbc.ca/news/will-germany-vote-for-mummy-merkel-again-1.1861177

Marusha: Ich wähle Angela Merkel. Ob ich in London auflege oder in New York: Seit die Bundeskanzlerin das Land repräsentiert, interessiert sich die Welt für Deutschland.
http://www.welt.de/kultur/pop/article117140968/Angela-Merkel-laesst-mich-ruhig-schlafen.html

Es ist nicht das erste Mal, dass ich derartige Kommentare lese. Und nee, ich habe sie bzw. ihre Partei nicht gewählt.

Du hörtest richtig. Heißt: du bist ein Auslaufmodell, genauso wie die FDP. :)

oh. ich komme noch in mode... bin einfach zu frueh geboren... viele brauchen wohl einfach deutlich laenger bis sie sich nicht mehr verarschen lassen wollen...
immerhin hat die fdp es nicht geschafft, obwohl ich nicht waehlen war.. nen funken hoffnung bleibt

ist es doch so, dass trotz hoeherer beteiligung, die cdu noch gewann?? will heissen mehr wahlbeteiligung scheint nicht zwingend der cdu stimmen wegzunhemen, wenn ich es mal so banal von aussen betrachte...

Zuletzt bearbeitet:
oh. ich komme noch in mode... bin einfach zu frueh geboren... viele brauchen wohl einfach deutlich laenger bis sie sich nicht mehr verarschen lassen wollen...
immerhin hat die fdp es nicht geschafft, obwohl ich nicht waehlen war.. nen funken hoffnung bleibt

ist es doch so, dass trotz hoeherer beteiligung, die cdu noch gewann?? will heissen mehr wahlbeteiligung scheint nicht zwingend der cdu stimmen wegzunhemen, wenn ich es mal so banal von aussen betrachte...

es liegt nicht an die wahlbeteiligung - es liegt daran, daas die deutschen konservativ sind: "nur keine experimente, nur keine änderungen..."

shimon

Werbung:
Zurück
Oben