Nicht wählen gehen

Werbung:
So können wir uns ganz entspannt zurücklehnen und zuschauen, wie sich unsere Stimmen ihren Weg durch die Wahlurne bahnen und den Ausgang der Wahl entscheidend beeinflussen. :)

Ich war auch gerade. Wehe, ich gewinne nicht. :D

Der Witz ist ja: Beim Lotto macht man 6 Kreuze und die Chancen auf Gewinn sind echt beschissen. Bei der Bundestagswahl macht man nur 2... aber die Chancen sind noch schlechter. :D

Ich war auch gerade. Wehe, ich gewinne nicht. :D

Der Witz ist ja: Beim Lotto macht man 6 Kreuze und die Chancen auf Gewinn sind echt beschissen. Bei der Bundestagswahl macht man nur 2... aber die Chancen sind noch schlechter. :D

2 Legislaturen sollten ja reichen um zu wissen was einem gut tut oder nicht, anscheinend ist die Aussicht auf eine dritte nicht mal so schlecht und somit jeder wählt seinen Henker in diesem System selbst, ... . :zauberer1
Ist wohl ein Systemfehler den man in Kauf nimmt, da Blendwerk immer blendend funktioniert, solange man noch zwischen Effekten wählen kann, ... . :lachen:

Wass wäre, wenn das nächste Mal Angela Merkel gegen Hannelore Kraft, Sahra Wagenknecht und Marina Weisband antritt?

Wahlen sollten ja repräsentativ sein und den Willen des Volkes sein und will das Volk wirklich das was einem angeboten wird (ist), wie schon erwähnt es scheint ein Mangel an wirklichen Alternativen zu geben oder man kann es auch Systemfehler nennen, ... .

Es gibt ja keine wirklichen Oppositionen sondern nur Friede Freude und Eierkuchen, liegt wohl an den vielen Berufspolitikern, ... .

Doch, die gibt es schon. Es hat mal anders ausgesehen, aber im Moment gibt es da in Deutschland durchaus genug Parteien, die eine echte Alternative zu den großen darstellen. Und die müssen gar nicht den Kanzler stellen, die üben aber Druck aus.

In Deutschland bekommst du beispielsweise die sozialdemokratischste Politik, indem nicht eine linke Partei den Kanzler stellt, sondern linke Parteien in der Opposition möglichst stark vertreten sind. Ich zähle die SPD, solange sie in der Opposition ist mal zu den linken Parteien.

Werbung:
Doch, die gibt es schon. Es hat mal anders ausgesehen, aber im Moment gibt es da in Deutschland durchaus genug Parteien, die eine echte Alternative zu den großen darstellen. Und die müssen gar nicht den Kanzler stellen, die üben aber Druck aus.

In Deutschland bekommst du die sozialdemokratischste Politik, indem nicht eine linke Partei den Kanzler stellt, sondern linke PArteien in der Opposition möglichst stark vertreten sind.
Ich denke solange es die Kasten gibt was Politik angeht und Leute die sich dort einstellen lassen Berufspolitiker sind und davon mehr Vorteile gewinnen wenn sie mit dem Strom schwimmen (finanziell) ist es in meinen Augen ein verkaufen für Geld und nicht wahrhaft ein Willen derjenigen wo man repräsentieren sollte, denn Leistung zeichnet sich durch Taten aus und nicht durch Wahlsversprechen, ... .

Zurück
Oben