nicht mehr rauchen durch magie?

• Ersteller Ersteller satansbraut51
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kompetent ist derjenige der sich andere meinungen einholt,hinterfragt und zuhören kann. hier wurde etwas vorgestellt,was aus einem esoterikbuch stammt und ich wollte dazu meinungen.was ist daran verkehrt?
warum kann das ewige gehacke nicht aufhören und jede frage ,jeder thread
wird zum persönlichen angriff auf meine person!
für so blöd musst du mich nicht halten,das ich es nicht merke,was hier erreicht werden soll. es gibt teilnehmer die den grössten mist schreiben,aber
dafür höfliche antworten ohne kritik und die wiedergabe der wirklichen gedanken dazu.sowas ist hinternkriecherei.-aber eine vernünftige antwort wird man doch erwarten dürfen,oder?

Ich sehe es so:
In diesem Forum gibt es Bereiche für verschiedene Fachbereiche. Und wie Astrologie ein Fachbereich ist ist es auch Magie. Um in einem Fach Kompetent zu sein ist Auseinandersetzung unerlässlig.

Im Falle Magie wäre das die Auseinandersetzung mit sich und der Welt und in der Folge das Erkennen von Prinzipien und Wechselwirkungen.
Das Problem - nicht so sehr deines, sondern allgemein - besteht darin, dass Magie, auch prägungsbedingt für irgendwas diffuses gehalten wird, woraus man schließt, dass jeder seinen Mist dazu absondern kann und weil es ja diffus ist, dann auch nicht mit Gegenwind rechnet. Das führt dann zu "erstaunen"...

In Wirklichkeit ist es aber nicht diffus, sondern alltäglich, wenn auch etwas "feines", was es manchmal schwer macht zu erkennen, weil wir genau das eben nicht sind (oft).

Kennst du den Spruch "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint"?
Bietet man Hilfe ohne entsprechende Kompetenz an ist es genau das "gut gemeint".
Dein Feedback wird sich mit deinen Beiträgen ändern, kann aber auch sein, dass das einfach nicht der passende Bereich ist. Sowas gibt es und ist nicht schlimm.

Werbung:
kompetent ist derjenige der sich andere meinungen einholt,hinterfragt und zuhören kann.

nein;)

hier wurde etwas vorgestellt,was aus einem esoterikbuch stammt und ich wollte dazu meinungen.was ist daran verkehrt?

nichts

warum kann das ewige gehacke nicht aufhören und jede frage ,jeder thread
wird zum persönlichen angriff auf meine person!

du machst dir wieder feindbilder

für so blöd musst du mich nicht halten,das ich es nicht merke,was hier erreicht werden soll. es gibt teilnehmer die den grössten mist schreiben,aber
dafür höfliche antworten ohne kritik und die wiedergabe der wirklichen gedanken dazu.sowas ist hinternkriecherei.-aber eine vernünftige antwort wird man doch erwarten dürfen,oder?

ich halte dich nicht für blöd, nur Inkompetent.
Wie kannst du anderen irgendwelche rezepte geben, und Dinge erklären, wo du doch nicht einmal das Grundwissen (Magie) hast?
Verlangst du auch noch Geld dafür?

[/QUOTE]kompetent ist derjenige der sich andere meinungen einholt,hinterfragt und zuhören kann.[/QUOTE]
Ich denke zu verstehen, was Du meinst, aber wie hast Du denn angefangen, Dein Verständnis(oder besser Dein Grundwissen) von Magie zu entwickeln? Nicht, indem Du Dich mit den Meinungen anderer darüber auseinandergesetzt und sie dann irgendwann hinterfragt hast um Deine individuelle Herangehensweise zu entwickeln?
Schon klar, das Kompetenz was mit Erfahrung und Wirkungen zu tun hat( Deiner Wirk-lichkeit), aber Luzifers Liebchen scheint mir ihren Beiträgen nach zu Urteilen einfach noch ganz am Anfang zu stehen(wie wir alle in einem ganz fundamentalen Sinne). Sie verwechselt einfach ihre Landkarte mit der Landschaft. Das tut sie zwar mit einer Vehemenz, die extrem nerven kann, aber ich versteh nicht ganz warum sie hier mit soviel Aufmerksamkeit bedacht wird? Kinder nerven nunmal manchmal, laß sie doch einfach rumtoben und geh solange ins Nebenzimmer. Hier gibt´s doch genug Räume. Versteh mich nicht falsch, nix gegen ne ordentliche Battle, macht aber doch viel mehr Spaß, wenn man einen gleichwertigen Gegner hat. Und das ist besagte Dame einfach nicht....
In diesem sinne, Prost..
:beer3:

Ich denke zu verstehen, was Du meinst, aber wie hast Du denn angefangen, Dein Verständnis(oder besser Dein Grundwissen) von Magie zu entwickeln? Nicht, indem Du Dich mit den Meinungen anderer darüber auseinandergesetzt und sie dann irgendwann hinterfragt hast um Deine individuelle Herangehensweise zu entwickeln?

Was hat das mit Kompetenz zu tun. Wieso wird mir das untergeschobenen von satansbraut, und jetzt von dir? Sagte ich irgendetwas darüber?
Oder wird nicht verstanden was Kompetenz bedeutet?

Schon klar, das Kompetenz was mit Erfahrung und Wirkungen zu tun hat( Deiner Wirk-lichkeit), aber Luzifers Liebchen scheint mir ihren Beiträgen nach zu Urteilen einfach noch ganz am Anfang zu stehen(wie wir alle in einem ganz fundamentalen Sinne). Sie verwechselt einfach ihre Landkarte mit der Landschaft. Das tut sie zwar mit einer Vehemenz, die extrem nerven kann, aber ich versteh nicht ganz warum sie hier mit soviel Aufmerksamkeit bedacht wird?

es ist nicht viel aufmerksamkeit, darauf hinzuweisen, dass sie inkompetent
ist.

Kinder nerven nunmal manchmal, laß sie doch einfach rumtoben und geh solange ins Nebenzimmer. Hier gibt´s doch genug Räume. Versteh mich nicht falsch, nix gegen ne ordentliche Battle, macht aber doch viel mehr Spaß, wenn man einen gleichwertigen Gegner hat. Und das ist besagte Dame einfach nicht....
In diesem sinne, Prost..
:beer3:

es geht nicht um battle, es richtet sich an user die nach hilfe suchen und dann nichtsahnend bei ihr landen! Das ist so, als wenn ein Fahrschüler Fahrunterricht gibt

Was hat das mit Kompetenz zu tun. Wieso wird mir das untergeschobenen von satansbraut, und jetzt von dir? Sagte ich irgendetwas darüber?

Ich wollt Dir da nix unterschieben, meine Frage zielte nur darauf ab, wie Du so Deine ersten Schritte gegangen bist, oder hast Du DeinenZugang komplett selbst entwickelt, ohne Dich erstmal mit den Meinungen anderer auseinanderzusetzen?

Oder wird nicht verstanden was Kompetenz bedeutet?

Das ist gut möglich, äh, doofe Frage jetzt vielleicht, aber was genau verstehst Du darunter?

es ist nicht viel aufmerksamkeit, darauf hinzuweisen, dass sie inkompetent
ist.

Nein, viel nicht, Aufmerksamkeit ist es aber trotzdem.:)

es geht nicht um battle, es richtet sich an user die nach hilfe suchen und dann nichtsahnend bei ihr landen! Das ist so, als wenn ein Fahrschüler Fahrunterricht gibt.

Das stimmt natürlich, und man sollte auch darauf hinweisen, hab aber den Eindruck, das das hier immer zu so ner Art Battle ausartet. Is aber erst ne Momentaufnahme, bin ja noch Frischling hier...
So, mach mich jetzt arbeitsfertig und schau heut Nacht nochmal rein..
:morgen:

nein;)

nichts

du machst dir wieder feindbilder

ich halte dich nicht für blöd, nur Inkompetent.
Wie kannst du anderen irgendwelche rezepte geben, und Dinge erklären, wo du doch nicht einmal das Grundwissen (Magie) hast?
Verlangst du auch noch Geld dafür?

erstens hab ich von niemanden geld verlangt,zweitens ist das deine meinung
und natürlich die mancher bestimmten leute hier,und drittens sehen das,zighunderte meiner klienten ganz anders.---und inkompetent,naja---
weil ich nun wohl doch eher keine ziegen schlachte?
aber es ist deine meinung,dann hab sie.es tut mir nicht weh.und nochmal zum grundwissen,das hab ich schon.wenn du auf irgendwelche schwarzen sachen
hinauswillst,das vertreibe ich nicht.und bevor du mir wieder unwissen vorhälst
liest du bitte mal das büchlein "magische und schwarzmagische kräuterkunde"
wie kannst du mich hinstellen als unwissend,wenn du keine ahnung hast von mir und über mich. dann ignorier mich doch,wenns dich so stört.lg:lachen:

wie kannst du mich hinstellen als unwissend,wenn du keine ahnung hast von mir und über mich. dann ignorier mich doch,wenns dich so stört.lg:lachen:

Über deine Person(a) sagt das von dir Verfasste bzw. dein Verhalten hier im Forum eine ganze Menge aus.
Btw: Magie != Kräuterkunde !

Über deine Person(a) sagt das von dir Verfasste bzw. dein Verhalten hier im Forum eine ganze Menge aus.
Btw: Magie != Kräuterkunde !
kräuter gehören bei dir also nicht dazu? und was bzw wie hab ich verhalten?
ich habe nichts anderes getan wie alle andren auch,nämlich mit esoterik befasst.
es zwingt dich niemand,mit mir zu reden.lg:confused:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben