





































Hallo Claudia,
der Berg liegt ja jetzt hier auf den Büchern - ist damit entweder etwas Verdrängtes oder etwas was dir nicht bewusst ist. Wofür jetzt auch die Schiffe auf dem Berg für mich sprechen würden. Mit Büchern auf Sarg - könnte es sich auch um einen nicht verarbeiteten Todesfall aus deiner Kinheit handeln - mit Kind auf Bücher auf Sarg spiegelnd. Kind spiegelt ja auch nach unten auf den Sarg auf Ring.
Du stehst für kurz vor einer Veränderung - auch altes Vertrautes nicht mehr nützliches abzulegen - die Störche fliegen ja direkt in dich hinein. Jeder Neuanfang hat für jeden auch so etwas wie die Erinnerung an die eigene Geburt und deren Energie - und wenn die erstmal unschön war, dann fühlt man sich auch bei anderen Neuanfängen erstmal eine Zeit lang ungut und vllt wie betäubt und unter Geburtschock.
Hat deine Mutter bei deiner Geburt so etwas wie einen Geburtsschock oder Wochenbettdepression gehabt - Turm auf Schlange - auf den Schlüssel rösselnd - auf dem die Wolken liegen ? Wo du unterbewusst etwas als kleines Baby mitbekommen und mitgenommen hast. (Schlange auf Anker). Und auch vllt. das innere Gefühl gespeichert hast - Neuanfänge sind furchtbar und bedrohlich und man wird allein gelassen mit allem ?
.
Zuletzt bearbeitet: