«Nicht ich, sondern der Christus in mir»

Liebe Mahuna

habe einen Artikel ueber Google uebersetzt

https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=en&tl=de&u=https://www.gaia.com/article/rainbow-body-seeker&sandbox=1

Da wird das Thema behandelt. So wie ich es verstehe ist die Merkaba unser elektromagnetisches Fahrzeug, ja unser Lightbody und der Ausdruck kommt wohl aus Aegypten.

Nun das weisst du ja sicher alles. Man reist damit interdimensional, ich sehe darin auch unser kleines privates Raumschiff, denn durch die Geschwindigkeit wird das Starthetraeder eher flach.

Der Regenbogenkoerper ist unser Aufstiegskoerper.
Ich hatte vor 11 Jahren noch nie davon gehoert. In einer Meditation in Verbindung einer unio mystica erfuhr ich den Regenbogenkoerper und machte mich im Internet auf die Suche. Und ich fand dann Abbildungen von Padhma Sambava mit dem strahlenfoermigen Regenbogen.

LG Ali

Liebe @Mahuna

ich suche gerade nach der Verbindung von Tibet und Aegypten. William Henry beschreibt die Barke, auf der Osiris aufsteigt als ein Wurmloch, ein Sternentor.

William Henry befasst sich seit 1999 mit dem Aufstiegskoerper und beleuchtet gerade den christlichen Part sehr ausfuehrlich. Leider sind seine Videos in Englisch.

Also es gibt die Verbindung von Christentum, Elija und Padhma Sambava.

Werbung:
ich suche gerade nach der Verbindung von Tibet und Aegypten. William Henry beschreibt die Barke, auf der Osiris aufsteigt als ein Wurmloch, ein Sternentor.

Also es gibt die Verbindung von Christentum, Elija und Padhma Sambava.

Äh, nein es gibt keine Verbindung zwischen Judentum/Christentum und tantrischem Buddhismus/Padmashambhava. Null. Völlig anderes System an Glaubensvorstellungen.

Und zwischen altägyptischem Polytheismus und tantrischem Buddhismus (Tibet) gibt es ebenfalls keine.

Und es gibt im tantrischen Buddhismus definitv keine Sternentore oder Wurmlöcher. Wozu sollte man sowas brauchen???? Wenn man beabsichtigt in einem reinen Land wiedergeboren zu werden oder gar als Bodhisattva selbst eines zu manifestieren braucht man jedenfalls keines, da das rein geistige Dimensionen sind.

Das zu was die tibetische Version des tantrischen Buddhismus noch am meisten Verbindungen hat ist Schamanismus/Naturreligion

Mir geht es darum, mehr und mehr im Nichtdualen Zustand zu verweilen. Das ist eine Sache des Herzens und nicht des Verstandes.

Wer fragt?

Könntest du den nichtdualen Zustand beschreiben?

P.S.: Frohe Ostern. Im Radio kam vorgestern eine Nachricht über Portugal: Busunglück. Ich bin froh, dich hier zu lesen. Habe mir schon Sorgen gemacht.

Servus Jea-International,

1. Die Vedische Schriften sagen zwar, dass die Natur der Seele ein Diener zu sein ist , aber damit ist "Diener des Transzendentalen Herrn" gemeint,
nicht ein Sklave in der materiellen Welt.
2. Die Seele ist durch die materiellen Körper, welche sie Leben für Leben bekommt bedingt und somit von dem materiellen Umwelt kontrolliert.

Die Seelenwanderung-Lehre wird langsam von den Atheisten bestätigt.

Der Psychiater Prof. Dr. Ian Stevenson, Leiter der Abteilung Perceptual Studies in der University Of Virginia ist bekannt durch seine Arbeiten zur Reinkarnationsforschung, die er in den 1950er Jahren begann.

Stevenson war bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2002 Professor an der Universität von Virginia, wo er die von ihm 1967 gegründete Division of Perceptual Studies leitete. Das Hauptaugenmerk seiner Reinkarnationsforschungen richtete er dabei auf Kinder, die spontan und sehr früh davon berichten, schon einmal gelebt zu haben. Stevenson machte es sich zur Aufgabe, diese Berichte zu sammeln, den Schilderungen nachzugehen und sie zu publizieren.

Im Jahr 1960 erfuhr er von einem Kind in Sri Lanka, das behauptete, sich an ein früheres Leben zu erinnern. Er befragte dieses Kind und seine Eltern gründlich, und ebenso das Ehepaar, von dem das Kind behauptete, sie seien seine Eltern im vergangenen Leben gewesen. Der Fall schien Dr. Stevenson so überzeugend, daß er begann, weitere Fälle zu erforschen. Je mehr Fällen er nachging, desto stärker wurde seine Überzeugung, daß Reinkarnation möglicherweise eine Realität ist. Und desto größer wurde sein Wunsch, dieses bisher unbekannte Gebiet der Welt der Wissenschaft zugänglich zu machen.

1974 veröffentlichte er sein erstes Buch, “Reinkarnation, – 20 überzeugende und wissenschaftlich bewiesene Fälle”. Darin befaßt er sich mit Fällen aus Indien, Sri Lanka, Brasilien, Alaska und dem Libanon.
Prof. Stevenson fand heraus, daß Kinder zum ersten Mal in sehr jungem Alter (zwischen 2 und 5 Jahren) über ein früheres Leben sprechen, und die behaupteten Erinnerungen dann im mittleren Kindesalter in Vergessenheit geraten. Solch spontane Erinnerungen von kleinen Kindern sind wissenschaftlich am wertvollsten, weil man Kindern nicht vorwerfen kann, sich ihr Wissen vor der Untersuchung des Falles aus historischen Quellen beschafft zu haben.

In etwa der Hälfte der Fälle wurde das Vorleben mit einem gewaltsamen Tod beendet – mit entsprechenden Verletzungen des Körpers. Die körperlichen Spuren solcher Verletzungen traten in vielen Fällen im neuen Leben wieder auf – als Narben, Mißbildungen und Muttermale.

Stevenson versuchte nun, solche körperlichen Merkmale im Vorleben der Betroffenen nachzuweisen. Die vielen Übereinstimmungen, die er fand, hält er für geradezu objektive Kriterien für das Vorliegen einer erneuten Verkörperung. Er argumentiert, daß Mißbildungen bei Neugeborenen nur zum Teil auf Erbfaktoren, Virusinfektionen oder chemische Stoffe zurückzuführen seien. Bei 43% bis 70% der Fälle sind die Ursachen aus medizinischer Sicht nicht zu erklären.

http://www.wwif-rueckfuehrung.de/Indizien-Reinkarnation/Ian_Stevenson/ian_stevenson.html

Ich habs nicht so mit dem Wort "Dienen". Wer Diener braucht, muss wohl selber so klein sein, dass er überhaupt Hilfe braucht. Übertragen auf das Transzendentale würde das auf Charakterschwäche des Sklaventreibers hindeuten.

Was die Reinkarnation betrifft:
Mit 4 Jahren hatte ich ein sehr starkes Gefühl, zuvor wo anders gewesen zu sein. Konnte mich aber nicht im geringsten daran erinnern, wo oder was das sein konnte. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, weil das Gefühl sehr intensiv war.

Ich habs nicht so mit dem Wort "Dienen". Wer Diener braucht, muss wohl selber so klein sein, dass er überhaupt Hilfe braucht. Übertragen auf das Transzendentale würde das auf Charakterschwäche des Sklaventreibers hindeuten.
Servus Jea-International,

der Dienst in der spirituellen Welt ist es nur in seiner reinen Form, als Ausdruck der Liebe zu finden.
Deswegen ist der Vorgang des Bhakti-Yoga darauf gerichtet, Liebe - prema
für eine der Formen der Transzendentalen Persönlichkeit (bhagavan) zu entwickeln.

Liebe ist am Anfang Anziehung.
Das ist die schwächste Art der Liebe.

Bei längerer Gemeinschaft mit dem "Objekt" der Anziehung,
wächst die Anziehung und wird Zuneigung.

Wenn die anziehende Eigenschaften des "Objektes" der Zuneigung weiter bestehen und noch verstärkt auftreten,
und man hat weiter Gemeinschaft mit dem "Objekt" der Zuneigung
dann wächst die Zuneigung
und wird Anhaftung,
welche das eigene Bewusstsein wird (z.B. Krishna Bewusstsein).

Liebe für alle

Wenn man Anziehung für eine Person fühlt,
welche von einer anderen Person vorsätzlich verletzt wurde,
fühlt man sich, aufgrund der Liebe für die verletzte Person, selbst verletzt
und diese Verletzung ist wie eine Absperrung um dich von einer aggressive Person angezogen zu fühlen.

Eine Böse Person wirkt für eine Gute Person nie anziehend und meistens auch umgekehrt.
Somit ist die sogenannte Liebe für Alle ein Mythos.

Alle in der materiellen Welt gleich sehen

Wenn man aber so weit ist, sich im gleichen Abstand von allen zu halten,
das heißt wenn das Falsche Ego, wodurch man mit der aktuellen Rolle sich identifiziert,
Rolle welche man in einem Leben spielt, zerstört hat ,
dann hat man keine Anziehungen mehr in dieser Welt und sagt man, dass
man die Innere Frieden - Shanti erreicht hat.
In diesem Zustand kann man seine Aufmerksamkeit am besten der Transzendentalen Persönlichkeit widmen.

Spirituelle Liebe

In diesem Zusammenhang sagte Sri Caitanya, eine Form Krishnas:
sādhana-bhakti haite haya 'rati'ra udaya
rati gāḍha haile tāra 'prema' nāma kaya

Durch die hingebungsvolle Praxis entwickelt man Zuneigung (für Krișna) - haite sādhana-bhakti haya ratira
und (wenn) diese Zuneigung sich verdichtet, wird sie spirituelle Liebe genannt - gāḍha haile tāra rati kaya nāma prema

Bei längerem Gemeinschaft mit dem Objekt der Anziehung wächst sie,
und wird Zuneigung und dann Anhaftung.
Somit erreicht man den Stand wo nur einen Augenblick ohne den Geliebten
wie tausend Jahre lang zu sein scheint.

Diese Liebe drückt sich durch den Wunsch aus, den Geliebten durch verschiede Dienste glücklich zu machen.
Das ist der Merkmal der Liebe.

Ließ mehr unter Spirituelle Liebe

Gruß anadi

Könntest du den nichtdualen Zustand beschreiben?

P.S.: Frohe Ostern. Im Radio kam vorgestern eine Nachricht über Portugal: Busunglück. Ich bin froh, dich hier zu lesen. Habe mir schon Sorgen gemacht.

Unendlicher Raum ist eine Metapher dafür.
Ein wolkenloser Himmel, grenzenlos.

Ach du weisst es doch sister. Man koennte nun stundenlang darüber schreiben. Ein Paradox
ein Trancezustand der eine für mich sehr hohe Schwingung aufweist, nicht schlaefrig, hellwach
das sind Gammawellenfrequenzen, oder Lambdawellen.

Auch dir Frohe Ostern, danke mir gehts gut:blume:

LG Ali:umarmen:

Wenn die Symbolik des H nicht vollständig verstanden wird - es ist die Leiter zum Himmel - die Symbolik der Zahl 37 segelt jenseits unseres Begreifen eines Sinnes. Damit scheint es wahrscheinlich und ohne jeden Zweifel, dass
Heisenberg nach Jesus H. Christus suchte.
Auf dieser Grundlage schlage ich vor, dass 8 oder H der
Die Eucharistie ist eine verschlüsselte Beschreibung der Erfahrung der Heilung und Transformation des menschlichen Körpers und der Erweiterung des menschlichen Geistes in Vorbereitung auf die Verlinkung
mit dem Himmel.... the Stairway to Heaven

EGYPT: THE GREATEST SHOW ON EARTH
William Henry

Es geht weiter, bzw. stand das vor dem gestrigen Text im post:

Gematristen sagen, 37 ist auch die Primzahl von Iesous
Christos, der griechische Name für Jesus. 16 Wegen seiner Nummer ist 37 Jesus teilt die Attribute und symbolischen Bedeutungen von dieser Nummer. Christus ist in diesem Modell ein Würfel.
In der Gematria symbolisiert 37 Weisheit. In der Quantenphysik enthält 137 den Kern der Weisheit des Elektromagnetismus (das Elektron), die Relativität (die Lichtgeschwindigkeit) und das Quantum Theorie (das h).
Im Geheimnis des Heiligen Grals 37 steht Jesus H. Christ, der den Kern allen atomaren Wissens hält.
Die Quintessenz ist das hebräische Buch von Genesis 1: 1, das der Griechische Name Ieousus Christos, chokmah das hebräische Wort für die Weisheit, und die innerste Weisheit der Quantenphysik sind durch die Primzahl 37 und die reine Zahl verknüpft 137.

Warum die Nummer 37? Eine Erklärung ergibt sich aus der Harmonie von 37 in den neun dreifachen Zahlen. Die neun dreifach Nummern 111 bis 999 sind alle Vielfache von 37.
Ein Vielfaches von 37 erhält man durch Addition der drei
Ziffern, die jede Zahl wie folgt bilden:
111 = 1 + 1 + 1 = 3 (3 x 37 = 111)
222 = 2 + 2 + 2 = 6 (6 x 37 = 222)
333 = 3 + 3 + 3 = 9 (9 x 37 = 333)
444 = 4 + 4 + 4 = 12 (12 x 37 = 444)
555 = 5 + 5 + 5 = 15 (15 x 37 = 555)
666 = 6 + 6 + 6 = 18 (18 x 37 = 666)
777 = 7 + 7 + 7 = 21 (21 x 37 + 777)
888 = 8 + 8 + 8 = 24 (24 x 37 = 888)

William Henry

Es geht weiter, bzw. stand das vor dem gestrigen Text im post:

Gematristen sagen, 37 ist auch die Primzahl von Iesous
Christos, der griechische Name für Jesus. 16 Wegen seiner Nummer ist 37 Jesus teilt die Attribute und symbolischen Bedeutungen von dieser Nummer. Christus ist in diesem Modell ein Würfel.
In der Gematria symbolisiert 37 Weisheit. In der Quantenphysik enthält 137 den Kern der Weisheit des Elektromagnetismus (das Elektron), die Relativität (die Lichtgeschwindigkeit) und das Quantum Theorie (das h).
Im Geheimnis des Heiligen Grals 37 steht Jesus H. Christ, der den Kern allen atomaren Wissens hält.
Die Quintessenz ist das hebräische Buch von Genesis 1: 1, das der Griechische Name Ieousus Christos, chokmah das hebräische Wort für die Weisheit, und die innerste Weisheit der Quantenphysik sind durch die Primzahl 37 und die reine Zahl verknüpft 137.

Warum die Nummer 37? Eine Erklärung ergibt sich aus der Harmonie von 37 in den neun dreifachen Zahlen. Die neun dreifach Nummern 111 bis 999 sind alle Vielfache von 37.
Ein Vielfaches von 37 erhält man durch Addition der drei
Ziffern, die jede Zahl wie folgt bilden:
111 = 1 + 1 + 1 = 3 (3 x 37 = 111)
222 = 2 + 2 + 2 = 6 (6 x 37 = 222)
333 = 3 + 3 + 3 = 9 (9 x 37 = 333)
444 = 4 + 4 + 4 = 12 (12 x 37 = 444)
555 = 5 + 5 + 5 = 15 (15 x 37 = 555)
666 = 6 + 6 + 6 = 18 (18 x 37 = 666)
777 = 7 + 7 + 7 = 21 (21 x 37 + 777)
888 = 8 + 8 + 8 = 24 (24 x 37 = 888)

William Henry
Wenn Du die ersten 36 Zahlen addierst, erhältst Du die Summe 666. Das heißt, die Zahl 37 bedeutet den Überstieg vom 6. Tag in den 7. Tag.

Werbung:
das der Griechische Name Ieousus Christos, chokmah das hebräische Wort für die Weisheit, und die innerste Weisheit

Danke Dir für Deine Mitteilung.
ICH - die Initialen von Christus...
Das ist es ja was uns die spirituelle Geisteswissenschaft lehrt oder, dass wir geistige Wesen sind ein Teil von Gott der in und durch uns wirkt. Uns bewusst machen möchte, dass wir alle Schöpfer sind.

:umarmen:

Zurück
Oben