Newtopia

Ich verstehe sie nicht. Ich wusste von Anfang an, dass dies keine Reality-Show ist. Wäre zu unkontrollierbar... dann gäbe es eventuell einen Anführertyp unter den Ausgewählten, einen Survival-Crack und den Rest, der keine Probleme mit Autorität hätte... diese Chance gibt es und: langweilig wäre das ganze weil es keine Konflikte und Probleme gäbe.

Wenn man VTler mit Utopia-Gläubigen in Verbindung bringt, könnte man VTler auch ganz einfach mit "naivem Vollidiot" beschreiben... denn das sind die, die wirklich glaubten Utopia sei "Reality".

Naja, dass Newtopia authentisch ist wurde uns ja verkauft. Es ist die offizielle Wahrheit gewesen. Und die Verschwörung war, dass die Medien (Sat 1) "uns" (ich habe es nicht gesehen, allerdings ganz früher Big Brother zum Teil) gescriptete Schauspieleinlagen zeigen. Und das trifft offensichtlich zu.

Insofern hatten Zweifler hier recht, und zudem kann man auch noch sagen, dass die Medien uns vergackeiern.
Damit wollte ich auch sagen, dass Glaubwürdigkeit verspielt wird, selbst wenn es sich nicht um Nachrichten sondern lediglich um eine Unterhaltungssendung handelt.

Jedenfalls finde ich das alles gar nicht gut.

Musste dann tatsächlich über den BILD-Artikel http://www.bild.de/unterhaltung/tv/newtopia/regisseurin-muss-gehen-40531486.bild.html lachen, was echtes Reality-TV betrifft.

"Online (wo „Newtopia“ 24 Stunden läuft) zeigte eine der 105 Kameras das, was niemand sehen sollte: echtes Reality TV!"

Schade, die einzige echte Reality-Szene hätte ich wirklich gerne gesehen. :ROFLMAO:
Live beim Skandal dabei.

Netterweise wird sogar erwähnt, dass Axel Springer die Mehrheit an der Produktionsfirma hält. Assoziationen Leute, Assoziationen...:cautious:

P.S: Und nein, ich denke nicht, dass VTler an die Sendung geglaubt haben, aber da waren sie wohl nicht allein. Insofern eine sehr realistische Verschwörung, aber die Bezeichnung ist durchaus passend. Dass alles abgehört wird im Internet war nebenbei auch eine, die weitgehend (wenigstens insofern, dass sie es können) zutrifft.
 
Werbung:
Insofern eine sehr realistische Verschwörung, aber die Bezeichnung ist durchaus passend.
Na ja, Verschwörung ist ein viel zu großes Wort für so einen Müll. Der Zuschauer wird, mit Verlaub, verarscht, aber er will es ja so, sonst hätte dieses Unterschichten-Trash-TV nicht oft verblüffend hohe Quoten...
Wer so was für bare Münze nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen... :rolleyes:

LG
Grauer Wolf
 
Na ja, Verschwörung ist ein viel zu großes Wort für so einen Müll. Der Zuschauer wird, mit Verlaub, verarscht, aber er will es ja so, sonst hätte dieses Unterschichten-Trash-TV nicht oft verblüffend hohe Quoten...
Wer so was für bare Münze nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen... :rolleyes:

LG
Grauer Wolf

Die Leute werden ja dazu erzogen, sowas für real zu halten. Sicher, umgekehrt zeigt Werbefernsehen auch was Leute sehen wollen, aber ein wichtiger Teil des Marketings war schon immer Interesse/Nachfrage zu generieren (und nicht nur reagieren) und dabei die Wahrheit zu verbiegen. Da das TV auch Information liefert ist das noch bedenklicher als bei Produktwerbung.

Daher kann man es auch nicht so einseitig sehen, Fernsehen verdummt die Leute tatsächlich. Das muss zumindest in dieser Form aufhören.
 
Da scheint ja gerade die Bombe zu platzen... irgendwie wollen wohl 6 Kandidaten aussteigen, der Livestream wurde zwei Mal unterbrochen und eine Produzentin ist geflogen, weil man sie dabei erwischt hat für ein bissi mehr Konfro sorgen zu sollen... auch als Nicht-Fernsehschauer kommt man an solchen Infos nicht vorbei. :D
 
Hier ist er ja, der Big Brother-Thread, hab mich schon gewundert weshalb ich nichts davon sehe, ich kannte diese Sendung nicht und ich muss sagen, ich finde dieses Spiel, oder wie man es nennen will, spannend und schaue es jeden Dienstag, die Woche durch ist es mir ein bisschen zu spät, aber dann betrachte ich manchmal die Zusammenfassung.

Ich finde, was die Leute dort drin aushalten bewundernswert, kein Fernsehen, kein Händy, keine Kontakte nach Draußen, nur die Menschen als Nächsten die dort drin sind, da würde wohl so mancher Esoteriker aufgeben, ich hätte wohl die Nerven nicht, oder es müsste sehr gut bezahlt sein.

Dass Asa gestern raus musste fand ich gut, dieses Augenaufreissen empfand ich als etwas komisch, fast störend.

Nachtrag, achso, das ist ja gar nicht Big-Brother, sondern Newtopia, das kenn ich nicht.
 
Werbung:
Du bist doch nicht wirklich davon ausgegangen, dass intelligente, kompetente Menschen bereit sind ein Jahr aus ihrem normalen Leben auszusteigen um bei Sat1 für die geistige Unterschicht den Hofclown zumachen?

R.

es gibt auch Aussteiger, die Intelligent sind, vielleicht werden die sehr gut bezahlt.?!
 
Zurück
Oben