Newtopia

ARGH....jeden Morgen beim Frühstück schaltet meine Frau das Frühstücksfernsehen an und fast jedes mal kommt eine Zusammenfassung oder besser gesagt Werbung für diesen unerträglichen Müll.

Ich überlege mir ernsthaft, die Scheidung einzureichen. :mad:
 
Werbung:
ARGH....jeden Morgen beim Frühstück schaltet meine Frau das Frühstücksfernsehen an und fast jedes mal kommt eine Zusammenfassung oder besser gesagt Werbung für diesen unerträglichen Müll.

Ich überlege mir ernsthaft, die Scheidung einzureichen. :mad:
:oops: im ernst?! o_O
ich mein, es ist ein scheidungsgrund. die frage ist, warum du geheiratet hast - die Menschen verändern sich übers Leben nicht wesen-tlich.
(i'm just joking :) musst freilich nix sagen)
 
die Idee an sich war nicht schlecht, als WGlerin mit SurvivalTraining- und Emigrations-Erfahrung fand ich das Projekt spannend. Schade.

oder spiegelt sich in der Sendung schlicht die Zeitqualität wieder?
 
Vorbereitung auf die Zeit danach ist ein kleines Hobby von mir. Ich bin kein verrückter 'Prepper', aber versiert und vorbereitet wenn's mal sein muss ( wenn ich z.B. an den 11 tägigen Stromausfall zurückdenke, den ich letztes Jahr mal miterlebt habe^^).

Nur solche Fragen wie in WUSELs Thread sind mir mittlerweile einerlei. Ich muss nichts mehr horten oder mir gross Gedanken machen, wie ich überleben würde. Ich bin bereit; und habe als Aufklärer im Militär während Monaten auf dem Feld auch eine andere Einstellung gegenüber Entbehrungen erlernt.
 
Solche Situationen sind eine Erfahrung wert; man lernt vieles. Vor allem über sich selbst, und man ist bekanntlich selbst sein grösster Gegner.
Wollt ihr mal etwas Abwechslung im Alltag? Dreht mal die Sicherung raus, nur für 3 Tage. Sorgt für Licht in den Abendstunden und Ersatz für den Elektroherd. Man wächst daran.
Und ich bin mir sicher, ihr könnt besser für euch sorgen als die 15 Versager in dieser Show... das ist dann wirklich ein "Reality-Abenteuer".

Aber diese Newtopia-Show zeigt uns etwas sehr interessantes. Angenommen, es sei nicht gesrciptet.
Die 15 haben viel Stress, nicht nur wegen der Situation. Vor allem nämlich wegen dem Umgang mit den 5'000 Euro, die für ein Jahr reichen müssen.
Ich denke, würden sie gar keine 5'000 Euro haben und müssten sich ein Jahr ohne Geld organisieren, würde einiges besser klappen.
Es ist lustig zu sehen, wie ein bisschen Geld 15 ausgesetzte Menschen auf 15 TV-Show-Idioten reduzieren kann, nur weil es verfügbar ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben