Newtopia

Neulich bin ich beim Zappen mal für 3 oder 4 Min. hängen geblieben. gäähn
Für mich uninteressant.
 
Werbung:
Habe mir Folge 1 +2 angesehen - dann erst jetzt wieder Nr. 10.
Ja - nix anderes als Big Brother würd ich sagen, viel Gezicke um Nix.
Und was mich wundert... nach 10 Tagen habens schon 2000 Euro verbraucht.
Und dann wird noch ernsthaft überlegt - den Landwirt aufgrund von Sympathie Problemen und Grüppchenbildung raus zu wählen?
Wie dumm kann man sein?
Es kommt das Frühjahr - ein Feld ist zu bestellen - und er wird einer der wenigen sein - der sich bei sowas definitiv auskennt.
Denkt da keiner mit?
Diese Conny - die Malerin.... weiß nicht was sie die ganze Zeit getrieben hat... aber auf sie zu verzichten wäre doch wohl logischer - zumindest für mich.
Oder auf Candy - aber der zieht beim Publikum - der steht gar nicht zur Debatte.
Einerseits wird ein arger Streit gezeigt, zwischen ihm und einer blonden Frau.
Andererseits wird dann aber nicht gezeigt, dass er für die Gemeinschaft verzichtbar ist - da er sowieso tut was er will.
Die Reaktion darauf - wir geben ihm sein Geld.
Aber der Landwirt hängt zuviel mit dem Neuling zusammen und da sind dann zwei Andere angepisst?

Passt des zusammen? Sind Menschen wirklich so (dumm).
Und auch wenn es nach Script läuft.... dann frag ich mich.... halten sie uns für so dumm?

Meine Gedanken dazu.
Vielleicht mag mir ja jemand antworten.
Glg W.
 
solche programme, dienen nur einer sache.. das sich die leute weiterhin über blödsinn unterhalten und austauschen- genau das, was sie im camp selbst auch täglich machen... ich gucke sporadisch mal rein und es ist ein abklatsch der ach so vermeintlich dummen gesellchaft. oder so gehalten werden möchte.

oberflächlich, materiell und KONSUUUM orientiert, ellenbogen und ich ich und nochmal ich, reduziert auf die primitivsten grundbedürfnisse..essen, schlafen, klo und sex ..

oberfläche pur ! ich bekomme zuviel, also lasse ich es lieber..
 
Passt des zusammen? Sind Menschen wirklich so (dumm).
Und auch wenn es nach Script läuft.... dann frag ich mich.... halten sie uns für so dumm?

Meine Gedanken dazu.
Vielleicht mag mir ja jemand antworten.
Glg W.

Glotze hypnotisiert halt, zu lange davor sitzen macht dumm. Früher nannte man das "Brot und Spiele". Um das Volk zu beschäftigen und klein zu halten. Und dumm zu machen eben...

LG
Any
 
Newtopia-Skandal: Kandidaten bekommen Anweisungen

Jetzt ist eben auch noch herausgekommen, das (alle?) Dinge abgesprochen waren... zum Glück.

Ernsthaft, teilweise verstehe ich die Verschwörungstheoretiker ja.
Es wird wirklich immer problematischer den Medien zu glauben.
Dem Zuschauer wird "Scripted Reality" als authentisch verkauft.
Und das scheint mir fast nur noch so zu sein, auch wenn ich kaum noch TV schaue und auch Newtopia nicht gesehen habe. Und Sat 1 tut offenbar so als ob sie nichts damit zu tun haben. Alles klar...

Ich sage ganz deutlich:
Wenn ich was zu sagen hätte würde es unter Garantie Gesetze geben, die eine Verarsc... der Zuschauer verhindern. Wird gelogen und getrickst gibt es eine saftige Geldstrafe.
 
Werbung:
Ernsthaft, teilweise verstehe ich die Verschwörungstheoretiker ja.
Ich verstehe sie nicht. Ich wusste von Anfang an, dass dies keine Reality-Show ist. Wäre zu unkontrollierbar... dann gäbe es eventuell einen Anführertyp unter den Ausgewählten, einen Survival-Crack und den Rest, der keine Probleme mit Autorität hätte... diese Chance gibt es und: langweilig wäre das ganze weil es keine Konflikte und Probleme gäbe.

Wenn man VTler mit Utopia-Gläubigen in Verbindung bringt, könnte man VTler auch ganz einfach mit "naivem Vollidiot" beschreiben... denn das sind die, die wirklich glaubten Utopia sei "Reality".
 
Zurück
Oben