Neuwahlen in Österreich 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat also den Schwanz eingezogen
Naja, er hat halt versucht, sein Gesicht noch irgendwie zu wahren mit einem rührseligen Statement von wegen alles unhaltbare und hinterhältige Verleumdungen und er müsse sich und seine Familie schützen, drum ziehe er sich komplett aus der Politik zurück.

Gleichzeitig wird in den Medien kolportiert, dass im Netz seit heute eine eigene Liste existiert...
https://www.krone.at/2014382

Ich trau dem Frieden nicht..

Werbung:
Naja, er hat halt versucht, sein Gesicht noch irgendwie zu wahren mit einem rührseligen Statement von wegen alles unhaltbare und hinterhältige Verleumdungen und er müsse sich und seine Familie schützen, drum ziehe er sich komplett aus der Politik zurück.

Gleichzeitig wird in den Medien kolportiert, dass im Netz seit heute eine eigene Liste existiert...
https://www.krone.at/2014382

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er auf Dauer von der Politik fern bleibt.

Da kommt noch was, wenn der Sturm sich gelegt hat

Er hat sich ja immer als Opfer dargestellt. Auch nach dem Ibiza-Video hat er sich als Opfer hingestellt.

Ich auch nicht...

Und wenn auch. Mir ist unbegreiflich, wie man so dusslig sein kann, den Strache erst nach der Wahl zu entsorgen. Sofort nach Bekanntwerden des Ibiza-Videos hätte es passieren müssen. Und dann hätten die anderen Parteitypen ganz entschlossen und überzeugt solche Dinge sagen müssen wie:"Wenn wir das geahnt hätten, hätten wir den Strache niemals nich in die Partei gelassen! Wir anderen sind nicht so schräg drauf! Eher das Gegenteil ist der Fall! Ehrlich!"

Dann wären die Verluste wohl kaum so hoch gewesen.

Rechts sein heißt offenbar nicht nur "rechts" sein, sondern auch: so blöde, dass es scheppert. Das finde ich auch in diesem Forum immer wieder bestätigt. :rolleyes:
Du musst aber auch bedenken, dass Strache die Partei wieder groß gemacht hatte. Es gab einen Personenkult, dauernd Streifzüge durch Discos, Comics mit ihm als Superhelden (der so richtig aufräumt und das Land rettet), sogar einen eigenen Song (“HC, unser HC...“).
Vielleicht fühlten sich “andere Parteitypen“ noch immer emotional verpflichtet, ihm die Stange zu halten, weil seine Person schon sehr viele Stimmen gebracht hat. Groß reden kann er ja.

Du musst aber auch bedenken, dass Strache die Partei wieder groß gemacht hatte. Es gab einen Personenkult, dauernd Streifzüge durch Discos, Comics mit ihm als Superhelden (der so richtig aufräumt und das Land rettet), sogar einen eigenen Song (“HC, unser HC...“).
Vielleicht fühlten sich “andere Parteitypen“ noch immer emotional verpflichtet, ihm die Stange zu halten, weil seine Person schon sehr viele Stimmen gebracht hat. Groß reden kann er ja.
Und er hat seine Fangemeinde schon lange vor der Konkurrenz via FB bei der Stange gehalten. Er hatte 800.000 Follower und eigene Medien....das haben sie schon sehr professionell gemacht.
Einen harten Kern von ca. 15% wird die FPÖ in Ö immer haben, glaube ich.
Ob mit oder ohne Strache.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben