SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 17. September 2011
- Beiträge
- 36.930
Apropos Kurz..
![]()
hehe![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Apropos Kurz..
![]()
hehe![]()
Die neue Übergangsregierung ist noch nicht einmal im Amt, man kennt noch nicht einmal alle Namen, geschweige hat sie bis jetzt irgendwas vollbracht, und schon wird sie von manchen in den Himmel gehoben...
Es ist auch nicht mein Verständnis von Demokratie, eine reine Verwaltungsregierung, die vom BP zum Übergang eingerichtet wurde, so lange als möglich beibehalten zu wollen, weil diese Regierung nicht den Willen des Volkes (darf man das Wort überhaupt noch sagen?) zum Ausdruck bringt.
Diese Regierung ist jetzt gut und notwendig, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Bis letzten Montag der Kurz, seither der Löger, bald die heute verkündete Bierlein, und im Herbst ist die Neuwahl. Es könnten also wirklich 4 werden.
Darauf habe ich schon gewartet. Darauf kann man sich wirklich verlassen, das so etwas kommt.
Dein Verständnis von Demokratie ist eben nun mal nicht repräsentati und das darf auch gerne Deines bleiben.
Und wen sprichst du denn genau damit an, das man diese Regierung ohne abzuhaltene Wahlen halten will? Wer hat das denn geschrieben?
Wenn du die Leserbeiträge der Online-Zeitungen liest, dann sagen jetzt schon viele, dass sie die Kanzlerin und auch die beiden ersten Minister am liebsten beibehalten würden. Und es werden täglich mehr.
Ob diese Regierung jetzt angeblich ,,nur" gut und notwendig ist, ist allein deine persönliche Sicht SunnyAternoon.
Ich bin der Meinung, das nach den Ereignussen der letzten Wochen die Menschen schon genauer schauen, wer und vorallem wie die Situation um die Regierungsbildung sich gestaltet. Und was ist daran so schlimm, wenn Personen und/ oder Handlung dessen Begeisterung finden? Warum kannst du das nicht einfach so stehen lassem? Warum versuchst du es abzuwerten?
Aber wie du schon schriebst, ist diese Regierung ja noch gar nicht vollzählig und im Amt.
Woher kommt dann also deine Gewissheit, das diese Regierung nur gut ist?
Ich sehe darin einen kleinen Widerspruch, zu dem was du selbst geschrieben hast.
Okay aber warum gibst du dann nicht das vollständige Zitat von @Frl.Zizipe an?Ich beziehe mich auf das, was ich hier und auch in div. Medien gelesen habe, wie z.b. auch @Frl.Zizipe.
@Frl.Zizipe hat auch von einer Partei geschrieben, die ja erst gewählt werden müsste. Richtig?Da musst du gar nicht mehr lang drauf warten. Wenn du die Leserbeiträge der Online-Zeitungen liest, dann sagen jetzt schon viele, dass sie die Kanzlerin und auch die beiden ersten Minister am liebsten beibehalten würden. Und es werden täglich mehr.
Dennoch, jetzt müssen sie erstmal arbeiten. Vorschußlorbeeren gabs genug - jetzt sind sie dran.
Gefühlsmäßig ist es aber für mich sehr stimmig.
Von so einer Partei hab ich heute mit dem Bärenkönig gesprochen, meine Name dafür war aber "Die Experten" ...
![]()
Wenn du magst, dann erkläre mir das doch bitte.Darauf gehe ich jetzt nicht im Detail ein, da Du offensichtlich nicht verstanden hast, worums mir geht. ...]
Jetzt ist auch klar, warum manche Parteien die Wahl so weit als möglich rausschieben wollen.
Der Gottseibeiuns Kurz liegt doch immer noch vorn.....das geht gar nicht!
![]()
Diese "Partei" steht aber nicht zur Wahl, weil es sie nicht gibt.Okay aber warum gibst du dann nicht das vollständige Zitat von @Frl.Zizipe an?
@Frl.Zizipe hat auch von einer Partei geschrieben, die ja erst gewählt werden müsste. Richtig?
Wenn du magst, dann erkläre mir das doch bitte.
Da simma ja dann bald amal bei 50 % für das vollständige neoliberale Desaster ÖVP/Neos. Hip hip hurra!
Ja stimmt. Die gibt es (nochDiese "Partei" steht aber nicht zur Wahl, weil es sie nicht gibt.
Ah okay, jetzt weiß ich auch was du gemeint hast. Ja klar, jetzt kann ich deinen Standpunkt natürlich auch gut nachvollziehen.Es wird momentan ein bunt zusammengewürfeltes Expertenteam zusammengestellt, das die Aufgabe hat, bis zur nächsten Nationalratswahl die Geschäfte weiterzuführen.
Dieses Expertenteam kann seine Arbeit auch sehr gut machen, aber es ist und bleibt eine Übergangslösung, aus der Not geboren sozusagen.
Und der Bundespräsident hat nicht umsonst in seinen Reden immer wieder betont, das wäre eine Übergangsregierung und es sollen auch so rasch wie möglich wieder Neuwahlen stattfinden. Nach seinem Wunsch am liebsten schon Anfang Sept., damit im Parlament auch wieder eine Regierung sitzt, die dem Wählerwillen entspricht.
Wenn jetzt z.b. ein Abgeordneter wie Noll meint (wie auf twitter gelesen), dieses Provisorium könnte nach seinem Willen ruhig noch länger bleiben, und ein verdienter Journalist wie Klenk findet das gut, dann finde ich sowas bedenklich.
https://twitter.com/florianklenk/status/1133984205447282688
@florianklenk
Schlaue Idee von Noll. SPö und FPÖ könnten einfach die Expertenregierung im Amt belassen und mal ein bisschen Parlamentarismus und freies Spiel der Kräfte wagen statt beim Neuwahlantrag mitzustimmen . (Via @OliverScheiber1)