Neurodermitis

.. aber mein Freund hat auch gemeint, da ja Gel draufsteht, ob ich mir schon ganz sicher bin daß es nicht zum Einreiben ist....
*g*
 
Werbung:
Ja, ich kenne es mit und ohne Geschmack...wurde eine Zeit lang von einer guten Freundin "genötigt".
LG
Regina
 
das ist so eine Geschichte. Ich hatte damals Probleme...mit dem Essen mit dem Trinken..ich fürchte wenn man es genau nimmt mit allem. Meine Freundin meinte damals "nimm das" und flöste es mir ein. Man war (scheinbar) ganz allgemein der Meinung ich soll es drinken, also habe ich es auch eine Zeit brav geschluckt.
Ich weiß nicht wie es ohne gewesen wäre. Es fehlt mir der Vergleich. Aber mein Pferd das damasl Immunprobleme bekam (es hat mich gespiegelt und einen Hautpilz bekommen) hat der Spray sehr geholfen.
So viel zu Aloe Vera
LG
Regina
 
Hallo, Neurodermitis ist oft sehr hartnäckig und therapieresistent, auch für die Schulmedizin. Kortisonsalbe hilft zwar den Juckreiz zu mildern, ist aber keine Lösung des Problems. Andere Salben, auch wenn sie natürliche Stoffe beinhalten, wirken meist auch entzündungshemmend und blockieren damit die bei Dir notwendige Entgiftung über die Haut. Um das Problem an der Wurzel zu erfassen, würde ich einen erfahrenen!!! Homöopathen aufsuchen, der für Dich Dein Konstitutionsmittel findet. Das ist ein genau auf Dich zugeschnittenes homöopathische Einzelmittel (Globuli). Erkundige Dich aber vorher genau über die Ausbildung des Homöopathen, damit Du Dein Geld nicht beim Fenster hinauswirfst. Wenn Du in Österreich wohnst, findest Du unter: www.globuli.cc Ärztelisten für alle Bundesländer - außerdem viele Infos über Selbstbehandlung.
Viel Glück.
 
hallo ihr lieben
ich kann auch einiges dazu sagen.
habe seit geburt an damit zu kämpfen gehabt.
als baby hinter den ohren und an den arnbeugen .
dann als teenie wieder mit kortison bekämpft!!!!oh gott die haut wird dadurch in mitleidenschaft gezogen.
dann länger nix mehr und ein jahr vor meiner scheidung also in dem scheidungsjahr ist alles wieder durch die haut rausgekommen!!!!und was sagen die hautärzte:damit müssen sie leben....
nein,so ist es nicht.es geht über das nervensystem.die haut schreit.
alle teuren sachen haben mir nix genüzt.
jetzt ist es seit zwei jahren weg und ich mache auch alles wo es heisst dass darf man nicht bei neurodermitis.
was mir geholfen hat:
aloe vera barbadensis(aber nur barbadensis darf drinn sein)
meersalz baden von dm (ist am billigsten und das beste)heisst auch so.
tee mit 10g hopfen 10g baldrian 10g melisse 10gjohanniskraut 2mal eine tasse.
eventuell kannst du auch wenn du nervös oder so bist (überfordert ausgelaugt)die pflanzlichen nerventropfen:passedan nehmen.
es geht echt meistens alles von der psyche aus.hast du ängste?
willst du manchmal aus der haut fahren?
ich habe auch den aloe vera saft von natural life getrunken.
und die cremen nehme ich immer noch.ist nicht so teuer kann sich wirklich jeder leisten.
ich wünsche allen viel erfolg damit.
liebe grüsse
und baldige besserug
mary lou:daisy:
 
Hei Lou!
Habe deinen Beitrag gelesen.
Ich kenne auch jemanden,der damit zu kämpfen hat. Aber ich glaube nicht das das eine typische Neurodermitis bei diesem Menschen ist.
Es hängt wohl viel mit der Psyche zusammen.
Wie du schon geschrieben hast, sozusagen AUS DER HAUT FAHREN. Man sollte sich von allen belastenden befreien.
Schöne Grüsse von Sonnenschein
PS: Solarium kann auch helfen!
 
Werbung:
hi little_witch_23,

ich leide erst seit einigen jahren an neurodermitis, allerdings habe ich diese nur am kopf, sonst nirgends. ich habe einiges ausprobiert von ätherischen ölen angefangen über globuli, kortisonsalben etc. allerdings hat sich die haut nach einiger zeit an das präparat gewöhnt und es ging wieder los.
vor kurzem hab ich begonnen mein leben umzustellen (z.b. dinge, die mich ärgern auch aussprechen/ sachen, die mich stressen weitgehend zu meiden, falls möglich/ ernährung/ setze mich intensiv mit meiner vergangenheit auseinander,...) und siehe da, es zeigt wirkung! interessant ist auch, dass meine migräne seitdem besser ist.
vielleicht solltest du wirklich mal in dich gehen und dir überlegen was dich zum "aus der haut fahren" bringt.
 
Zurück
Oben