Neurodermitis - Aloe Vera?

Hallo Angel!


ich denke, dass Aloe vera zwar gut für die Haut ist, aber dass Aloe nicht das Übel bei der Wurzel bekämpft.
Meines Wissens nach liegt die ursache bei haut erkrankungen im Magen oder Darm. Daher würde ich dir empfehlen eine Apfelkur zu machen, die den Darm reinigt. Man sollte sie jeden monat machen um eine vergiftung des darms zu vermeiden!

Man trinkt in der früh einen viertel Liter frisch gepressten Apfelsaft und über den Tag verteilt verspeist man 15-20 mittelgroße Äpfel(Bio) sonst nix anderes essen(wichtig!)
Das sollte reichen um deinen Darm wieder auf trab zu bringen.

Du kannst auch jeden Tag eine Knoblauchzehe essen, die reinigt auch.
Aber einfach ausprobieren!


kannst du eventuell auch sagen was du so alltäglich isst? trinkst du kaffee oder ißt zu viel schoko? oder rauchst du?


lg
Simon

Hallo Simon!

Das mit dem Apfelsaft wird leider nicht klappen, da ich allergisch auf Äpfel reagiere.. Leider!

Ich trinke gelegentlich mal eine Tasse Kaffee, Schokolade esse ich allerdings sehr viel...
Rauche seit der Schwangerschaft nicht mehr!

lg.
 
Werbung:
Hallo Simon!

Das mit dem Apfelsaft wird leider nicht klappen, da ich allergisch auf Äpfel reagiere.. Leider!

Ich trinke gelegentlich mal eine Tasse Kaffee, Schokolade esse ich allerdings sehr viel...
Rauche seit der Schwangerschaft nicht mehr!

lg.


HAllo Angel!

ganz wichtig unbedingt aufhörn schoko zu essen, weiß zwar nicht wie lange Du schon süßigkeiten ist, Aufjedenfall ist es besser wenn Du Honig ist wenn der Heißhunger gar nicht verschwindet, was ich noch empfehlen kann allgemein fruchtzuckerhaltige Nahrung wie Bananen , Erdbeeren,uvm. ganz einfach ausgewogen nicht zu viel von irgendwas, natürlich solls auch schmecken;)

Nebenbei 2-3 mal am Tag Holunder-, Kamillen-, u. Schafgarbentee, es ist nicht notwendig alle 3 tees immer zu nehmen, es reicht schon z.b. Holunder Tee, nur wichtig ist nicht gleich nach 1 Woche aufgeben , weil Du vielleicht noch keine Veränderung spürst, die Wirkung kommt ganz sanft nach 2 Wochen spätestens . Über 2-3 Monate sollte man den tee schon trinken und regelmäßig jeden Tag. Aber am Besten ist es Du probierst es einfach aus, dann wirst Du merken, dass es ganz tut gut.
Alles Gute

lg
Simon
 
HAllo Angel!

ganz wichtig unbedingt aufhörn schoko zu essen, weiß zwar nicht wie lange Du schon süßigkeiten ist, Aufjedenfall ist es besser wenn Du Honig ist wenn der Heißhunger gar nicht verschwindet, was ich noch empfehlen kann allgemein fruchtzuckerhaltige Nahrung wie Bananen , Erdbeeren,uvm. ganz einfach ausgewogen nicht zu viel von irgendwas, natürlich solls auch schmecken;)

Nebenbei 2-3 mal am Tag Holunder-, Kamillen-, u. Schafgarbentee, es ist nicht notwendig alle 3 tees immer zu nehmen, es reicht schon z.b. Holunder Tee, nur wichtig ist nicht gleich nach 1 Woche aufgeben , weil Du vielleicht noch keine Veränderung spürst, die Wirkung kommt ganz sanft nach 2 Wochen spätestens . Über 2-3 Monate sollte man den tee schon trinken und regelmäßig jeden Tag. Aber am Besten ist es Du probierst es einfach aus, dann wirst Du merken, dass es ganz tut gut.
Alles Gute

lg
Simon

Hallo Simon! Danke, werde das mit dem Tee ausprobieren!
Das mit der Schoko wird sehr schwer werden, bin quasi schokosüchtig!

Werde es trotzdem versuchen!

Lg, Angel
 
Liebe Angel,

mein großer Sohn war als Kind schwerer Neurodermitiker und Allergiker. (Blutige Handgelenke und Kniebeugen kenn ich, wundgekratzte handtellergroße sTellen am ganzen Körper...)

Ich habe damals mit der Diät, die Dr. Bruker empfiehlt
http://www.amazon.de/Lebensbedingte-Krankheiten-Max-Otto-Bruker/dp/3922434878
sehr gute Erfahrungen gemacht. War einer der ersten Ärzte, der die Meinung vertrat, Neurodermitis habe mit dem Stoffwechsel zu tun, und soweit ich weiß, hat er recht behalten.

Damit hab ich zumindest einmal die schwersten Symptome abgefangen. Später dann ist es uns gelungen, mit Hilfe der Bioresonanz das gesamte Krankheitsbild soweit zu reduzieren, daß er heute völlig beschwerdefrei ist (er ist inzwischen erwachsen).

Meinem Sohn hat damals auch Hamamelis und Leinsamenschrot-Absud recht gut getan (weil er die Haut weicher macht).

Kannst ja einmal ausprobieren, ob das was hilft bei dir.

Alles Gute
Kinny
 
Liebe Angel,

mein großer Sohn war als Kind schwerer Neurodermitiker und Allergiker. (Blutige Handgelenke und Kniebeugen kenn ich, wundgekratzte handtellergroße sTellen am ganzen Körper...)

Ich habe damals mit der Diät, die Dr. Bruker empfiehlt
http://www.amazon.de/Lebensbedingte-Krankheiten-Max-Otto-Bruker/dp/3922434878
sehr gute Erfahrungen gemacht. War einer der ersten Ärzte, der die Meinung vertrat, Neurodermitis habe mit dem Stoffwechsel zu tun, und soweit ich weiß, hat er recht behalten.

Damit hab ich zumindest einmal die schwersten Symptome abgefangen. Später dann ist es uns gelungen, mit Hilfe der Bioresonanz das gesamte Krankheitsbild soweit zu reduzieren, daß er heute völlig beschwerdefrei ist (er ist inzwischen erwachsen).

Meinem Sohn hat damals auch Hamamelis und Leinsamenschrot-Absud recht gut getan (weil er die Haut weicher macht).

Kannst ja einmal ausprobieren, ob das was hilft bei dir.

Alles Gute
Kinny

Hallo Kinny! :)

Danke für den Tipp! :) Kannst Du mir sagen um was es in dem Buch geht?



Lg
Angel
 
Werbung:
Ja. Bruker erklärt, warum er der Ansicht ist, Neurodermitis sei eine Stoffwechselerkrankung. Es gibt eine ausführliche Anleitung, wie man - durch Reduktion der Nahrungsmittel auf Reis (für einige Tage) und dann - wie beim Fastenbrechen - langsam ein Nahrungsmittel nach dem anderen wieder dazufügen herausfinden kann, auf welche Stoffe der Körper besonders auffällig reagiert.

Diese Nahrungsmittel werden anschließend gemieden und die fehlenden Elemente anderweitig ausgeglichen. Zum Aufbau einer solchen Diät gibt es dann Anleitungen und auch ein paar Rezepte, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hatte meinen Sohn damals binnen einem Monat symptomfrei. Aber es war die Hölle, weil er jahrelang kein tierisches Eiweiß vertragen hat. In keiner Form. (Ich schwitz noch heute, wenn ich an die "Torten" denke, und vor allem wie und womit ich sie fabriziert hab ;))

Die einzige Schwäche seines Ansatzpunktes: diese allergischen Reaktionen werden nur vermieden, nicht beseitigt. Das ist uns dann erst mit Bioresonanz gelungen.
 
Zurück
Oben