Neumond im Löwen - Lass mich ein Kind sein, sei es mit.

• Ersteller Ersteller Symbolsysteme
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo,

ich denke die Achse Löwe-Wassermann ist ebenso ein Aufruf des Löwens Herz zu öffnen und jedes Individuum zu umarmen.
Andererseits das Ego zu belassen aber auch des Anderen Ego zu bejahen.

Zu sagen , ja wir sind Egos, alle miteinander.
Keiner ist besser oder schlechter, denn wir sind alle gleich unter Gottes Himmelreich :)
Also glänzen wir alle gleich .

Eine bessere Welt kann es nicht geben, wenn nur aus dem Ego heraus.
Auf Grund eigener Maßstäbe und Vorstellungen.

Die Welt ist gut wie sie ist, denn sie ist im Gleichgewicht und nur das zählt für die Welt.
Sie reguliert sich selbst, gut das es so ist.

flimm

Natürlich haben wir alle unser Ego ;) und das Bedürfnis zur Selbstdarstellung ist gerade im Löwezeichen sehr gross. Ich kann mir ja selbst auf die Schulter klopfen und sagen: "Oooooh, du bist wunderbar Floo" :D ohne andere niederzuknüppeln.

"Die Welt reguliert sich selbst" - naja, sie keucht und kann sich erst erholen, wenn sie vom Parasiten "Mensch" erlöst ist. :ironie:

"Die Welt reguliert sich selbst" - naja, sie keucht und kann sich erst erholen, wenn sie vom Parasiten "Mensch" erlöst ist. :ironie:

Meiner Meinung braucht sich *die Welt* nicht erholen, außer eine Welt ist in einer Vorstellung vorhanden wie sie sein sollte.

der Welt ist es auch egal ob täglich Tierarten /Pflanzenarten aussterben, der Mensch versucht zu beeinflussen, die Welt reguliert immer gleich aus.
Nur nie so wie es vielen Menschen gefällt oder wie Mensch denkt

Deswegen die Welt keucht nicht und will sich nicht erholen, sondern sie verändert sich ständig.
Selbst wenn irgendwann kein Lesewesen mehr auf dieser Welt wäre, wäre die Welt zufrieden und im Gleichgewicht.

OT-Aus..........

Heute haben wir VOLLMOND und der Mond ist bereits wieder im Fischezeichen.

Werden wir uns der Realität bewusst und schwingen wieder mit ihr :)

flimm
... der Welt ist es auch egal ob täglich Tierarten /Pflanzenarten aussterben, ...

In einer Familienaufstellung habe ich einmal ein Haus vertreten. Ich war gross und schön mit lichtdurchfluteten Räumen. Die Besitzer hatten zwei Kinder und öfter Gäste. Die Kinder wurden grösser und zogen weg, die Besitzer verstarben. Ich - Haus - war alleine, unbewohnt, einsam. Die Erben hatten Kaufinteressenten, konnten den Verkauf nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren. Erst als ich - Haus - mich äusserte, dass ich bewohnt sein möchte und in den Räumen Leben spüren möchte, konnten sie dem Verkauf zustimmen.

Nein, der Welt ist es nicht egal, was auf ihr keucht und fleucht. :)

Bei mir fand der Vollmond auf meiner AC/DC achse statt, und ...?

Ich habe das WLan meiner Freundin repariert und sie freude sich wie ein Schlosshund, hat die Konstellation damit zu tun?

Irendwie kann ich Christel verstehen. Vor Jahren bin ich aus der Eso-Szene ausgestiegen, weil dort genau so gemenschelt wird wie überall: Übergriffe in Überrumplungen (Uranus), Maßregelungen (Saturn), missionieren (Jupiter), Gurugehabe (Pluto) .... . Und alles unter den Begriff der Liebe.

Darum kann ich das Liebe-Liebe-Gesülze nicht mehr hören, weil dieser Begriff nach meiner Ansicht nach zu sehr mißbraucht wurde.

Jetzt, wo der Maya-Kalander neu begonnen hat, werden wir nun als Ersatz mit allen möglichen Konstellationen konfrontiert? Wird statt einer Tor-Öffung bei Maya jetzt besonders symetrische Konstellationen, sowie Vollmon und Neumond herausgeholt um die Spielchen weiterzutreiben?

Jede Konstellatin ist meiner Ansicht nach einmalig. Man braucht nur die Umlaufzeiten in Tage von Mond bis Pluto miteinander zu multiplizieren und duch ein Jahr (365,25) zu teilen um einen Anhaltspunkt zu bekommen wie lange es dauert bis sich eine vorhandene Konstellation widerholt.

Nach meiner Ansicht ist Liebe ein Zustand. Die Menschen, die ich erlebt habe, die nach meiner Ansicht in diesem Zustand sind, hatten eines gemeinsam, sie konnten akzeptieren. Vielleicht kennt ihr das Gestalter-Gebet (Pearls): Lieber Gott laß mich ändern, was ich ändern kann, akzeptieren, was ich nicht ändern kann und gib mir die Weisheit beides voneinander zu unterscheiden. Drum vermute ich, daß Akzeptieren eine Vorstufe der Liebe ist. Umgekehrt formuliert, wer nicht akzeptieren kann ,ist Vorsicht geboten, wenn dieser den Begriff Liebe verwendet.

D.

Irendwie kann ich Christel verstehen. Vor Jahren bin ich aus der Eso-Szene ausgestiegen, weil dort genau so gemenschelt wird wie überall: Übergriffe in Überrumplungen (Uranus), Maßregelungen (Saturn), missionieren (Jupiter), Gurugehabe (Pluto) .... . Und alles unter den Begriff der Liebe.

Darum kann ich das Liebe-Liebe-Gesülze nicht mehr hören, weil dieser Begriff nach meiner Ansicht nach zu sehr mißbraucht wurde.

Danke, Dilbert. Ich hab auch etwas dazu geschrieben und dann gelöscht.

Liebe-Liebe-Gesülze wäre von mir aus im Sinne von Existenzberechtigung in einem Forum O.k., allerdings wenn es mit Zucker/Peitsche-Methode serviert wird, dann geht bei mir ein bisserl die Galle hoch.
Und Sätze (Phrasen) auf laufendem Band, wie

Symbolsysteme:

Liebe Leute, vom Neumond in Löwe zum Vollmond im Wassermann.

Ich halte es für absolut not-wendig, dass wir uns als Individuen anerkennen und verwirklichen, ebenso wie wir uns als Teil einer Beziehung, Familie, Gruppe, Gesellschaft... als ein Teil des Ganzen in der Interaktion mit unserer Umwelt mit dem Teil von uns integrieren, der besonders wertvoll ist.

Wenn jede/r von uns immer wieder versucht sein Bestes zu geben, dann ist es ein kurzer Weg zu einem Quantensprung für die Evolution des Menschen.

Jeder Tag zählt, jeder Austausch, jede Beziehung, jeder Beitrag eines Menschen zählt, um diese Welt immer wieder ein Stück besser zu machen.

Jede Unzufriedenheit und Bösartigkeit entspringt einem Mangel an Liebe.

Zwar müssen und können wir nicht alle Menschen lieben, aber wir können unsere Selbstliebe nähren.

Wenn wir alle genug Liebe für uns selbst erhalten, dann bedeutet das nicht zwangsläufig, dass wir uns alle lieben, jedoch zöge dies automatisch eine wesentlich liebevollere und gesündere Lebensweise für uns Alle nach sich, denn wir begegnen einander mit wesentlich mehr Nachsicht, Respekt, Verständnis, Grosszügigkeit... wenn wir zufrieden und liebevoll mit uns selbst sind.

In diesem Sinne einen fruchtbaren Vollmond in Wassermann *

haben mit Astrologie nicht mal im weitesten Sinne etwas zu tun, eher mit Sonntagspredigern, allein Begriff Vollmond wäre stellvertretend da, der aber auch astronomisch zu verstehen sein kann ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Na ja, ich brauche die seit einiger Zeit zum Glück nicht mehr zu lesen. ;)

:D Herrlich. Die Nummer muss ich mir merken:

1. User auf Ignorieren stellen.
2. Diese enorm wichtige Tatsache aller Welt mitteilen.
3. Gegen besagten User stänkern.
4. Sämtliche Retourkutschen ungesehen an sich vorbeirauschen lassen.

:rolleyes: Kann man eigentlich im Horoskop erkennen, ob jemand ein Feigling ist oder nicht? :ironie:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben