Neumond im Löwen - Lass mich ein Kind sein, sei es mit.

  • Ersteller Ersteller Symbolsysteme
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Lieber Jake, ich war auch mal eine Weile auf Facebook. Dort war ich bald bekannt dafür, dass bei mir jede/r rausgeschmissen wurde, der/die nicht ein Mindestmaßstab an Benehmen mitgebracht hat.

Wie gesagt halte ich es einfach für Zeit- und Energieverschwendung mich mit erwachsenen Menschen zu beschäftigen, die ernsthafte Probleme im zwischenmenschlichen Umgang haben.

Ich erlebe die Menschen mit denen ich zu tun habe als höflich, respektvoll und empathisch. Ich selektiere was ich erleben, hören, sehen, lesen... will.

>>Was mich nervt und bindet zugleich, könnte vielleicht ähnlich sein wie bei Dir, liebe Lia. Ich fühle mich von solchen Postings nicht in der Weise gesehen und angenommen, wie ich es gern hätte. Ich versuche, etwas Bedeutsames, Gescheites zu schreiben, gebe mir Mühe mit den Formulierungen, argumentiere und differenziere ... und dann kommt als Echo irgendein Troll daher, produziert sich, die Community schwenkt auf die oder den ein und kabbelt da rum, statt sich meinen die Welt erhellenden Ausführungen zu befassen ... oder irgendwer benutzt meine Postings, die mit dem Potenzial, die Welt zu verändern, springt auf schmarotzt seine/ihren lächerlichen Thematiken rein, so nach dem Schema "ach, ich hab doch auch einen Mars im Steinbock, und meine Fernbeziehung hat keinen Bock" und dergl. mehr ... ärgerlich, gelinde ausgedrückt. <<

Ich kann nur noch mal auf die Ignorierliste hinweisen.
Bekannterweise sterben Kinder, die keinerlei Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten, Anerkennung ... erhalten.

Ebenso sterben 'verdorbene Gören' (= auch auf der Achse V/XI anzutreffen), wenn wir sie ignorieren. Jede Form der Aufmerksamkeit wäre Nahrung für sie, da sie ja eh nichts Schönes sehen / annehmen wollen, und dann Alles ihrerseits versuchen als Angriff zu definieren, ist jeder Kontakt zwecklos.

Das Problem hier im Forum scheint, dass es immer noch genug Leute gibt, die auf sie reagieren. Wenn dem nicht so wäre, wären sie hier schon längst 'ausgestorben'. Entweder wären sie gezwungen über ihre Herangehens- und Umgangsweise zu reflektieren, oder sie würden sich ein anderes Feld suchen, auf dem sie Nahrung finden.

Ich bezeichne solche Leute gerne als Vampire. Es gibt Vampire unterschiedlichster Art und Klasse. Bei derartig auffälliger Form von Vampirismus sollte es für alle ein leichtes sein sie auszumachen und ihnen den Hahn abzudrehen, indem man sie schlichtweg ignoriert.

Also: ent-scheide doch einfach mit was Du Dich beschäftigen willst.

Solange Du noch eine Resonanz in Dir findest, solltest Du Dich vielleicht um Deine 'innere Göre' kümmern (die wir alle in der einen oder anderen Weise in uns tragen. Aber man kann diese Göre auch zu einem gelehrigen Kind werden lassen. Genau das ist ein wichtiger Punkt unter dem Löwe-Neumond. Natürlich ist diese verdorbene Göre immer ein frustriertes Kind. Wer grosse Probleme mit seiner inneren Göre hat, sollte ihr mal richtig zuhören= was macht ihren Schmerz aus?)


&#9829;liche Grüsse *

Lia *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle nur fest. :D
Wenn es mein thread wäre, würde ich "die Fremdbesetzungen" melden. :lachen:

Da es mittlerweile Gang und Gebe in vielen Foren ist, dass es mehr um einen Chat, als um eine fachorientierte Unterhaltung geht, müssten wir sehr viele Beiträge löschen.

Was ich schade daran finde, ist, dass Astrologie Foren meiner Meinung auch Informationen für Astrologie Interessierte (die von aussen kommen) bieten sollten. Natürlich gibt es auch hier immer noch Infos, aber wer hat Lust die ganzen Beiträge nach etwas brauchbarem durchzuforsten, wenn diese ganzen Chats dazwischen hängen, die für jeden Aussenstehenden total uninteressant sind.

Liebe Grüsse *

Lia *
 

>>ich will eigentlich nicht immer widersprechen , nur wenn ich eine etwas andere Meinung habe darf ich sie sagen, oder ?<<


Widersprechen und seine eigene Meinung äussern sind für mich zwei unterschiedliche Dinge.

<<Sämtliche Zauber sind in der Wirkung vom Mond-Stand abhängig.
Und wer weiß besser Bescheid als die Astrologen, welche Mondstände wir zur Zeit haben?>>



Du sprichst von Wald und Wiesen Magie (das meine ich überhaupt nicht abwertend). Im Gegenteil finde ich sie oft sehr nützlich.




<<Und ein Neumond ist einer guter Mond für bestimmte Rituale und im Löwen dementsprechend kraftvoll.>>

A) hat ein Neumond in Löwe keinen Bezug zu Geld.

B) wenn man die Zeitpunkte seiner Rituale mit Hilfe von astrologischen Berechnungen festlegt, dann muss man natürlich immer den jeweiligen Neu- oder Vollmond mit dem eigenen Horoskop vergleichen.



<<Viel Spaß noch<<

Danke, Dir auch. Dazu ist diese Löwe-Zeit sehr gut geeignet= zum Spass haben....*)))


Liebe Grüsse *

Lia *
 
Um auf den LÖWE NEUMOND zurückzukommen...*)!

Für welche Themen ist ein Löwe-Neumond geeignet:


- Annahme des inneren Kindes

- Einstellung/Umgang mit tatsächlichen Kindern

- Arbeit am Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit

- Steigerung der sexuellen Anziehungskraft/Erotik/Lust/Sinnlichkeit

- Steigerung der Dynamik/Antriebskraft

- Steigerung der Fortpflanzungskraft

- Anziehung von (neuen) Liebspartnern (jedoch nicht unbedingt für 'ernsthafte' Beziehungen)

- Kreativität

- Public Relation

- Auseinandersetzung mit Egostrukturen

- Was ist der Unterschied zwischen überheblichem Stolz und natürlicher Würde?


Dies sind allesamt Löwe-Neu/Vollmond-Themen.

Wie ich bereits erwähnt habe, sollte ein jeder Neu oder Vollmond IMMER in BEZUG zum EIGENEN HOROSKOP gesetzt werden.

Ein Neu oder Vollmond kann als solcher wunderbare Aspekte haben, aber wichtig ist natürlich auch was für Aspekte er bei uns selbst auslöst.



Liebe Grüsse unter den Sternen *

Lia *
 
Liebe Lia,

die Botschaft bestimmt die Empfängerin (mit). Einfach mal als Feedback: Du wirkst auf mich nicht so sehr diskutierend, sondern ein wenig von oben herab, mit dem besseren Wissen, der tieferen Einsicht versehen ... und ich habe auch den Eindruck, dass Du beim Lesen der Postings ein wenig selektiv und lückenhaft unterwegs bist.
Lieber Jake, ich war auch mal eine Weile auf Facebook. Dort war ich bald bekWie gesagt halte ich es einfach für Zeit- und Energieverschwendung mich mit erwachsenen Menschen zu beschäftigen, die ernsthafte Probleme im zwischenmenschlichen Umgang haben.
So generalisierend sehe ich das nicht. Ich finde manche "komplizierte" Menschen durchaus interessant und bereichern, ich lasse nicht von den Umgangsformen bestimmen, was mir jemand zu sagen hat oder nicht. Manche mögen ja auch hier sein, um gerade wegen ihrer Probleme etwas zu erfahren, aus Astrologie oder woher immer. Nobody is perfect, ich zu allerletzt ... und in Summe schau ich nicht auf die gute Kinderstube, sondern darauf, was mir jemand zu sagen hat (siehe oben: die Botschaft bestimme ich, letztlich).

Was meinen selbstspiegelnden Beitrag anlangt, so war das vor allem eine selbstkritische Reflexion über mein Reagieren auf manche Beiträge, ein Versuch, ein wenig tiefer zu verstehen, was mich triggert und wo ich ungut berührt werde ... das war kein Appell um gute Tipps, wie ich mit der Menschheit umgehen sollte.
Ich kann nur noch mal auf die Ignorierliste hinweisen. Bekannterweise sterben Kinder, die keinerlei Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten, Anerkennung ... erhalten.
Den Tipp mit dem Ignore habe ich weiter oben schon selbst als meine bewährte Praxis formuliert ... eigenartig, dass das jetzt von Dir als Hinweis an mich kommt. Jedenfalls, dass dabei "Kinder sterben" wäre eine Folgewirkung, die ich als ziemlich unsympathisch (formuliert) empfinde, auch wenn ich ahne, was Du meinst.
Also: ent-scheide doch einfach mit was Du Dich beschäftigen willst.
Danke für den Ratschlag ... genau das habe ich als vielfach geübte best practice beschrieben. So rennst Du offene Türen ein.
Solange Du noch eine Resonanz in Dir findest, solltest Du Dich vielleicht um Deine 'innere Göre' kümmern (die wir alle in der einen oder anderen Weise in uns tragen. Aber man kann diese Göre auch zu einem gelehrigen Kind werden lassen. Genau das ist ein wichtiger Punkt unter dem Löwe-Neumond. Natürlich ist diese verdorbene Göre immer ein frustriertes Kind. Wer grosse Probleme mit seiner inneren Göre hat, sollte ihr mal richtig zuhören= was macht ihren Schmerz aus?)
Ja, genau das hab ich getan. Ich habe versucht, hineinzuspüren und auszudrücken, was mich da gelegentlich tangiert. In der (eh nicht allzu ausgeprägten) Hoffnung, darüber in Austausch zu kommen. Und nun? Nun lese ich, ich sollte doch vielleicht das tun, was ich weiter oben schon längst beschrieben habe, dass ich's tue ... das kommt dann irgendwie eigenartig an ... so quasi automatisiert guru- und phrasenhaft "beratend", bevor Du überhaupt wahrgenommen hast, wem oder was Du da gegenüber stehst ... Austausch und Diskussion stelle ich mir anders vor.
 
>>die Botschaft bestimmt die Empfängerin (mit).<<

Was meinst Du damit?

>>Einfach mal als Feedback: Du wirkst auf mich nicht so sehr diskutierend, sondern ein wenig von oben herab, mit dem besseren Wissen, der tieferen Einsicht versehen ... <<

Danke für Dein Feedback, bzw die Beschreibung Deines Eindrucks, was ich einfach mal so stehenlasse.


<<und ich habe auch den Eindruck, dass Du beim Lesen der Postings ein wenig selektiv und lückenhaft unterwegs bist.<<

Wie gesagt bin ich selektiv. Ich bin Synästhetikerin. Für Menschen, die unter Synästhesie leiden, ist es äusserst wichtig zu selektieren. Das ist so ziemlich das erste was man lernen muss, wenn man die Diagnose gestellt bekommt.

Ich sehe aber generell keinen Grund auf Alles einzugehen.

Im Verhältnis zu vielen anderen, die sich bisher an diesem Thread beteiligt haben, bin ich jedoch weniger selektiv, denn kaum jemand geht hier auf irgendwas ein, was mit dem Neumond zu tun hat.

Ich würde es einfach sinnvoll finden auf die Punkte zum Löwe-Neumond einzugehen, sie zu ergänzen, eigene Sichtweisen dazu zu schreiben, oder halt auf einen Thread zum jeweiligen Thema zu antworten,



>>Ich finde manche "komplizierte" Menschen durchaus interessant und bereichern, ich lasse nicht von den Umgangsformen bestimmen, was mir jemand zu sagen hat oder nicht. <<

Falls Du mit komplizierten Menschen tiefgründige Menschen meinen solltest, dann stimme ich bedingt zu.

Für mich besteht jedoch ein himmelweiter Unterschied zwischen mit Absicht einfachste Dinge kompliziert zu machen - was wir übrigens in diesen Zeiten mit NN in Skorpion und SN in Stier alle soweit es geht hinter uns lassen sollten - und zwischen Tiefgründigkeit. Und Menschen, die tiefgründig sind, erlebe ich auch oft als einfühlsam. Nicht immer, aber oft.

Für mich sind normale zwischenmenschliche Umgangsformen die Basis für jeden weiteren Austausch.


Ich hoffe, dass wir nun mal wieder zu astrologischen Themen kommen.

Wenn nicht, akzeptiere ich das auch, werde mich jedoch aus dem weiteren Threadverlauf raushalten.



Herzliche Grüsse & ein schönes WE *

Lia *
 
Werbung:
Da es mittlerweile Gang und Gebe in vielen Foren ist, dass es mehr um einen Chat, als um eine fachorientierte Unterhaltung geht, müssten wir sehr viele Beiträge löschen.

Was ich schade daran finde, ist, dass Astrologie Foren meiner Meinung auch Informationen für Astrologie Interessierte (die von aussen kommen) bieten sollten. Natürlich gibt es auch hier immer noch Infos, aber wer hat Lust die ganzen Beiträge nach etwas brauchbarem durchzuforsten, wenn diese ganzen Chats dazwischen hängen, die für jeden Aussenstehenden total uninteressant sind.

Liebe Grüsse *

Lia *

Im Esoterik-Forum gibt es wirklich für jede Interessengemeinschaft Foren und Unterforen - selbst Blödelthreads, wo herumgealbert werden kann. Es ist mir ein Rätsel, warum sämtliche Beiträge gestört werden müssen. Jake erwähnte es schon, da kann man sich nur eine zeitlang zurückziehen und sich - ohne Forum - mit Astrologie befassen.
Die Spezies "Rücksichtslosigkeit oder Beifall-erhaschen" sind Legionen, die sterben nicht aus.

Deine Selbstbeweihräucherung - liebe Lia - kommt nicht gut an. Ich hatte schon mal mit dir zu tun und war gespannt, wie du auf diese "Vampire" reagierst. Da auch du einen Entwicklungsweg gehst, werde ich deine Vergangenheit auch nicht mehr erwähnen. ;)

Zum Löwe-Mond:
der Neumond als Neubeginn hätte sich in Kreativität ausdrücken können: malen, schreiben, singen etc. - Die Lust am Leben spüren, entwickeln - auch ohne Partner oder gerade ohne, weil Partner oft Hemmschuhe tragen. (ausser wenn es um Sexualität geht)
Auch der Vollmond steht noch im Löwen, wir können also dieses innere Kind spielen und hüpfen lassen, ohne den Zeigefinger zu heben. (Ich hoffe, jetzt kommt nicht wieder eine ganze Bagage hereingehüpft.)

Etwas tun, was man nie getan hat. Etwas bewusst anders machen z.B. mit der anderen Hand oder von rechts nach links schreiben - ein Blatt bemalen mit seinen Lieblingsfarben - seine Lieblingssachen anziehen z.B. Rollkragenpullover bei 30°. :lachen:

Wichtig ist, welches Radix-Haus mit Löwe beteiligt ist und welche Planeten gerade "Besuch" erhalten.

Im vorigen Jahr hatte ich sehr viele Neu- und Vollmonde auf Radixplaneten positioniert und keine Auswirkungen wahrgenommen. Vielleicht wird das zu sehr überbewertet oder ich bin zu friedlich geworden. :D
 
Zurück
Oben