Woher wisst ihr eigentlich das ihr euren Körper tatsächlich verlassen habt und es euch nicht nur einbildet oder ein Traum ist.
Das ist eine sehr gute und berechtigte Frage, welches ich mich auch zur Anfang beschäftigt hatte.

Doch diese Frage hatte sich damals eines Tages, als mir meine erste bewusst herbeigeführte OBE gelungen war, von selbst beantwortet. Du
weißt es einfach. Du
spürst, das ist "echt", und kein Traum.
Weißt du, es gibt Dinge, die kann man einfach nicht - oder nur sehr schwer - mit den Worten und Sprache erklären. Dieses gehört zu jenen Dingen die man nicht erklären kann
Vielleicht kann man - aber das ist sicher bei jedem individuell etwas anders - das so auch erkennen: Zumindest ich sehe Träume immer sehr... mhmm wie soll ich sagen... vage, unscharf. Träume vergesse ich ziemlich schnell im laufe des Tages, und gegen abend bleibt nur noch eine dumpfe Erinnerung, das da mal was war. OBE-Reisen dagegen, sind gestochen scharf, voller Details und sehr intensiv, farbig. OBE-Reisen bleiben mir wie bei einem echten Urlaubserlebnis selbst nach Jahre noch immer im Erinnerung haften. Die Details die ich dann sehe, könnte ich dir genau beschreiben, es aufzeichnen und Bilder machen. Das kann ich mit Traumbilder und Traumszenen nicht, das "verwischt" im Gedächtnis und ist sehr undeutlich.
Ich las häufig, das sogenannte "Flugträume" ebenso OBE-Reisen sind, aber eher auf unbewusste weise. Diese Flugträume kann ich nur mit mit vollster Überzeugung bestätigen, das sind OBE-Reisen. Denn als ganz kleines Kind im vorschulalter hatte ich viele dieser "Flugträume". Ich kenne unser Haus und Hof und den Garten aus allen möglichen Luftperspektiven, weiß, das ich aus dem Fenster meines Kinderzimmers gesprungen bin, mit dem wissen, ich kann fliegen.
Das klingt vielleicht lächerlich, aber ich kann mich selbst heute - 25 Jahre später - immernoch an sehr viele, dieser "Flugträume" gestochen scharf und so lebendig wie echte Erinnerungen aus der Vergangenheit erinnern, sie sind ein Teil meiner Erinnerungen aus der Kindheit. Und als ich mich mit OBE beschäftigte, kam mir die Erkenntnis, das ich als Kind schon fast jede Nacht in meinen "Flugträumen" in wirklichkeit Astralreisen hatte, nur als Kind tut man das als "Träumen" ab, da versteht man nicht was da wirklich passiert
Geht es eigentlich auch, das man in eine andere Person schlüft um seine gedanken zu lesen oder zumindest seine Gefühle zu fühlen, auch wenn dieser nicht im gleichen raum ist oder sogar mehrer hunderdt Kilometer weg ist ? Kann man sich überhaupt mit seinem Astralkörper frei in der realen Welt bewegen ?
Nun, mir ist bisher noch nichts bekannt, und habe auch noch keine solche Erfahrungen gelesen, das man die Gedanken und Gefühle anderer bewusst lesen kann. Das soll natürlich nicht heißen, das es nicht möglich ist. Ich weiß es nicht, ob es möglich ist, vielleicht hat das auch nur nie einer Probiert
Bewegungsfreiheit - Du bist so bewegungsfrei, wie
du es wünschst! Du kannst Grenzen durchstoßen, ja sogar einfach die Welt verlassen und auf dem Mond gehen! Das ist kein Scherz, ich habe sowohl einige Erlebnisberichte, als auch eigene Erfahrungen hinzuzufügen, die außerhalb der Erde abspielen.
Diese Reisen sind mir nämlich am allerliebsten - zwischen den Sternen und fremde Welten zu reisen. Wenn Du in den Himmel schaust, erblickst du nicht eine riesige, schwarze Leere mit Sterne und unzählige tote Planeten... Wenn du hinaufschaust, erblickst du so viel Leben, das deine Vorstellungskraft garnicht ausreicht, soviel Leben gibt es da, welches du mit nur einem Blick nach oben erfasst.
Bewegungsfreiheit - Du kannst überall hin wo du willst. Doch ein Haken hat es: Beherrsche erst einmal das Kunststück, in dieser/unsere Welt auch "anzukommen", wenn du es erstmal geschafft hast, aus deinem Körper heraus zu kommen. Sprich - Der Fokus auch wirklich dorthin zu bringen, wo du hin willst.
Den einen fällt es leicht, den anderen nicht.
Mir z.B. fällt es schwer auf "diese Welt" zu bleiben, weil mein Verlangen doch eher auf immer neue, unbekannte Welten ist.
Achja noch etwas: Wenn du auf diese Welt bereist, dann wirst du sie dennoch immer etwas anders wahrnehmen, als du es kennst. Denn du hast nicht die selben "Sinneswahrnehmungen" wie beim menschlichen Körper. Du hast keine Augen zu sehen, keine Ohren zu hören, keine Haut zu fühlen.
Ein Beispiel: Vor etwa einem Jahren hatte ich eine Reise, die auf dieser Welt verblieb - es war so mein Wunsch. Mal sehen ob ich diesen OBE-Bericht noch irgendwo abgespeichert habe, das kann ich bei Gelegenheit posten. Jedenfalls blickte ich da aus dem Fenster, und sah in den Garten des Nachbarn. Der Rasen War so leuchtendgrün, ich dachte mir "wow", so leuchtend kenne ich das garnicht. Und dann sah ich darauf - etwas Lilanes! Es erinnerte mich an die Milka-schokoladewerbung, die Lila-Kuh auf der grünen wiese. So kam es, das ich tatsächlich eine lila-kuh drauf sah, weil ich das sehen wollte aus den erinnerungen heraus. Da ich weiß, der Nachbar hat doch sowas nicht im Garten stehen, tat ich das als unecht ab.
Kurz darauf, als ich wach wurde, war ich doch neugierig, und schaute aus dem Fenster. Es war verblüffend: Auf der grünen Wiede des Nachbarn hatte der Nachbar einen Campingtisch hingestellt mit lilafarbene Tischdecke drauf!
Seitdem steht für mich nun wirklich unwiederuflich fest: Astralreisen sind echt!!!
Ich hoffe, ich konnte dir einige inspirierende Antworten geben, und würde mich freuen, von dir neue OBE-Erfolge, aber auch -Versuche zu lesen
Grüßle
Singar