Neues Auto und ein Tatort

C

cora17

Guest
Hallo ihr lieben,

Ich hatte heute Nacht einen interessanten Traum.

Ich habe meine Eltern besucht und mein Vater hat mir ein neues Auto geschenkt.
Ich bin direkt eingestiegen und damit einen Berg hochgefahren.
Es war sehr modern ausgestattet und hatte einiges an PS wodurch ich kurzfristig etwas zu schnell war..

Als ich auf dem Berg war, war vor mir ein verwachsener Feldweg und auf der linken Seite war ein Grundstück und ich wusste, dass es vor Jahren dort ein Mord gab.

Dann sah ich eine Polizisten, die jetzt nach all den Jahren erst anfing dieses Gelände abzusperren und ich dachte mir, dass kommt aber reichlich spät.

Ich wollte mit dem auto wenden, um die Straße wieder runter zu fahren..
Im Rückspiegel habe ich kaum etwas gesehen, aber ich schaffte es trotzdem.
Ich meine auch, dass ich dabei auf der rückbank saß, aber trotzdem fuhr.

Ich fuhr den Berg runter, stieg aus und betrachtete es, es war groß und dunkelblau und ich dachte mir, da werden viele leute platz haben, es wird sich wohl etwas ändern.


Ich bin dann nochmal in das Haus meiner Eltern und habe das Auto von dort aus betrachtet. Und mir viel wieder die Größe und die Form auf..

Das war mein Traum:)
Ich freue mich über eure Interpretation.
 
Werbung:
ich wusste, dass es vor Jahren dort ein Mord gab.
Allein dafür, um das zu erkennen, hat dein Vater dir das Auto geschenkt im Traum. Und du bist zügig, als ob du das wüsstest, zu eben diesem Ort gefahren, hast gesehen, was du sehen solltest und bist zurück.

Die Größe des Autos, die moderne Ausstattung und die PS stehen symbolisch für die Größe der Erkenntnis. Es gab in irgendwelcher Vergangenheit einen Mord, das kann in diesem Leben gewesen sein oder auch in einem anderen ........... und dein Vater hatte damit zu tun so oder so.
Damit will ich nicht etwa andeuten, dass ein Mord im Zusammenhang mit deinem realen Vater steht.

Du hast im Traum die Möglichkeit bekommen, zu einem vergangenen Ort zu fahren und ein vergangenes Geschehen zu erkennen. Dazu musstest du einen Berg hoch fahren, dich also in geistige Höhe begeben. Auch das zeigt, dass es um etwas geht, was heute real nicht zum Leben deines Vaters oder dir gehört.

Natürlich hast du außerhalb deines Traumes kaum eine Möglichkeit, einen Traum-Mord zu untersuchen. Du kannst dich nur offen halten für eine Erkenntnis, die du haben sollst und haben willst. Du hättest sonst keine Erinnerung an diesen Traum gehabt.


P.S. Schaust du ab und an mal in dein Forums-Profil?
 
Zurück
Oben