Bitte im Hilfe bei Deutung

sunnygirl40

Aktives Mitglied
Registriert
14. April 2010
Beiträge
125
Ort
Deutschland
Mein Traum:
Ich stand mit meinem guten Freund unten an der Strasse. Auf der Hauptstrasse tanzten mehrere ältere Frauen mit weisen Haaren, und Musik lief. Mein guter Freund sagte das schaue ich mir hier in Deutschland so gerne an, mehr wie in Italien. Die Frauen hielten sich gegenseitig an den Schultern fest, wie bei einer Polonaise. Erst tanzten sie Schlangenlinien, dann einen Kreis, dann gerade über die Straße. Links gegenüber vor dem grossen Haus, standen auf der Wiese davor, eine grosse Menge Menschen die sangen und Musik machten. Ich sagte zu meinem guten Freund: schaue mal da vorne machen auch noch welche Musik.


Dann stand mein Auto da, und wir stiegen ein. Da kam ein alter Arbeitskollege mit dem Posthandwagen vorbei, und bleib an meinem Seitenspiegel, der nur mit Kabelbinder befestigt ist, hängen. Ich stieg sofort aus, und schimpfte mit ihm, warum er nicht aufpassen konnte, und meinen Seitenspiegel kaputt machen würde. Er schaute mich so an, als ob er sagen wollte das er das nicht war.


Er machte dann ein Blatt Papier auf dem Barcodes zu sehen waren an meine Scheibenwischer fest. Ich riss das Blatt weg und schmiß es ihm hin, und sagte er soll das mit nehmen, er machte es wieder hin, und ich wieder weg. Dann behielt er es, und klebte ein silbriges Etikett, viereckig mit Barcode drauf, auf meine Windschutzscheibe. Das machte ich auch weg, und sah es mir an. Es stand ausser dem Barcode noch, Autokontrolle „ für einen guten Zweck“ drauf.
Der Arbeitskollegen war dran meine Reifen zu überprüfen, mir wurde das zu blöd. Ich steckte meinen Autoschlüssel ins Zündschloss, und wollte das Auto starten.


Der Schlüssel war zu kurz, das Auto sprang nicht an. Mein guter Freund sahs neben mir, und ich zeigte ihm den Schlüssel, und sagte, der sieht zu kurz aus. Ich muss meinen Ersatzschlüssel holen. Dann sprang das Auto doch an und wir fuhren weg.


Dann sahs ich mit meinem guten Freud in so eine Art Autocokart, ich lenkte auf ein Stück Feld, sagte dann schau mal das steht ein IPhone 4 auf dem Feld, er sagte auch: ein Ipone4, und schon standen wir auf Heu, ich stieg aus und sagte: raus bevor wir seitlich weg kippen, er stieg schnell aus und sagte, nicht das was passiert, ich will nicht schon wieder ins Krankenhaus.


Ich nahm den Autocokart unter den Arm und wir waren dann auf einer Strasse.
Ich setzte mich wieder rein in den Autocokart, und startet eine paar mal, bis er lief, aber der Berg der dann vor uns war, war so steil, das ich von Hand nachschieben musste. Mein guter Freund war hinter mir. Dann liefen wir die steile Straße hoch. Aus dem Berg lief quer glasklares Wasser runter, es war ein sehr breiter Strahl der den Berg runter lief.

Wir wollten diesen überqueren. Wir gingen soweit hoch zum Berg, wo man nur noch an der linken Seite an der Felswand weiter konnte. Mein guter Freund war immer hinter mir. Da es an der Felswand nichts gab wo man sich festhalten konnte, es war einfach nur glatt, konnte man das Wasser nicht überqueren, wir wären sonst den Berg runter gespült worden. Vom Berg runter kamen einige Leute. So standen wir einfach nur da.


Und dann wachte ich auf.

Vielen Dank fürs helfen und euere Anregung beim deuten.

lg sunnygirl
 
Werbung:
Hallo Sunnygirl40,
in deinem Traum gehst du mit wechselnden Bildern einen langen Weg, und das durchweg mit deinem guten Freund. Dein Traum bezieht sich damit zu einem wesentlichen Teil auf die Freundschaft mit ihm. Es ist sozusagen der gemeinsame Weg eurer Freundschaft.

Die einzige Aussage seine Person betreffend kommt gleich zu Beginn:
Mein guter Freund sagte das schaue ich mir hier in Deutschland so gerne an, mehr wie in Italien.
Er ist Italiener? Das würde das Bild erklären mit den tanzenden Leuten auf der Straße, das deinem Freund gefällt. Dieses Bild symbolisiert demnach das Leben in Deutschland, mit Polonaise und so. Gesungen und getanzt wird auch in Italien, klingt halt anders und sieht wohl auch anders aus.

Der Arbeitskollege soll weiter nichts zeigen als den Unterschied zwischen dem Freund und deinen deutschen Mitmenschen. Die siehst du in ihrer besserwisserischen Art als leicht übergriffig. Da hast/hattest du das Gefühl, dich behaupten zu müssen. Die Sache mit den Barcodes und dem „guten Zweck“, der immer alles rechtfertigen soll, ist tatsächlich typisch deutsch. Dich nervt es.

Dein Auto ist deine ganz persönliche Art und Weise, deinen Lebensweg zu gehen. Es springt erst nicht an, das soll wohl zeigen, dass du den guten Freund tatsächlich brauchst. Bei dir allein kommt manchmal was ins Stocken.

Der Schlüssel aber, der zu kurz ist, drückt sehr symbolisch aus, dass der gute Freund eben nur der gute Freund ist und nicht dein Partner, nicht der Mann an deiner Seite, mit dem gemeinsam du durchs Leben gehst.
Diesen Gedanken gab es mal, war wohl nicht, und du kommst auch mit Freundschaft klar. Das Auto springt halt trotzdem an.
Ein Schlüssel, der ins Schloss gesteckt wird – das ist ein Symbol für Sex zwischen Mann und Frau...

Das folgende Bild mit dem Autokart, naja, mehr wird es wohl nicht mit euch beiden. Warum es nun aber gerade ein IPhone sein soll, das dort einfach so steht, das müsstest du dir selbst beantworten. Dieses Symbol kommt von dir und hat keine allgemein zu benennende Bedeutung.

Euer gemeinsamer Weg droht zu kippen, der Freund befürchtet damit aber einen größeren Schaden für sich selbst. Soll wohl heißen, dass er deine Freundschaft mindestens genauso braucht wie du seine.

Eure Freundschaft hält einiges aus. Du trägst euer Autokart, er ist hinter dir, wenn es schwierig wird.
Der steile Berg aber, den ihr nur zu Fuß schafft, das ist sozusagen das Leben mit all seinen Schwierigkeiten und Anforderungen, die nur mit größter Mühe zu erfüllen sind. Ist zumindest dein subjektives Bild vom Leben an sich, deinem Traum nach zu urteilen.

Wasser symbolisiert immer Gefühlswasser. Und wenn das glasklar von oben kommt, dann wird der Freundschaftsweg sozusagen versperrt von einer Gefühlsüberschwemmung, die von oben, also vom Himmel herunterströmt.
Wenn euch das mal bewusst wird, kommt ihr beide nicht weiter. Also nicht so weiter, wie ihr jetzt miteinander unterwegs seid.

Sunnygirl, ich will dir hier keine Liebesgefühle einreden. Dein Traum drückt nur in zugegeben vorsichtigen Bildern aus, wie wichtig ihr beide euch seid und wie ihr euch gegenseitig braucht, emotional braucht.
liebe Grüße RR
 
Hallo Renate, erstmal Vielen Dank für diese wunderbare ausführliche Deutung.
Ja er ist Italiener, und ich sehe es auch so, das er eben nur der gute Freund ist und wohl auch bleiben wird. Ich fand es sehr interessant, das er im Traum entweder neben oder hinter mir ist. Somit scheint auch im die Freundschaft wichtig zu sein.
Liebe Grüsse sunnygirl
 
Werbung:
Danke, Synnygirl, für dein Feedback.
Letztlich ist es natürlich der Träumer selbst, der seinen Traum am besten verstehen kann, um ihn damit als Info für sich zu nutzen.
Schau dir die symbolischen Bilder an, wie ihr zwei immer weiter und weiter unterwegs seid. Jedes Detail steht für eine Info über euch.
Liebe Grüße, RR
 
Zurück
Oben