Umbauten

Mirabell

Mitglied
Registriert
26. Juni 2022
Beiträge
48
Hallo

Heute Nacht hatte ich einen Traum und eine Szene an die ich mich noch relativ gut erinnere,möchte ich teilen :

Ich fuhr in einem Auto einen Berg hoch. Es ging zunächst nur sehr sehr langsam voran. Ich hatte noch Mitfahrer im Auto. Vom Gefühl her weibliche Personen. Die Beifahrerin, wie gesagt vom Gefühl weiblich, ging dann plötzlich an die Schaltung/kupplung und stellte sie ganz hoch ein. Ich dachte oh gott, dass macht das Auto kaputt. Es ging dann plötzlich viel schneller nach oben. Es war der Berg auf dem das damalige Haus meiner Eltern war, also das Haus in dem ich aufgewachsen bin.Wie gesagt ging es plötzlich sehr zügig voran , aber ich hatte immer noch Sorge, dass das Auto davon kaputt gegen könnte. Oben angekommen gingen wir (?) Oder ich zum Haus .Früher standen dort Bäume, so ein kleiner Minihain vor dem Haus . In echt vermutlich immer noch, doch im Traum waren die Bäume weg.Das Haus wurde renoviert, modernisiert
oder zumindest umgestaltet. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern was gemacht wurde. Aber ich hatte das Gefühl , dass es was mit Glas gemacht wurde (ist aber nur ein Gefühl) Außerdem sind zumindest ein paar alte Möbel auch geblieben. Auch der Bereich zu unserer Nachbarin war plötzlich freier.Also nicht mehr so abgegrenzt die beiden Grundstücke.
 
Werbung:
Heute Nacht hatte ich einen Traum und eine Szene an die ich mich noch relativ gut erinnere
Nun, in dieser Szene geschieht nichts außer dass du zusammen mit weiteren weiblichen Personen zu deinem Elternhaus fährst, was aber anders aussieht als es real der Fall ist.
Es muss nicht viel geschehen, denn diese Szene ist ein Bild deiner Person, davon, was mittlerweile aus dir geworden ist.......

Du fährst mit einem Auto. Ein Auto (Fahrrad usw.) symbolisiert deine Art, deinen Lebensweg zu gehen. Die anderen weiblichen Personen sollen wohl zeigen, dass du nur weiblich „besetzt“ bist, es also keinen Mann gibt, der eine Rolle spielen könnte in deinem Leben.

Macht aber nichts, denn die Beifahrerin spielt den Mann, heißt, sie übernimmt die Führung. Du lässt es geschehen und fürchtest nur, dass das vielleicht nicht gut gehen könnte ... obwohl du selbst am Steuer deines Autos sitzt.

Das Haus steht für deine Herkunft, und damit ist nicht nur die biologische Herkunft gemeint, also deine Eltern.
Das Haus wurde renoviert, stellst du fest. Es ist äußerlich offener, die Bäume davor sind weg. Und, da Glas verwendet wurde, ist auch das Innere mehr offen. Diese Veränderung widerspiegelt deine Person, deine Seele. Es ist also viel geschehen in und mit deinem Seelengebäude.

Wir meinen zwar, dass die Vergangenheit unveränderbar ist, im innerseelischen Bereich stimmt das aber nicht. Dort kann man sämtliche gemachten Erfahrungen rückwirkend verändern. Und eben das hast du vollbracht.
Ein paar alte Möbel sind noch da. Natürlich, es muss nicht alles weg. Manches von dem, was wir so erlebt haben im Laufe der Zeit, ist wertvoll für uns.

Schau dir dieses Haus noch mal in Ruhe an. Alles daran symbolisiert deine Person, die Veränderung deiner Person.:thumbup:
 
Werbung:
Hi Mirabell,

dein Traum „Kriegsgebiet“ und „Umbauten“ gehören ganz offensichtlich zusammen. Das gemeinsame wirkliche Thema beider Träume ist eine innere Auseinandersetzung zu deiner Glaubenslandschaft. Was kannst du noch von den Glaubensinhalten deiner Kindheitstage glauben und was ist glaubensmäßig entwurzelt worden, was kann du heute nicht mehr glauben, was hat sich aufgelöst und wie willst du deine Glaubenslücken schließen……….. So jedenfalls würde ich deine beiden Träume verstehen………...
 
Zurück
Oben