neuer Wohnraum

Hallo Kolibri(Kurt), Hallo Maktub,
also das Zimmer wäre tatsächlich so, wie Du gesagt hast.
Maktub, ja das stimmt, wenn ich das Zimmer sicher hab, dann ist es sinnvoll, erst dann tiefer zu gehen.
Aber ich habe schon daraus gelernt, das ist nicht umsonst hier, zumindest für mich:o)))
Danke dafür...*schmatzerl*
Bis dahin...
Falls jemandem natürlich noch was wichtiges dazu einfällt...ruhig schreiben, wa?
lg, snake
 
Werbung:
Hallo Maktub,
ich werde jetzt ganz konkret dort einziehen*jubel, freu*
Dann können wir ja genauer erörtern, was gut und nicht gut, was ausbaubar und so ist....wa?
Alles Liebe, snake
 
gratuliere zu deinem zimmer.
ich glaube es passt gut zu dir. der nordwesten ist metall und unterstützt dein wasser. gleichzeitig wirst du auch ein wenig der gestalter sein in der wg.
das zimmer scheint mir etwas klein für das was alles drin ist. wie gross ist es denn, länge mal breite? ideal wäre es wenn du zonen schaffen köntest. eine schlafzone und eine arbeitszone, und diese zonen optisch möglichst gut trennen.
grundsätzlich glaube ich du hast gut gewählt.
lg
kurt
 
Dank Dir, Kolibri, für Deine Gratulation*immernoch freu*
Ich hoffe auch sehr, daß ich richtig gewählt habe...
Wieso denn mein Wasser? Ich bin ja schon recht neu auf dem Feng Shui-Gebiet, daher weiss ich (zumindest nicht auswendig) warum mein Wasser...
Hat das mit meiner Kua-Zahl zu tun?
Mein Zimmer momentan hat 25m²~aufwärts...das Neue dann 20m² ca.
Ja, leider recht klein, für das, was ich so alles zu verstauen habe...leider.
Deshalb hatte ich vielleicht auch die Idee mit dem Hochbett. Allerdings fehlt mir dazu das Transportmittel und das Material dazu ist ja auch nicht gerade billig...
Wie kann ich denn Deiner Meinung nach optisch gut trennen?
Ich hab gestern Efeublätter gesammelt, die ich an eine Schnur hängen will und damit so eine Art Vorhang bateln will.
Also so in regelmässigen Abständen 2 von vorne und hinten aneinander und die Schnur dazwischen.
Das wollte ich z.B. als ein Raumabteiler haben. Meinst Du sowas auch?

Und eines musst Du mir auch noch erklären:
Wie kommst Du denn darauf, daß ich die Wohnung am aktivsten gestalte?
Dadurch, das ich dort einziehe und wir nicht zusammen dort einziehen, hat sie ja schon ne Menge getan...immerhin wohnt sie da schon ein paar Jahre.
Aber hand anlegen wollteich auf alle Fälle, damit es unsere Wohnung wird*gg*
Kannst Du mir noch ein bisschen über mein Wasser erzählen?
Das würd ich toll finden.
Liebe Grüße, snake

Kolibri schrieb:
gratuliere zu deinem zimmer.
ich glaube es passt gut zu dir. der nordwesten ist metall und unterstützt dein wasser. gleichzeitig wirst du auch ein wenig der gestalter sein in der wg.
das zimmer scheint mir etwas klein für das was alles drin ist. wie gross ist es denn, länge mal breite? ideal wäre es wenn du zonen schaffen köntest. eine schlafzone und eine arbeitszone, und diese zonen optisch möglichst gut trennen.
grundsätzlich glaube ich du hast gut gewählt.
lg
kurt
 
Hallo Maktub,
darf ich Dich jetzt nochmal anhauen wegen meinem Zimmer?
Meinst Du, es so einzurichten wäre gut?
Du meintest zwar, daß mein Bett nicht gleich von der Türe aus gesehen stehen soll, aber ich mag es nicht, wenn mein Bett an zu viel Aussenwänden steht.
Was hälst Du denn von einem Hochbett, wenn es hoch genug ist, daß der Blick von der Türe aus nicht beeinträchtigt wird????(hohe Decken, musst Du wissen)
Freu mich auf Antwort, snake :kiss4:
 
ach ja...total verplant...also, die Wohnungstüre liegt eher so im Westen und mein Zimmer dann im Südosten.
aber ganz genau kann ich es auch nicht sagen.
Bin nächste Woche dann wieder dort, um den Vertrag zu unterschreiben, dann kann ich ja mal austesten mit dem Kompass...
 
das mit der trennung ist ok so wie du sagst. wen es jedoch pflanzen sind, dürfen sie nicht welk oder vertrocknet sein. dann besser etwas künstliches.
dein wasser heisst, dass deine kuazahl 1 ist und du daher zum trigramm kan, wasser gehörst. du bist sozusagen eine seelenführerin. es werden viele menschen bei dir rat suchen und dir ihr herz ausschütten.
der nordwesten in der richtung dein zimmer liegt gehört zum trigramm chien, der himmel und ist metall. diese energie hilft dir führung zu übernehmen und stärkt dein selbstbewusstsein. da metall wasser unterstützt ist das zimmer ok für dich.
lg
kurt
 
habe gerade gesehen dass die himmelrichtungen etwas anders sind. jede richtung hat eine bestimmte energie. wenn du die richtung ausgemessen hast, sage ich dir gerne wie sie dich unterstützt.
lg
kurt
 
snakebite schrieb:
ach ja...total verplant...also, die Wohnungstüre liegt eher so im Westen und mein Zimmer dann im Südosten.
aber ganz genau kann ich es auch nicht sagen.
Bin nächste Woche dann wieder dort, um den Vertrag zu unterschreiben, dann kann ich ja mal austesten mit dem Kompass...
Hallo Kolibri,
danke für die Erläuterung...aber hast Du das hier gelesen????
Ich hab mich vertan und somit liegt mein Zimmer garnicht da, wo Du es gedacht hast..bzw. ich, sorry.
Ist das denn jetzt besinders ungünstig? Wenn ja, was kann ich tun, um dem entgegen zu wirken?
Heisst mein Wasser, daß mir Wasserbrunnen gut tun?
lg, snake
 
Werbung:
nein das ist kein problem wenn dein zimmer in einer anderen richtung liegt.
der südosten bringt dir eher ruhige energie. es ist der berg und das element erde. diese enrgie unterstützt dich darin deine studien voranzutreiben, konzentriert zu lernen und zu dir zu kommen. je nachdem was dir momentan weiterhilft kann das eher gut sein oder nicht so sehr nützlich. es ist jedoch nicht ungünstig.
ich vermute mal, dass du wasser gerne hast. du liebst die seen und das meer. es ist jedoch nicht so, dass du wasser um dich aufbaue sollst. im schlafzimmer hat wasser sowiso nichts zu suchen.
lg
kurt
 
Zurück
Oben